#5640 Ich war da.
Teil 1: Vorträge über die Technik, das Potential, Fördermittel Teil 2: detaillierte Werksführung Teil 3: Fragestunde
Was ich mir merken konnte: - grosses Potential für BZ erwartet bis 210.000 Geräten in 2020 - Schwerpunkt im renegerativen Bereich (Ergänzung zu Photovoltaik und Windkraft), nicht so im Heizungsbereich - Schwerpunkt in D (weil dort Spanne zwischen Strom und Gaspreis am grössten und Förderung), UK (Einspeisetarif ähnlich Photovoltaik hier) und BeNeLux - Weiterhin grosses Kostensenkungspotential (glaube 50% gehört zu haben) durch höhere Stückzahlen und weitere Automatisation
zum Finanziellen: der CFO aus Australien war da. Er sagte sinngemäß in english: - In Europa sind keine 2 Kapitalerhöhungen pro Jahr erlaubt (daher nur in Australien) - bei 2 KE pro Jahr muß man sich über Kurssteigerungen kaum Gedanken machen (so oder so ähnlich) - die 2. KE war nur deshalb nötig, da die Zusammenarbeit mit einen potentiellen strategischer Partnerschaft doch noch gescheitert ist. Dies ist aber weiterhin angestrebtes Ziel.
Die Informationen war breit gefächert. Am Besten Fragen stellen und ich versuch zu antworten.
|