ich glaube das Problem liegt einfach daran, dass das Unternehmen nicht über den Berg ist. Die Angst vor einer Insolvenz ist an der Börse Gift. Da das Unternehmen aber schon seit den 90'ern existiert, könnte man davon ausgehen, dass sie wissen was sie tun und mit dieser Situation umgehen können.
Das Produkt ist fertig, wird von der Fachwelt als gut befunden. Einnahmen können und werden auch generiert. Aber es müssen laut einer Aussage des Vorstandes etwa 5000 Stück pro Jahr verkauft werden, damit CFL schwarze Zahlen schreiben kann. Davon ist man momentan noch weit entfernt. Quelle kann ich nicht genau nennen, dazu gab es aber eine offizielle Mitteilung von CFL oder es wurde in einem Jahresbericht erwähnt.
Und man ist so weit von dieser benötigten Zahl entfernt, so dass man davon ausgehen muss, dass eine weitere Kapitalerhöhung durchgeführt wird. Eigenes Kapital is ja nur in überschuabaren Rahmen vorhanden. Sollten dieses Jahr nicht noch weitere Großaufträge kommen, weiß ich nicht, wie das nächste Jahr finanziert werden soll. Deshalb bietet das Unternehmen wahrscheinlich für viele Anleger nicht die nötige Börsenphantasie. Selbst Inso-Buden bieten mehr Anreize, in dem man einfach auf eine abgewendete Insolvenz wettet. Insolvenz scheint hier aber Gott sei Dank kein Thema zu sein.
Gruß Jessi
|