Allianz

Seite 98 von 164
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4081
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44 von: Tamakoschy Leser gesamt: 2126557
davon Heute: 1551
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 164  Weiter  

21.09.20 16:51
2

2212 Postings, 3701 Tage Mister86zweiter Schein ausgeknockt

Mittlerweile ist auch der zweite Schein aus der Schrottpapierempfehlung ausgeknockt worden:

https://www.ariva.de/knockouts/SB0MRX

Eines der Postulate meiner Schrottpapierindikator-Theorie besagt ja, dass Banken mit solchen Empfehlungen anstreben, euch möglichst viel von eurem Geld abzunehmen. Und das meiste bekommen sie von euch, wenn ein Schein ausgeknockt wird. Gleichzeitig aber geben  sie dadurch ihre wahren Kurserwartungen zu erkennen, denn wenn sie bei ALV meinetwegen die Erwartung hätten, dass die Aktie kurzfristig auf 150 Euro fällt, dann würde es wenig Sinn machen, euch Scheine anzudrehen die schon bei ca. 170 Euro platzen.

Und auch wenn da wie jetzt wieder geschehen irgendwelche Börsen"dienste" wie hebelprodukte.de oder so dazwischen sitzen und die Bank nicht die eigentliche Empfehlung ausspricht, ist die Vermutung m.E. zulässig, dass man sich abspricht, welche Scheine tatsächlich beworben werden. Immerhin haben solche Webseiten, wie man immer im Kleingedruckten lesen kann, in aller Regel Werbekooperationen mit den Emittentenbanken.

Da nun beide Scheine hops gegangen sind, dürfte also ein Kursumschwung nicht weit sein. Natürlich agiert auch die Emittentenbank am Markt unter Risiko, und weiß nicht auf den Cent genau, wie weit eine Aktie runtergeht. Auch eine Bank als Big Player kann nicht immer vorhersehen, ob sich Marktbewegungen noch weiter hochschaukeln und in noch extremeren Ausschlägen münden. Aber meine Beobachtung über längere Zeit ist trotzdem, dass die KO-Marken der beworbenen Papiere mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem ungefähren Wendepunkt einer Kursentwicklung zusammen fallen.  

21.09.20 18:49

2151 Postings, 2459 Tage LupinSpäter Rutsch unter 170

Mit diesem späten Rutsch unter die 170 und dem hohen Verlust heute sieht es imho nach weiteren Abgaben aus (Schluss beim Tagestief).

Ich habe immernoch nicht gekauft und Order bei 160 eingegeben (dafür aber mit doppelter Stückzahl wie normal).

Mister86 hast du, jetzt da dein Schrottpapierindikator wieder mal in Erfüllung gegangen ist, nachgekauft?  

21.09.20 19:11

2212 Postings, 3701 Tage Mister86@Lupin

Nein, meine Position in Allianz hat für mich momentan "Wohlfühlgröße" und ich plane keine Nachkäufe.

In jedem Fall wird der heutige Kursrutsch bald wieder Schnee von gestern sein. Ich hab zwar auch keine Glaskugel, aber ich denke nicht, dass wir die 160 nocheinmal sehen werden.

Persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung.  

22.09.20 09:18

2812 Postings, 7319 Tage Cadillacam 22.9.20 gleich unter 168, dass glaubt man kaum

habe heute zu 169,60 € einen Teil verkauft und in andere Werte investiert, weil die Allianz- Aktie mittlerweile nervt.  

22.09.20 11:34

2151 Postings, 2459 Tage LupinWas nervt denn zzt nicht?

Ich sehe im Moment keine Werte auf meiner Watchlist die im interessanten Bereich liegen. Entweder zu hoch oder am Boden und mit wenig Perspektive auf Besserung.

Hättest mal lieber auf Mister86's Prognose gehört ;-)  

22.09.20 12:51
1

2812 Postings, 7319 Tage Cadillacwas nervt nicht?

z.B. Tabakwerte,
WKN: 916018 mit Dividendenrendite von 7,67 %,
WKN: 903000 mit Dividendenrendite von 13,49 %,

 

22.09.20 17:09

2812 Postings, 7319 Tage Cadillac22.09.2020 17 Uhr 166 € unterschritten

Allianz Aktie im freien Fall. Rette sich, wer kann, kann man da nur sagen.  

