Eurogas - Reloaded

Seite 30 von 222
neuester Beitrag: 15.06.22 17:23
eröffnet am: 27.09.12 21:40 von: viena Anzahl Beiträge: 5545
neuester Beitrag: 15.06.22 17:23 von: bradetti Leser gesamt: 2043041
davon Heute: 164
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 222  Weiter  

16.11.12 16:31
1

2504 Postings, 6764 Tage vienaDa muss ich noch mal

die Geschäftsleitung loben. Welcher CEO gibt sich sonst noch die Mühe
sich auch mal die Sorgen eines Kleinaktionärs anzuhören.Vorbildlich!  

16.11.12 16:54

810 Postings, 4641 Tage ArizonaKleinaktionäre interessieren doch den Herrn

Rauball im Allgemeinen weniger, da muss es schon ein besonderer sein....  

16.11.12 16:59

2504 Postings, 6764 Tage vienada muss ich

widersprechen.Vor einem halben Jahr hatten schon mal einige Kleinaktionäre ihr Leid geklagt und er hat darauf äußerst positiv reagiert.
Naja mal sehen was herauskommt .  

16.11.12 17:01

810 Postings, 4641 Tage ArizonaTelefonaudienz oder pers. Empfang?

16.11.12 20:00
3

2504 Postings, 6764 Tage vienaich habe

schon einige Fragen aufgetragen bekommen.Aber die hätte ich alleine auch gestellt.
werde Montagabend vll. mal ein wenig preisgeben.  

17.11.12 13:29
1

2504 Postings, 6764 Tage vienaes sieht ja

richtig düster aus..
Laut B. Kursabstürze am laufenden Band
Laut Ram sind die Silver cascade Lizenzen nicht verlängert
Lord K mit den 10 Daumen hat gefühlte 100mal auf die ablaufende Zeit hingewiesen
Laut PJund V gibt es keine Finazierung der Klage.

Ich ziehe vorsichtshalber bei dem Treffen mal einen Sarg hinter mir her
um den schwerkranken Patienten Eugs zu beerdigen!  

17.11.12 14:06
1

1076 Postings, 4650 Tage lewwerworschttotgesagte

leben länger...;-))  

17.11.12 18:11
1

662 Postings, 4704 Tage WienbesucherDas

ist ja eine Katastrophe mit welcher power sich hier abrammeln, dabei bringt das joggen viel mehr, wenn man an einem burnout leidet und ständig gegen EuroGas kurtxx (kurs) schreibt.
Da kauft EuroGas laut unseren Experten nicht mal mehr Claims, das ist doch Logo, denn wenn's nur noch bis 15.12 geht, da ist das Geld andersWO besser aufgehoben!

Viena
Was bringt es wenn man in Ffm gewinnt und Zuhause gegen Köln verliert ?  

17.11.12 22:32
3

238 Postings, 6846 Tage BleibtFairEs ist Zeit!

Moin zusammen,

da hier die Seitenhiebe in den letzten Monaten m.E. überhand nehmen, möchte ich mal das Selbstverständnis eines Parallelboards ins rechte Licht rücken.

Dort geht es per Definition um Explorer und um die Diskussion über die Werthaltigkeit der Unternehmen (=Projekte, nicht Kurse!).

Wer schon lange im Explorer-Markt als Anleger, und eben nicht recht kurzfristig als Trader unterwegs ist, weiß, dass es oft einen langen, manchmal einen „verdammt langen“ Atem braucht, bis ein Explorer ein Projekt zum Erfolg führt.

Ich bin in diesem Markt seit 1997 aktiv und mit guten Erfolgen als Value-Anleger tätig.

Das nur um Newbie-Anwürfen im Vorfeld entsprechende Gegenwehr zu liefern.

Das EAF will Fakten-nah „spekulieren“.
Dass es da Flurbereinigungen gab, insbesondere bei Mitgliedern, die dem Hauptinteresse diesen Forums extrem zuwider liefen, und dass genau diese User „extrahiert wurden“, ist nur natürlich.

