Sema Group plc
Fusion rechtskräftig - LHS Aktionäre stimmen der Fusion mit Sema zu Der kombinierte Geschäftsbereich ist Marktführer bei Lösungen für die mobile Kommunikation
ATLANTA/FRANKFURT, 27. Juli 2000 ¾ Auf einer ausserordentlichen Hauptversammlung der LHS Group Inc., die heute morgen in Atlanta stattfand, gaben LHS Aktionäre ihre Zustimmung zu der Fusion mit der Sema Group. Eine entsprechende Urkunde wird am 28. Juli bei den Behörden des Staates Delaware hinterlegt und um 23.59 Uhr, New York Lokalzeit, wird die Fusion rechtskräftig. Der Handel mit den Aktien (und American Depositary Shares), die Sema für die Übernahme von LHS ausgeben wird, beginnt am 31. Juli. Für den Handel der Sema ADS im deutschen Freiverkehr ist die WKN 940 760 reserviert. Ein Sema ADS entspricht zwei Sema Aktien, die bereits im Freiverkehr in Deutschland unter der WKN 872 820 gehandelt werden.
LHS Aktionäre haben bis zum 26. September 2000 Zeit, um die Wahl zwischen Sema Stammaktien oder auf der NASDAQ gehandelten Sema ADS zu treffen. Sie sollten sich diesbezüglich vor dem 18. September mit ihrer jeweiligen Depotbank in Verbindung setzen.
Pierre Bonelli, CEO der Sema Group sagte: “Wir freuen uns, dass die LHS Aktionäre der Fusion zugestimmt haben. Dieser Schritt positioniert uns als den unbestrittenen Marktführer bei Kommunkationssoftware und –dienstleistungen, mit einem der stärksten und breitesten Angebote von Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsabläufen bei Mobilfunkbetreibern. Die Integration von LHS mit den bestehenden Telekomaktivitäten von Sema bringt uns einen grösseren Marktanteil und mehr technologisches Know-how. Dadurch können wir unsere Strategie noch besser verfolgen, Weltklasse-Lösungen bei Kundenmanagement, Pre-paid, Messaging, Mehrwertdiensten und m-commerce anzubieten.” Das ticker Symbol an der Nasdaq wird SEMA lauten.
|