22.09.20 17:15

442 Postings, 2738 Tage Magnus1993Cadillic

Entspann dich mal... freier Fall  

22.09.20 17:17

442 Postings, 2738 Tage Magnus1993Cadillac

Ein freier Fall sieht anders aus .... :)  

22.09.20 17:51
3

2212 Postings, 3701 Tage Mister86na gut...

na gut, dann hat sich die Aktie halt mal ne kleine Abkühlung gegönnt. Die Fundamentals stimmen, und die Dividendenrendite rechtfertigt deutlich höhere Kurse, wenn der Spuk vorbei ist.

Das Kursziel der bearishen Auflösung des Dreiecks (wenn man denn an Charttechnik glaubt) ist in jedem Fall schon erreicht, und die Indikatoren sind im neutralen bis überverkauften Bereich.

Richtig viel passiert ist ohnehin nicht, wir sind nur zehn Prozent unter der Zone um 185 Euro. Wer solche Schwankungen nicht aushalten kann, der wird an der Börse nicht glücklich auf Dauer.

In drei vier Wochen wird die Aktie wieder Oberwasser haben. Ich sehe hier ein lukratives Einstiegsniveau, wenn man nicht schon drin ist. Ich werd nix weiter machen, meine ALV-Position ist für mich wie gesagt groß genug. Aber Argumente um sich von seinen Aktien zu trennen sehe ich hier nicht.
 

22.09.20 19:56
2

1105 Postings, 2582 Tage GamrigMister86

Deine Kommentare sind sehr angenehm.Es sind Beiträge, die man sich in Foren wünscht und da macht es auch Spaß und Freude sich in ein Forum einzulesen. Ich bin sehr  überrascht worden mit diesem Kursverlauf seit Montag.Ich hätte diesen Rutsch nicht gedacht.Ich hatte mich heute auch mal an die Allianz in München gewandt und bekam 1h später einen Rückruf .Man ist dort auch verständnislos für diesen Kurs und das Aktienrückkaufprogramm könnten Sie sofort aufnehmen,also den Rest...Nur man lässt aus regularischen Dingen und aus politischen Umständen es nicht zu.Die Allianz hat auch wegen dem öffentlichen Bild nicht den Wunsch, dieses zu starten. Fakt ist, es wird bestimmt kommen ,aber augenblicklich hat dieDividende  die Priorität.Aber 166€ sind kein Kurs für die Allianz,definitiv zu niedrig, auch mit Corona...Was mich auch nervt,ist die Betriebsschliessungsversicherung. COVID 19 gab es nicht (bei Tieren schon immer),aber in Verbindung mit Menschen nicht.Wenn der nicht aufgelistet ist in den Policen,dann ist er nicht versichert.Man kann doch nicht sagen,dass alles die Versicherungen tragen müssen,wenn es so noch nie auftrat...In Zukunft wird sich da einiges ändern,Haftungen begrenzen,ausschließen oder Beiträge dafür angepasst werden. Die Allianz ist finanzstark!
Das die K.o. Scheine bei 171 und 168 ausgekegelt  wurden von diesen „Schrottbuden“ kam mir auch sehr eigenartig vor.Da werden Millionen von Kleinanlegern eingesammelt.Mit Stopp Los hatte ich bei Wirecard Geld verloren und dann kein Stopp gesetzt und auf die „Fresse“ geflogen.Nun hoffe ich ,das dieser Spuck mit diesem Kurs die Talsohle erreicht hat und nicht noch mehr fällt..Man will auch keine Gebühren den Banken in den Rachen schmeißen, aber eigentlich doch,um Verluste zu meiden...Börse ist schon immer ein Erlebnis in allen Richtungen...  

22.09.20 21:33
3

40 Postings, 1655 Tage RMV_XMister 86

Kann mich dem nur anschließen und wiederholen, dass Mister 86 hier nen super Job macht. Was den Aktienkurs betrifft, geteiltes Leid ist halbes Leid. Es nervt gewaltig der erneute Rücksetzer unter 170 und die Charttechnik weiß mal wieder wo es hingeht,. 160 , 150... geht wohl erst hoch wenn Lupin an Bord bist :) Spaß beiseite... das mit dem BSV und den Gerichten ist natürlich schon so eine Sache, aber damit gleich das gesamte Allianz Schiff versenken? Die betreffenden Policen sind individuell zu betrachten, was darin vereinbart ist. Hieraus zu schlussfolgern dass Allianz die Kretsche macht, halte ich für sehr weit hergeholt. Allianz kommt wieder auf die Beine, nur leider nicht sobald. Der Chart sieht schlimm  aus und bis es mal stabilisiert kann wohl noch dauern. Ich bin im März mit runtergefahren und werde es auch diesmal. Irgendwann kommen vielleicht mal positive News oder es ist genug abverkauft und dann kann es auch mal schnell wieder hoch gehen,. Gut wenn Mann dann den Schnell-Zug nicht verpasst... bis dahin, Augen zu und durch.  

