ach und noch eins: zu den möglichen Verlusten die der ein oder andere bei dem "Zwangsverkauf" einfahren wird, gleicht diese Verluste Clearstream aus? bei der ein oder anderen Aktie könnte ich noch Jahre warten. ...kann ja Umschichten ...das sollte ebenso Clearstream übernehmen und für jeden das einrichten, damit man keine Arbeit hat...
Und wohl auch richtig bin bei der ING DiBa und da heißt es ja danach wird bei uns kein Handel mehr möglich sein, weder im Inland noch an Auslandsbörsen.
Habe meine Aktien bei ING Diba und über Tradegate und Stuttgart gekauft. Mit welchem Broker oder Bank könnte ich denn künftig zusammenarbeiten, um an der Heimatbörs in CAN weiterhin handeln zu können. Bin so dick im Minus, dass ich nicht verkaufen will und außerdem traue ich AUXLY noch eine Menge zu, auch wenn in EUROLand nicht mehr gehandelt wird.
Grundsätzlich frage ich mich, wieso es überhaupt rechts ist, die Cannabisbranche als illegal abzustempeln. Haben sich damit vielleicht schon Juristen beschäftigt? Ich finde im Netz nur Bla, Bla.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie das so einfach dürfen. Schließlich haben sie sie ja auch zum Handel zugelassen und damals war das Geschäftsmodel der entsprechenden Firmen ja wohl auch bekannt.
vor etwa drei vier Jahren schon mal. Da wurde mir mitgeteilt das ich bis zum Datum x meine Cannabis Aktien verkaufen muss bzw entnehmen muss da ein Handel dann nicht mehr möglich wäre. Habe dann ein neues Depot bei der Volksbank eröffnet und umgelegt. Und wie man sieht ist heute der Handel wieder möglich. Also abwarten
Wenn sich nichts tut, wovon ich nicht ausgehe, dann lasse ich meine Positionen nach Toronto umbuchen, egal was das kostet. Voreiliges Verkaufen und Zurückkaufen kommt für mich nicht in Frage. Ich bin hier long, sehr long.
Azag-Thoth
: Das gilt aber auch für das gesamte Marktumfeld
für Rohstoffe, Autos, Kryptos, für Gold, einfach für alles. Entweder man steigt aus und findet den richtigen Wiedereinstieg, oder man sitzt es aus. Wer schon länger dabei ist, weiß, dass beides im Schnitt aufs gleiche rauskommt. Im Herbst ist alles wieder im Lot.
Boden ist meiner Meinung bei 1.05 ... die SL fallen eh in Laufe der nächsten Wochen ... 3.00 Ende September könnten drin sein ... Im Oktober geht die Sonne auf.
Was sind das für hinterhältige Strategen! Kurz vorher den Handel mit Cannabis-Aktien verbieten, weil man weiß, dass demnächst alles legal sein wird. Wie kommen wir an billige Aktien? Ach ja, erstmal Panik machen mit Handelsverbot und Enteignung nach 3 Monaten.
Zum Kotzen! (P.S. Zum Glück habe ich die Füße still gehalten und keine Position verkauft.)