Dass diese Ex-User gegen dieses Forum wettern, ist verständlich.

Das andere Forum ist jedoch beileibe kein „heititei-Forum“, wie hier des Öfteren unterstellt wird.

Dennoch mussten in dem anderen Forum viele Diskussionen individuell auf die Mail-Ebene reduziert werden. Der Grund liegt im allgemeinen Rückgang der Board-Kultur, selbst dort.

Das dortige Board ist jedoch noch immer klein genug, dass man dort die Deppen auch ehrlich als Deppen behandeln kann.

Das ist ja, sichtbar, in anderen Boards nicht mehr möglich.

Die Aktie der Eurogas gefällt mir in ihrer Kurs-Entwicklung auch nicht. Ich persönlich diskutiere die Firma jedoch als Projekte-Konstrukt. Das ist immer noch ein „Value-Ansatz“.

Das ist mein selbständiger Ansatz – die „Abhängigkeiten“ des anderen Boards, die häufiger unterstellt werden, sind frei erfunden.
Dort im „anderen Forum“ sind m.E. zum Thema Eurogas mehr fachkompetente Personen unterwegs, als man hier jemals treffen wird.

Hiesigen Chart-Interpretationen des Eurogas-Kurses gewähre ich ähnliche Vohersage-Genauigkeit, wie meiner Voraussage, ob ich beim nächsten Aufstehen Harndrang habe oder nicht.
Die hiesige Meinungs-Manipulation wird sich m.E. „in Kürze“ gegen die derzeitigen Meinungsmacher wenden.
Ich wünsche Shortern und Manipulations-Tradern einen angenehmen Untergang.

Gruß
B.F.
 

 

17.11.12 22:57

810 Postings, 4641 Tage ArizonaIst wohl eher" Eurogas ist gestartet" gemeint,

sonst kommt es noch zu Missverständnissen.
Andererseits: EAF ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Die Ghettobildung durch den Privatboardcharakter und die Nichtaufnahme von Neumitgliedern hat wohl auch zu einer gewissen Ausblutung geführt...
Und wie wir wissen, hat sich ja ein Teil der Boardkompetenz auch weitgehend von dort verabschiedet.

Wenn man wirklich einen größeren Teil von Anlegern ansprechen oder neue dazu gewinnen will, ist ein Privatboard wohl eher ungeeignet.

Aber so eine Art Privatzirkel, und das ist ja EAF, hat auch seine Vorteile und wenn man da auch nur "die Deppen ehrlich als Deppen " behandeln kann.  

18.11.12 21:06

73 Postings, 4273 Tage Feldsteinsoweit waren wir schon mal... in Sachen Talk...

"Mit Schreiben vom 16. Juni 2011 hat mich der Vize-Ministerpräsident und Finanz-
Minister der Slowakischen Republik, Herr Ivan MikloS, kontaktiert und mir versichert,
dass sein Ministerium bereit ist, mit uns sinnvolle Diskussionen ('meaningful
discussions') über unsere am 16.12.2010 gegen die Slowakische Republik gestellte
Schadensersatzforderung unter dem österreichisch-slowakischen Investitions-
Schutzabkommen zu führen. Wir werden diese angebotenen Diskussionen mit dem
Finanz-Ministerium unter der unabdingbaren Bedingung führen, dass die
Bergbauämter des Ministeriums für Wirtschaft unserer Tochtergesellschaft Rozmin
s.r.o. die Talk-Konzession wieder erteilen."

WR aus einer PR vom 21. 06. 2011  

19.11.12 07:20

662 Postings, 4704 Tage WienbesucherMit Schreiben vom 16. Juni 2011

fand das Gespräch überhaupt statt, oder nutzte das die Slowakei um Zeit zu gewinnen?

Über unsere am ??16.12.2010 ?? gegen die Slowakische Republik gestellte Schadensersatzforderung unter dem österreichisch-slowakischen Investitions- Schutzabkommen zu führen

"letzte PR 6.11.12"

Die Schadensersatzklage vor dem ICSID (Internationales Zentrum zur Beilegung von Investitionsstreitigkeiten) gegen die Slowakische Republik ist bereits seit geraumer Zeit vorbereitet, worüber die Slowakische Republik durch EuroGas in Kenntnis gesetzt wurde. Für die Eröffnung eines ICSID-Verfahrens stellte sich indes die Finanzierungsfrage der zu erwartenden bedeutenden Verfahrenskosten.

 

 

 

19.11.12 08:12

4292 Postings, 5041 Tage kurostratet wohl

nochmal durch RT 0,03  

19.11.12 08:14
1

903 Postings, 4312 Tage NasenkalliNeuigkeiten


DIE UMSTRUKTURIERUNG DER EUROGAS BEFINDET SICH IM ZEITFENSTER

EuroGas wird aktuell verstärkt von ihren Aktionären kontaktiert,

vornehmlich

... (automatisch gekürzt) ...

www.eurogas-ag.com
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.12 11:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.  

 

 

19.11.12 08:17

4292 Postings, 5041 Tage kurona dann haben ja alle lange

drauf gewartet..

dann wird es eine lustige woche werden

RT 0,034 falls jemand kein RT hat weil frankfurt anscheinend nicht geht..  

19.11.12 11:32
1

1312 Postings, 4310 Tage sharelockhomesErstaunlich ruhig hier,

ich denke, hier sollte die Tage noch was gehen. In einschlägigen Foren wird das Teil bereits heftig diskutiert,es überwiegen die positiven Einschätzungen. Einige namhafte Leute sind schon long. Sieht alles danach aus, dass es zu keinem Delisting kommt - sollte diesmal deutlich höher ziehen als beim letzten Ausbruch.  

19.11.12 11:56
1

8229 Postings, 4288 Tage Paradiso1INFO

- EuroGas AG verhandelt zur Zeit mit verschiedenen regionalen Deutschen
Börsen über das Folge-Listing ihrer Aktie das nach den Veränderungen
der Voraussetzungen an der Deutschen Börse in Frankfurt notwendig wird.
Gleichzeitig wird ein Antrag auf Listing an der Dänischen Börse (GXG)
in Kopenhagen gestellt, um so ein zusätzliches Listing der EuroGas AG
Aktie auch an einer ausländischen Börse anbieten zu können.

- EuroGas AG lässt zur Zeit einen Wertpapier-Prospekt erstellen und durch
die Deutsche Aufsichtsbehörde 'BaFin' genehmigen. Mit Hilfe diese
Dokuments wird der Aufstieg der EuroGas AG Aktie in den 'regulierten
Markt' an der Dänischen Börse GXG erreicht, was dann wiederum ein
Zweit-Lisiting an der Deutschen Börse in Frankfurt möglich macht.  

19.11.12 12:16

1312 Postings, 4310 Tage sharelockhomesSchon 5 Mio

gehandelt heute...Ich denke, die nimmt später noch mal Anlauf, wenn die News weiter ins Bewusstsein vorgedrungen ist. Sollte aber auch noch ein paar Tage weiterlaufen.  

19.11.12 12:38

8229 Postings, 4288 Tage Paradiso1INFO:

- EuroGas AG steht vor der Fertigstellung ihres Geschäfts-Berichtes 2011. Die entsprechenden Prüfungen seitens der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft BDO Schweiz haben in den vergangen Tagen in den Büros in Zürich und Wien stattgefunden. Es werden derzeit die daraus resultierenden Nacharbeiten erledigt.  

