des letzten jahres und der letzten monate des tecdaxes anschaut, kann man nun wirklich froh sein, wenn man in aixtron drinne ist. das sieht ja richtig katastrophal aus! Aixtron ist der zweitbeste wert der sich im tecdax einigermaßen gehalten hat. Na ist auch irgendwo keine wunder mehr. die aktie finde ich seit letztem jahr februar eifach nur top. und so wie es aussieht, könnte es noch ein weilchen so weiter gehen. Und das beste, was mir hier gefällt, ist, das es immer schön hoch und schön runter geht. Für daytrader einfach nur traumhaft. Der kurs lebt förmlich und einem wird nie langweilig hier. ich persönlich hatte schon am mittwoch die befürchtung, das die nettozahlen doch nicht so rüberkommen wie erhofft. waren denke ich auch nicht so top wie von einigen erwartet worden aber dafür wurde der ausblich für 2008 sehr positiv rübergebracht und das hat meiner meinung nach den ordentlichen schub nach oben gegeben. Die genannten zahlen waren wir erhofft, deswegen hat sich auch bis 11 uhr am donnerstag nichts getam am kurs. erst um 11 uhr wo der ausblick auf 2008 veröffentlich wurde, erst dann ist die aktie abgegangen.
Ich finde, wenn der ganze markt bald wieder aufwärts gehen sollte, so mitte des jahres hoffentlich, dann denke ich, werden auch die anderen werte kräftig was nachholen. Aber aixtron auch und hier ist man doch auf der sicheren seite, was die zukunft betrifft.
|