Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Seite 138 von 173
neuester Beitrag: 16.04.24 17:08
eröffnet am: 14.09.17 15:15 von: broker-france Anzahl Beiträge: 4311
neuester Beitrag: 16.04.24 17:08 von: Vania1973 Leser gesamt: 1241444
davon Heute: 1148
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 173  Weiter  

08.06.23 17:32
3

4486 Postings, 1158 Tage ST2021bin zufrieden

du hole Nuss 5 Tag auf reihe im Plus auf Xetra. 1,11  

08.06.23 20:27
1

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemaneisbaer

Bei 10% Rendite in den Senior-Anleihen, Nachrang-Kapital bei 30% Kurs und >80% Abschlag zum NAV ist es nicht nur meine Meinung, dass Aroundtown "nahe am finanziellen Abgrund" steht.

Ich hab vor Monaten schon gesagt, dass ich die Aroundtown-Aktie als "Call Option auf fallende Zinsen" sehe. Aroundtown ist derzeit ein nettes Zockerpapier mit liquiden Optionen/Zertifikaten. Wenn man sich den 3-Monatschart von Aroundtown ansieht, ist es doch offensichtlich wer hier Geld verdient hat.

Bei 15 Mrd. Senior-Schulden und 5 Mrd. Nachrang werden die 2-3 Mrd. Rückkäufe keine Trendwende schaffen.

Der Knack-Punkt sind nun die Verkaufserfolge und -erlöse.

Wenn Center Parks verkauft werden kann, wird die Aktie wesentliches Aufwärtspotenzial haben.

Im Immobilien-Markt sind mir aus den letzten Wochen drei Transaktionen mit neuen Preis-Punkten bekannt: Ein Portfolio mit 25% Abschlag, ein Core Asset über Buchwert und ein Wohn-Portfolio mit kleinem Abschlag.

Ich bin nie mit Investments verheiratet, ich hab keine einzige Depotleiche - wie gesagt, ich arbeite immer mit Verlustbegrenzung bei riskanten Investments und lege mein Vermögen im "Kern-Portfolio" in defensive Qualitätsaktien mit "Cash Return"-Fokus an.

-----------
Grüße,
JG

08.06.23 20:50
1

57 Postings, 323 Tage HockeyBytejgfreeman

Nach der krassen und meinem Eindruck nach absichtlichen Fehlinformation zur Anleihebewertung als Default im Fall von Rückkäufen vor gerade einmal wenigen Tagen wäre vielleicht etwas Demut angebracht, anstatt direkt mit "nahe am finanziellen Abgrund" weiterzumachen.
Von einem Nutzer mit diesem Alter und Posting-Anzahl darf man etwas Selbstkritik auch erwarten, wenn du schon stolz berichtest, keinerlei Depotleichen zu haben muss man die beherrschen.

Nenne doch bitte die Portfoliodaten für diesen erwähnten Verkauf mit 25% Abschlag, um wenigstens etwas Objektivität und Vergleichbarkeit hier einzubringen.  

08.06.23 21:32

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemanHockeyByte

Das Thema "distress exchange" habe ich aus direktem Dialog mit Rating-Analysten (allerdings nicht zu AT1 spezifisch), da gibt es nichts zurückzunehmen. Die Märkte für Aktien-, Nachrang- und Anleihekapital handeln Aroundtown auf "distress"-Niveau, das ist Realität.

Meine Depots (mit Käufen/Verkäufen) halte ich gerne aktuell auf:

https://www.ariva.de/forum/...portfolio-nachhaltiges-einkommen-583003

https://www.ariva.de/forum/...portfolio-nachhaltiges-einkommen-583003

...allerdings habe ich da einen 10-Jahre+ Ansatz, und muss lediglich 1-2x im Monat etwas bewegen. Völlig andere Stossrichtung im Gegensatz zu den kleinen Zocks mit Aroundtown & Co.
-----------
Grüße,
JG

08.06.23 21:33

2188 Postings, 8801 Tage jgfreeman...und

08.06.23 22:35

57 Postings, 323 Tage HockeyBytejgfreeman

"Das Thema "distress exchange" habe ich aus direktem Dialog mit Rating-Analysten (allerdings nicht zu AT1 spezifisch), da gibt es nichts zurückzunehmen."

Ach, ist das so?
Titel unter #3355: "Buyback Mechanik"
"
Es ist praktisch gar nicht möglich die Rückkaeufe maximal durchzuführen.
Ab einem gewissen Discount und Volumen zählen die Ratingagenturen den Rückkauf von Seniorkapital als "distress exchange" und setzten das Rating auf Default.
Die Perpetuals bekommen den Equity Credit fürs Rating durch ihre Permanenz - ein Rückkauf bricht mit diesem Prinzip.
Aber auf dem Papier können die Anleger hier sich reich rechnen, passt :-)
"

Damit hast du AT1 gemeint, ganz direkt, das zu verneinen finde ich reichlich frech.
Oder macht es dir einfach Spaß, unbedarfte Anleger zu verunsichern?
Du magst etwas geschickter vorgehen, aber von traurigen Gestalten wie  JohnLaw oder Josep100 unterscheidest du dich nur in unwesentlichen Nuancen.  