19.11.12 12:38

8229 Postings, 4288 Tage Paradiso1INFO II

- EuroGas AG bereitet die Durchführung ihrer im 1. Halbjahr 2012 verschobenen Generalversammlung 2011 für die 2. Hälfte im Dezember 2012 vor. Die Einladungen an die Aktionäre werden in den nächsten Tagen verschickt  

19.11.12 12:38

383 Postings, 4666 Tage TaschenrechnerFirma auf dem Weg - Auspreisung folgt

 

(sobald der Nachschub auf der Angebotsseite ausbleibt):


DGAP-News: EuroGas AG: DIE UMSTRUKTURIERUNG DER EUROGAS BEFINDET SICH IM ZEITFENSTER

DGAP-News: EuroGas AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht EuroGas AG: DIE UMSTRUKTURIERUNG DER EUROGAS BEFINDET SICH IM ZEITFENSTER

19.11.2012 / 07:56

--------------------------------------------------

EuroGas Aktiengesellschaft Zürich / Schweiz

CH-300.3.016.275-3 Handelsregisteramt des Kantons Zürich ISIN: CH0104931073 - WKN: A0YA16

Zürich, den 19. November (Xetra: A0Z24E - Nachrichten) 2012

Update

DIE UMSTRUKTURIERUNG DER EUROGAS BEFINDET SICH IM ZEITFENSTER

EuroGas (Other OTC: EUGFF.PK - Nachrichten) wird aktuell verstärkt von ihren Aktionären kontaktiert, vornehmlich mit Fragen zu den Veränderungen bei der Deutsche Börse, Frankfurt, im Bereich des Listings im 'First Quotation Board'. In diesem Zusammenhang werden auch Fragen zum derzeitigen Status der Unternehmensgruppe EuroGas und ihrer laufenden Umstrukturierung gestellt. EuroGas nimmt dies zum Anlass ein Informations-Update herauszugeben:

Aktuelle Projekte der EuroGas Gruppe

- EuroGas bereitet derzeit konsequent die Umsetzung des Arbitrage-Verfahrens bezüglich ihrer Beteiligung an der Talk-Mine 'Gemerska Poloma' ihrer Tochtergesellschaft Rozmin s.r.o., Slowakei, vor. Dieses sieht die Durchsetzung von Schadensersatz-Ansprüchen gegen die Republik Slowakei über mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar vor. Das komplette Verfahren wird durch einen internationalen Investment-Fond begleitet und finanziert. Darüber hinaus erwartet EuroGas mittelfristig die Rückgabe der Talk-Mine und ihrer Abbau-Lizenz, um so umfangreiche wirtschaftliche Gewinne aus der Beteiligung an der Talk-Produktion verbuchen zu können.

- EuroGas hat die amerikanische EuroGas Silver & Gold Inc. mit Beteiligungen an Silber-Minen in Idaho, USA übernommen. In diesen Tagen finden zukunftsweisende Verhandlungen über Kooperationen mit in der Nachbarschaft angesiedelten Mitbewewerber-Gesellschaften statt.

- EuroGas hat den Start des Fusions-Verfahren mit Tombstone Exploration Corp. Arizona zur 'neuen' Explorations- und Produktions-Gesellschaft für Gold, Silber und Kupfer in Arizona, USA, auf den Beginn des Jahres 2013 festgelegt.

- EuroGas wird mittelfristig ihre Beteiligung an dem Erdöl/Erdgas-Joint Venture (SES: E1:V03.SI - Nachrichten) in Südost Polen positiv verwerten.

Struktur und Administration der EuroGas Gruppe

- EuroGas AG steht vor der Fertigstellung ihres Geschäfts-Berichtes 2011. Die entsprechenden Prüfungen seitens der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft BDO Schweiz haben in den vergangen Tagen in den Büros in Zürich und Wien stattgefunden. Es werden derzeit die daraus resultierenden Nacharbeiten erledigt.

- ZB Capital Inc., Tochtergesellschaft der EuroGas, Inc., bereitet derzeit die bereits angekündigte Ausgabe der EuroGas AG Aktien an die Aktionäre der EuroGas, Inc. vor. Die Ausgabe soll noch in diesem Jahr erfolgen.

- EuroGas AG bereitet die Durchführung ihrer im 1. Halbjahr 2012 verschobenen Generalversammlung 2011 für die 2. Hälfte im Dezember 2012 vor. Die Einladungen an die Aktionäre werden in den nächsten Tagen verschickt.