22.09.20 21:36
3

1239 Postings, 1785 Tage thetom200Hätte ich mal über 190 mit

Verlust verkauft und in eine bessere Aktie investiert.
Hier gehts seit wochen nur Bergab.
Versicherungen + Corona = schlechtes Investment.  

22.09.20 22:08

2151 Postings, 2459 Tage LupinErste Posi

Bin jetzt auch mit einer ersten Posi wieder drin - bevor ich einen eventuellen Anstieg verpasse. Der Kauf bei 160 bleibt auch noch bestehen, danach in 10er Schritten je nach Marktdynamik.  

23.09.20 16:07
1

2212 Postings, 3701 Tage Mister86ist halt Mist...

ist halt Mist momentan, der Kursverlauf. Da kann man nix beschönigen.

Wenn die Corona-Krise wirklich wieder so zurück kommt wie es manche prophezeien (kann vielleicht der olle Drosten mal seine Klappe halten frown) , dann wird das auch an der Allianz nicht spurlos vorbeigehen.

Wichtig wird aber vor allem sein, wie die Politik reagiert. Einen zweiten Lockdown wie Anfang des Jahres kann sich die Wirtschaft nicht leisten. Dann haben wir vielleicht ein paar Tote weniger, aber niemand wird mehr Arbeit und Geld haben.

Trotzdem, so schlimm sieht es bei der Allianz nun auch nicht aus. Der Kurs sollte sich eigentlich demnächst wieder beruhigen. Für längerfristig orientierte Anleger ist das ohnehin jetzt schon ein vielversprechendes Einstiegsniveau.

 

23.09.20 16:54

2812 Postings, 7319 Tage Cadillacleider beruhigt sich nichts, 163,50 € gesehen

am 22.09.2020 noch 178 €
heute, den 23.09.2020 ca. 16:45 Uhr: 163,50 €

--- ein derartiger Abverkauf,
unfassbar,

14,50 € Rückgang:
mehr als 8% innerhalb 2 Borsentagen.

 

23.09.20 18:40

75 Postings, 1397 Tage Geizknochen162,50...immer mehr bin ich überzeugt

davon y dass bei 179,30 rauszugehen ne gute Entscheidung war. Langfristig ist keine Besserung in Sicht wenn die ganzen Gaststättenwirte recht bekommen werden die Zahlen der Firma die Anleger abschrecken... eigentlich schade, langfristig wollte ich bei allianz bleiben y aber momentan ist es mir ein zu heißer Pflaster :( bei 155 würde ich überlegen einzusteigen.. aber wenn novh mal ne zweite Coronawelle kommt ist es schon auch fast zu teuer..  

23.09.20 21:16
1

2621 Postings, 6080 Tage rots20€ in 5 Tagen verloren

Diese Verbrecher, Hauptsache Adidas und Delivery Hero steigen auch ohne Jahresgewinne.....Lächerlich die Börse  

23.09.20 21:22

2151 Postings, 2459 Tage LupinMist...

Eigentlich war mir klar dass mit Bruch des Gd200 erstmal Trendwende ansteht. Hätte gestern nicht kaufen sollen. Ich gehe davon aus die 160 kommen morgen und würde mich nicht wundern wenn es noch deutlich runter geht.

Im März war Allianz bei 120. Panik, klar. Aber alte Börsenweisheit besagt ja auch Gaps werden immer irgendwann geschlossen - hoffen wir mal das ist nur ein dummer Spruch.

Spätestens wenn der Schrottpapierindikator short anzeigt bietet sich für alle abwartenden die Gelegenheit zum Einsteigen ;-)

Mit konservativen Aktien kommt man gerade nicht weit. Es sei denn man kauft vlt die die bereits am Boden liegen (Öl, Telkos bis auf DTE, Tabak, Gewerbe Immos, Nahrungsmittel/Konsum).  

23.09.20 21:24
1

1239 Postings, 1785 Tage thetom200Auf halben weg zur Coronatief

So wie es hier bergabgeht werden wir das auch noch sehen.
Nachkaufen tue ich auf keinen Fall.
Diese Aktie kauf ich nie wieder!  

23.09.20 21:45

2151 Postings, 2459 Tage Lupinthetom200

Du weisst womit Allianz ihr Geld verdient und welchen Rang und Ruf das Unternehmen in seiner Branche hat, wo der Buchwert liegt, welche Dividende zuletzt gezahlt wurde (und trotz Corona dank prallen Kassenbestand auf die nächste schließen lässt)?

Allianz zu kaufen ist nie ein Fehler, selbst wer vor dem Crash bei 220 rein ist wird irgendwann seinen Einsatz wieder sehen, da bin ich persönlich überzeugt von. Braucht man nur nen langen Atem für :-/  

23.09.20 22:21
2

2848 Postings, 1445 Tage koeln2999Moin Moin

Ich war auch Allianz Aktionär. Bin im Februar zu 231,6 eingestiegen und dann voll auf die Nase gefallen. Habe dann in die fallenden Kurse reingekauft und immer weiter nachgebuttert, das letzte Mal zu 125 seinerzeit. Das war bitter, zumal ich auch dick in Munich Re mit Einstand 281 drin war und auch hier massiv nachlaufen musste. Auch Talanx hatte ich zu 48 Euro gekauft und habe das letzte Mal zu 22,50 nachgekauft.

Ich war im neuen Markt mittel 6 stellig mit Verlust von der Börse abgezogen und wollte nun nur solide Dividendentitel kaufen.
Das Ergebnis seht ihr.

Das nachkaufen bereitete extreme Schmerzen und Unwohlsien und dbevor ich mich versah war ich wieder 6 stellig investiert, was ich nie mehr wollte.
Bin letztlich bei allen drei Aktien ohne oder mit nur geringem Verlust ausgestiegen.  Mein Einstiegszeitpunkt war einfach sehr unglücklich.

Ich halte aber die Allianz generell für ein gutes Investment, nur Corona ist nicht gut für die Aktie.
Mit nun 160 ist mir der Einstieg DEUTLICH zu hoch. Ich bin überzeugt dass es die nächsten Monate noch runter geht. Corona wird immer schlimmer und nach der USA Wahl wird es einen Börsencrash gebe - egal was passiert.

Mit Interesse habe von dem GAP bei 120 gelesen. Meint ihr dass die 120 noch mal erreicht werden? Oder könnte es auch 2-stellig werden?

Für die Investierten: Ich kenne Euren Schmerz und es ist nicht lustig solche Erwartungen zu lesen. Es hilft aber auch nicht der Realität nicht ins Auge zu schauen. Übrigens hänge ich mit Aroundtown und Bayer auch dick in der Kacke. Und das sind noch mal andere Nummern als die Allianz  

23.09.20 22:26

1239 Postings, 1785 Tage thetom200@koeln2999

Na klar.... geh lieber auf Nummer sicher und warte bis der Kues unter 80€ steht.
Dann kann dir nix passieren.  

23.09.20 22:27
1

2212 Postings, 3701 Tage Mister86Indikatoren

Hier ein paar Chart-Indikatoren, die in jedem Fal schon einen (beginnenden) überverkauften Bereich anzeigen.

"Kaufen" kann man sich aber von Indikatoren nix. Eine Aktie kann auch munter in eine Richtung weiterlaufen egal was Indikatoren sagen.

Wird man abwarten müssen.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass wir schon längst im Bereich der Übertreibung nach unten sind. Aber auch dann feiern die Trading-Computer so lange ihre Short-Party wie sie wollen, und nicht so lange bis ein menschlicher Anleger meint, dass jetzt langsam mal Schluss sein muss.

Persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
chart_free_allianz.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_allianz.png

23.09.20 22:43

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Allianz

Bei der Allianz ist der prozentuale Verlust analog der der Münchner Rück. Ergebnis: Der Velust ist nicht firmenspezifisch zu sehen. Beides sind und bleiben1a Value Titel. Wenn ihr Euch in der Allianz unwohl fühlt, kauft die MüRück, aber vom Ergebnis her ändert das gar nichts.

Beides Top-Dividendentitel und soweit ich in Erinnerung habe, hat die MüRü in den letzten 50 Jahren niemals die Dividende gekürzt.

Wer nicht verkaufen muss, bleibt investiert und akzeptiert, dass die Kurse halt auch mal 'runter laufen können. Wie weit? Keine Ahnung, aber ich weiß, dass ich in Top Unternehmen investiert habe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben