Das Volumen bereitet mir gar keine sorge,habe sogar in Stuttgart gekauft,da ist immer was im Bid und Ask,also kein Problem zu kaufen oder zu verkaufen (ab einer Stückzahl von 10.000 würde ich aber in US kaufen,klar! Ich muss dir eines zu dieser Spekulation erzählen,ich war 2009 zum tiefstkurs in Western Refining eingestiegen (3€),da stand es um die Raffinerieaktie ganz schlecht,die Margen waren am Boden und 3 MRD Schulden,die Aktie extrem geshortet,heute,4 Jahre später haben sich bei dem Wert all diese Probleme in Luft aufgelöst,die Margen sind stark gestiegen und die aktie steht 1000% höher als damals zu meinem einstieg,nur hatte ich leider nicht die Geduld,so lange durchzuhalten und bin nach 3 montaten schon wieder raus,weil ich Schiss vor Insolvenz hatte ! Ähnlich sehe ich das hier bei Jaguar Mining,gut für die Company wäre,wenn der goldpreis wieder steigt und alle aktuellen Probleme erst mal vom tisch sind ! Übrigens war das Handelsvolumen von Western Refining auf Tiefstkurs damals genauso so gering wie heute bei Jag,das gibt sich aber ,wenn die Aktie zu steigen anfängt,dann kommt auch Volumen rein .....
Hoffe du bist dabei !
MFG Chali
|