- EuroGas AG verhandelt zur Zeit mit verschiedenen regionalen Deutschen Börsen über das Folge-Listing ihrer Aktie das nach den Veränderungen der Voraussetzungen an der Deutschen Börse (Xetra: 581005 - Nachrichten) in Frankfurt notwendig wird. Gleichzeitig wird ein Antrag auf Listing an der Dänischen Börse (GXG) in Kopenhagen gestellt, um so ein zusätzliches Listing der EuroGas AG Aktie auch an einer ausländischen Börse anbieten zu können.

- EuroGas AG lässt zur Zeit einen Wertpapier-Prospekt erstellen und durch die Deutsche Aufsichtsbehörde 'BaFin' genehmigen. Mit Hilfe diese Dokuments wird der Aufstieg der EuroGas AG Aktie in den 'regulierten Markt' an der Dänischen Börse GXG erreicht, was dann wiederum ein Zweit-Lisiting an der Deutschen Börse in Frankfurt möglich macht.

- EuroGas AG verändert und erweitert derzeit ihren Internet-Auftritt, um so den den internationalen Vorschriften und Gepflogenheiten gerecht zu werden.

EuroGas AG wird weiterhin über den Stand der Aktivitäten berichten.

Wolfgang Rauball Präsident des Verwaltungsrats

EuroGas AG Zürich/Schweiz, Bahnhofstrasse 52

office@eurogas-ag.com www.eurogas-ag.com ...

Quelle: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ukturierung-075056056.html

Salve,
Tasche

 

19.11.12 13:03
7

2504 Postings, 6764 Tage vienanaja

scheint sich ja wirklich was zu entwickeln.
Der CEO ist auch sehr zuversichtlich, daß man endlich
weiterkommt.
Betreffs der Listung usw. hat er auf die heutige Mitteilung hingewiesen.
Aber es ist halt noch immer nicht so , daß wir auf Rosen gebettet sind.
Die Slowakei wurde oder wird verständigt, daß die Klage eingereicht wird oder wurde?Habe ich nicht nachgefragt. Dann müssen die sehr, sehr umfangreichen Akten gewälzt werden .
Jetzt ist er wieder auf dem Wege nach Nordamerika und will den dortigen Part
klarziehen!
Der junge Mann erscheint mir äußerst energiegeladen und entschlossen einen Mehrwert zu generieren.
An dem Gespräch nahm noch ein Größerer Aktionär teil, der sich eine Mitarbeit in der Eurogas AG vorstellen könnte.  

19.11.12 14:51
3

2504 Postings, 6764 Tage vienaLieber Herr

Taschenrechner, selbstverständlich gönne ich (hüstel) jedem den Erfolg  durch die neue News. Aber wenn mann es berechnet haben sie noch 4,284 Tage Zeit (shab) um dann in 20 Tagen 18.12.2012 das Delisting zu schaffen!
Hoffen wir in Ihrer aller Interesse , daß  es klappt.
PS Auch meine Frau (drei Aktien) hat ihr Gläschen beiseite gestellt um Ihnen die Daumen zu drücken, die ich selbst leider zum Schreiben brauche.

So kann man 100 Posts als unnötig entlarven....  

19.11.12 16:12
1

73 Postings, 4273 Tage FeldsteinBei allem Wohlwollen

muss man auch feststellen, dass EuroGas auch mit dieser PR seinen Status als Weltmeister im Ankündigen mit Erfolg verteidigt - da wird erwartet, man steht in oder vor und es wird angekündigt... wie (fast) immer, auch beim Silber noch keine harten Fakten, hatte ich eigentlich erhofft!

Das Gute: es bewegt sich viel und der CEO hat jetzt alle relevanten Punkte angesprochen und er hat ein Zeitfenster gesetzt, an dessen Erfüllung er sich messen lassen muss! All the best !  

19.11.12 16:35

810 Postings, 4641 Tage ArizonaDas Ask wird laufend vollgeklatscht

Nun sind es fast 600k  zu 0,034.
Das ist wie Beton an den Füßen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 222  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben