DGAP-News: InvestAmerica: IAM Interview mit MORGAN CREEK ENERGY\\'s Director Erik Essiger
InvestAmerica / Morgan Creek Energy Corp. / Sonstiges
18.09.2006
Corporate-Interview News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Geäußerte Meinungen und Aussagen geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder. --------------------------------------------------
MORGAN CREEK ENERGY informiert
MORGAN CREEK (A0JL4C) live von der IAM (Frick Seminar)
IAM Interview mit MORGAN CREEK ENERGY\\'s Director Erik Essiger
InvestAmerica: Herr Essiger, erstmals hat sich MORGAN CREEK ENERGY auf der IAM in Düsseldorf im Rahmen des Markus Frick Seminars einem größeren Investorenkreis präsentiert. Wie haben Sie die Veranstaltung erlebt?
Erik Essiger: Ich muss sagen, ich war äußerst beeindruckt. Eine informierte und interessierte Anlegerschaft von über 2.000 Investoren erlebt man nun wirklich nicht alle Tage. Es hat mir großen Spaß gemacht, MORGAN CREEK ENERGY vor diesem Publikum vorstellen zu dürfen.
InvestAmerica: Ihr Vortrag wurde nach unserem Eindruck mit großem Interesse aufgenommen. Welche Reaktionen konnten Sie denn bei den Anlegern feststellen?
Erik Essiger: Ich glaube, unser Geschäftskonzept ist allgemein gut verstanden worden. Die Anleger haben die große Chance begriffen, die wir mit unseren Projekten haben. Leider konnte ich aus Zeitgründen die vielen Fragen auch noch nach meinem Vortrag nicht alle beantworten.
InvestAmerica: Es ist ja nicht gerade an der Tagesordnung, dass ein deutschstämmiger Manager in den Verwaltungsrat (Board) eines in Texas beheimateten Öl- und Gasunternehmens berufen wird. Könnten Sie uns etwas zu den Hintergründen und zu Ihrer Person sagen?
Erik Essiger: In aller Bescheidenheit glaube ich sagen zu können, durch meine Mitgliedschaft alleine in drei Verwaltungsräten von Unternehmen aus dem Energiesektor eine gewisse Kompetenz in diesem Bereich zu haben. Daneben liegt meine Expertise sicherlich vor allem bei Unternehmenskäufen und -zusammenschlüssen (Mergers & Acquisitions M&A), was MORGAN CREEK ENERGY bei weiteren geplanten Akquisitionen in den USA wie auch im internationalen Ausland von Nutzen sein sollte. Dank meiner früheren Tätigkeiten für multinationale US-Konzerne wurde das Management von MORGAN CREEK ENERGY schließlich auf mich aufmerksam.
Mit Ihrem Auftritt auf dem Markus Frick Seminar haben Sie MORGAN CREEK ENERGY ja bereits an recht prominenter Stelle vorgestellt. Welche Anlegerpolitik darf man denn von MORGAN CREEK ENERGY grundsätzlich erwarten?
Wir sind an einem möglichst offenen Dialog mit unseren Aktionären interessiert, egal ob in den USA oder in Europa. So haben wir etwas dafür Sorge getragen, dass alle Unternehmensmeldungen und Informationen möglichst zeitgleich auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Das sind wir unserer Notiz am deutschen Finanzplatz einfach schuldig.
Konkret - wie sieht der weitere Investor Relations Fahrplan aus?
Ich werde MORGAN CREEK ENERGY noch auf einer Reihe ähnlicher Veranstaltungen vorstellen, so zum Beispiel Ende Oktober auf dem Stock Day Resources in Frankfurt. Außerdem habe ich bereits eine Reihe von Interviewanfragen von TV Börsensendungen sowie Wirtschaftsmagazinen. Trotz der knappen Zeit werde ich mich bemühen, möglichst allen Anfragen gerecht zu werden.
InvestAmerica: Besonderes Interesse haben in den Börsenmedien in den letzten Wochen Gerüchte über einen potenziellen Großfund eines Erdgasfeldes in Texas bzw. Oklahoma geweckt. Erstmals haben Sie bei Ihrem Seminarauftritt hierzu Stellung genommen. Bitte erläutern Sie auch unseren Lesern die Situation?
Erik Essiger: Ich bitte zunächst um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreteren Aussagen dazu treffen wollen; aber gehen Sie bitte davon aus, dass wir in Kürze mit einem Statement aufwarten werden, aus dem die tatsächliche Größe klarer quantifizierbar sein wird.
InvestAmerica: Sie glauben also, schon bald Konkreteres zu dem Großfund sagen zu können?
Erik Essiger: Die Auswertung unserer Daten läuft derzeit absolut auf Hochtouren. Ich will nichts versprechen, aber unsere Entscheidung, ob wir auf dem Projektgebiet Anpachtungen im großen Stil vornehmen, sollte bis spätestens Mitte Oktober gefallen sein. Unser Chef-Geologe Thomas Markham befasst sich mit diesem Projekt ja schon seit geraumer Zeit. Es ist wirklich ein Glücksfall, jemanden wie Thomas im Team zu haben.
InvestAmerica: Bei dem Zeitplan dürfte weiter für Spannung in den nächsten Wochen gesorgt sein. Was sonst können Anleger in den nächsten Wochen von MORGAN CREEK ENERGY erwarten?
Erik Essiger: Bei unserem Cedar Creek Projekt laufen die letzten Verhandlungen mit Midroc über den Bohrbeginn. Es müsste wirklich schon sehr schlecht laufen, wenn wir hier nicht erste Umsätze schon im Dezember haben. Bei dem Bayou Choctaw Projekt steht noch die letzte Runde der seismischen Analyse aus, da wir dieses Gebiet ja erheblich ausweiten wollen. Auch das wird aber noch in diesem Jahr geschehen. Ferner prüfen wir weitere Projekte. Eine Beteiligungsentscheidung ist quasi schon getroffen. Hier erwarte ich eine Ankündigung nun täglich.
InvestAmerica: Die MORGAN CREEK ENERGY Aktie entwickelt sich seit Börseneinführung in Deutschland im April kontinuierlich nach oben. Daher interessiert uns natürlich besonders, wo Sie denn eine faire Marktbewertung für die MORGAN CREEK ENERGY Aktie sehen?
Erik Essiger: Wir würden uns als Managementteam bei MORGAN CREEK ENERGY nicht engagieren, wenn wir nicht von den Perspektiven von MORGAN CREEK zu tiefst überzeugt wären. Aber auch im Management gilt: "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Ich bin kein Börsenexperte und überlasse die Kursprognose daher lieber den Fachleuten. Mir sind aber Kursziele sogar im zweistelligen Bereich bekannt.
InvestAmerica: Herr Essiger, wir danken Ihnen für das Gespräch.
Das Gespräch führte Michael Drepper. Quelle: American News Publishing GmbH
DGAP 18.09.2006 -------------------------------------------------- NG FÜR DEREN INHALT ÜBERNIMMT. NASD, SEC
|