08.06.23 22:49

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemanDialog Ende

HockeyByte - wir können uns gerne sachlich unterhalten.

Auf persönliche Angriffe gehe ich nicht ein. Viele User hier ignoriere ich einfach. Dialog ist hier zu Ende.
-----------
Grüße,
JG

08.06.23 22:51

57 Postings, 323 Tage HockeyByteTja

Wer sich ertappt fühlt reagiert halt entsprechend dünnhäutig.
Typisches Gehabe --> Blocked  

09.06.23 04:19
1

5068 Postings, 602 Tage JohnLawOffice values have fallen more than 30% in Berlin

A New Wave of Real Estate Pain Is Coming After European Rout
   Landlords trade at crisis level values as interest rates rise
   Office values have fallen more than 30% in Paris and Berlin
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-148-billion-european-rout
Germany property firm Aroundtown needs to sell assets to repay maturing bonds. Has No Easy Options for $21 Billion of Real Estate Debt
https://t.co/SpGfNKdxOj  

09.06.23 09:37
1

875 Postings, 3895 Tage Lao-Tse#3435

JohnLaw ist ein Shorty. Er sucht sich permanent nur die negativ angehauchten News und postet sie hier. Egal wo. ;)  

09.06.23 09:42
3

422 Postings, 1396 Tage Entelippens@jgfreemann

Ich schätze Deine Beiträge durchaus, da sie mir,  in fundierter Art und Weise, eine kritischere Sicht auf mein Investment liefern.
Alkerdings:
Dein post im Hinblick auf die Anleiherückkäufe und vermeintliche Reaktionen der Ratingagenturen darauf war zwar nicht falsch, aber im konkreten Fall zumindest irreführend.
Du hast Dich in Deinem Post (Stichwort "distress exchange") konkret auf das Vorhaben von AT bezogen, 350 Mio Anleihen zurückzukaufen und geäußert, dass es "praktisch unmöglich ist, die Rückkäufe vollständig durchzuführen ohne dass das Rating auf default gesetzt wird."
Nun, die gelanten Rückkäufe sind erfolgt (sogar etwas mehr) und das Rating ist unverändert.
Sollte sich Deine Aussage auf das gesamte Anleihevolumen bezogen haben, wäre die Aussage sicher richtig, aber das stand nie zur Debatte. Wie auch, da die liquiden Mittel deutlich unterhalb des Volumens der begebenen Anleihen liegen.
Daher könnte ein "oberflächlicher"Anleger hier auf eine falsche Fährte gelockt worden sein.
Aber, wie gesagt, Deine Beiträge lese ich ansonsten immer sehr gerne!

 

09.06.23 09:56
1

5364 Postings, 948 Tage isostar100auch heute

auch heute steigt at1, da können auch die drei j-basher nichts dran ändern.  

09.06.23 10:40

4486 Postings, 1158 Tage ST2021Dividende

und wenn es nächstes Jahr wieder eine kleine Dividende gibt werden meine Aktien mein Depot nicht mehr verlassen. Ich habe meinen Schnitt sehr gut drosseln können. Mein Schnitt ist 1,36 ohne Gebühren laut mein Depotkonto. Angeblich wird es ja genau geführt mit jedem Verkauf und Ankauf.  

09.06.23 10:48

18 Postings, 379 Tage EuerHerbergsvater@jgfreeman

Eins würde mich interessieren:

Wie begründest du es, dass du gegenüber AT (und damit vermutlich auch GCP) so negativ eingestellt bist, während du gleichzeitig in deinem "high-dividend"-Portfolio Vonovia und TAG (sic) aufführst, die ja weitgehend den gleichen makroökonomischen Bedingungen unterliegen?
 

09.06.23 10:48

18 Postings, 379 Tage EuerHerbergsvaterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.23 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

09.06.23 10:55
1

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitafür mich sind diese centbewegungen hier eher

irrelevant, ich möchte hier den Jackpott, d.h. 10 Euro pro Aktie in eine paar Jahren, ich kann das im Gegensatz zu derivatezockern auch mal 2,3,4 Jahren aussitzen, da sind die hedgefonds schon 3 x weiter gezogen oder den anderen läuft die Zeit davon, mein erster kauf lag hier über 2 euro meine letzten Käufe unter 1 euro, tiefster Kaufkurs 0,89, jetzt muss ich eigentlich nur nach abwarten.....
 

09.06.23 10:56

3126 Postings, 1135 Tage Stegodont@EuerHerbergsvater

und Instone Real Estate ist auch dabei. Haben die bessere Aussichten? Ehrlich gemeinte Frage.  

09.06.23 11:09

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaDer Zug fährt los.

Bitte einsteigen und anschnallen nicht vergessen. :-))
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.

09.06.23 11:18

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitabrisante mischung

es könnte natürlich noch einen überhang an shorts geben die noch eingedeckt werden müssen, auf der anderen Seite hat der Chart jetzt gedreht und Momentumtrader springen auf, dazu noch fundamental agierende Anleger die eine deutlich Unterbewertung attestieren, also lauter potentielle Käufer, auf der anderen Seite drückt vielleicht noch der Rausschmiss aus dem Mdax und stoxx 600, wenn das durch ist.....  

09.06.23 11:19

4486 Postings, 1158 Tage ST2021BRUNNETA

der fährt schon seit 5 Tagen heute der 6 Tag auf reihe. Das geht jetzt so wochenlang weiter bis die Zocker ihre geliehenen Aktien zurück haben aber wir geben nichts mehr her.  

09.06.23 11:20
2

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemanEuerHerbergsvater

Ich bin grundsätzlich qualitäts- und sicherheits-orientierter "Income Investor" und privat sowohl direkt in Immobilien investiert, als auch durch Immobilien-Aktien.

Beruflich bin ich recht eng am Thema und im Sektor vernetzt, da möchte ich in diesem Forum nicht weiter ausführen.

Es ist ein Zusammenspiel aus:

- Governance/Qualität des Management Teams (....gerade im Immobilien-Sektor schwankt das enorm!)
- Nachhaltige Kapitalstruktur und Markt-Zugang zu Finanzierungen
- Saubere Bilanzierung (Financial Assets, Forderungen, Nachvollziehbarkeit der Liquiditätsentwicklung)
- Passendes Risk-/Return Profil des Portfolios
- etc.

Wenn wir ein "Scoring" auf diesen Dimensionen machen würden, dann bekäme Vonovia beispielsweise von mir:

4/5 Punkte Governance & Management
3/5 Punkte Kapitalstruktur (...falls das Unternehmen kleiner wäre, würde ich 5/5 geben. Eine 100 Mrd. Bilanz bedeutet totale Abhängigkeit vom Public Bond Markt)
4/5 Punkte Bilanzierung
5/5 Punkte Portfolio-/Renditestruktur
= 16 Gesamtpunkte

Für Aroundtown meiner Meinung nach:
2/5 Punkte Governance/Mgmt.
1/5 Kapitalstruktur
2/5 Bilanzierung (Forderungen, Goodwill, Nachvollziehbarkeit, etc.)
3/5 Portfolio-Struktur
= 8 Gesamtpunkte

Bei Aroundtown ist die Aktien-Bewertung natürlich niedriger, allerdings ist das für mich kein ausreichend grosser Pluspunkt - ich investiere fundamental/mittelfristig nicht "Hot Stocks".

Ich könnte mir eine Long-Position bei AT1 eher wieder vorstellen wenn sie Center Parks verkaufen und weitere Assets loswerden, auch wenn die Aktie dann wieder bei EUR 1,50+ steht.

Bis dahin ist es für mich eher ein Hedge meiner Immo.-Investments auf der Short-Seite.

 
-----------
Grüße,
JG

09.06.23 11:25
1

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaAroundtown SA-Aktie heute stark gefragt

Grund zur Freude haben Aktionäre von Aroundtown SA: Die Aktie weist zur Stunde einen Wertanstieg von 4,43 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 4,43 Prozent hinzu. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 1,14 Euro. Die Aroundtown SA-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 27.153 Punkten. Der MDAX liegt aktuell damit um 0,11 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Aroundtown SA derzeit noch weit entfernt. Am 19. Februar 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 8,88 Euro aus dem Handel – das sind 677 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

https://www.ariva.de/news/...tark-gefragt-kurs-legt-deutlich-10733408
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.

09.06.23 11:29
2

754 Postings, 529 Tage Josep100Na dann

Nur noch 677 % bis zum Allzeithoch.. Das geht ja noch... Lach  

09.06.23 11:55
4

422 Postings, 1396 Tage EntelippensJosep100

677% vom Allzeithoch entfernt ist besser als 677% von einem sinnvollen Beitrag entfernt.
Aber freut mich trotzdem, dass Du weiterhin dabei bist.
Denn jeder noch so sinnlose post von Dir bringt AT in der ariva-Statistik "meistdiskutierte Aktien" nach vorne. Kostenlose Werbung, weiter so !
 

Seite: Zurück 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben