Takkt verkauft den Bereich Plant Equipment Group. Der Bereich gehörte bisher zu Takkt America. Dort werden Produkte aus den Bereichen Transport, Lage...
Nachdem ich bei Apple und anschließend Wirecard einen schön Gewinn mitgenommen habe, versuche ich jetzt auch hier mein Glück! Die Aktie sieht laut den Analysten sehr vielversprechend aus. Ist ja ausnahmslos als "buy" empfohlen.
Von einem Einbruch kann doch hier keine Rede sein. Der Chartverlauf steigt seit Oktober recht stetig, wobei es im Januar sogar zu einem positiven GD38-200-Crossover kam. Dass Aktienkurse in einem Trendkanal relative Maxima und Minima ausbilden, ist doch völlig normal und gesund. Jetzt wird eben erstmal das nächste relative Minimum angesteuert; Zielwert dürfte ca. 15,0 € sein.
Der Takkt Konzern meldet für das Jahr 2014 einen Umsatzanstieg von 952,5 Millionen Euro auf 980,4 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern ist der Umsa...
Geschäftsausstattungen profitiere von der guten Konjunktur, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Donnerstag. Die Frühindikatoren ließen für die nächsten Monate auf ein positives Marktumfeld in den Kernmärkten Europa und Nordamerika schließen. Takkt sei weiter gut aufgestellt, um von den strukturellen Wachstumstrends im B2B-Spezialversandhandel zu profitieren. Er hob seine Umsatz- und Gewinnerwartungen an.
Im ersten Quartal des laufenden Jahres ist der Umsatz bei Takkt um 5,8 Prozent auf 252,3 Millionen Euro geklettert. Die Gesellschaft meldet auf EBITDA...
Der Takkt-Konzern hat über eine Tochtergesellschaft die BiGDUG Ltd. aus Großbritannien erworben. Der Aufsichtsrat habe heute der Transaktion zugesti...