Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 394 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2117614
davon Heute: 324
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 409  Weiter  

20.11.14 19:59
1

9504 Postings, 4234 Tage Melmacniacklar

weil ich hier ausgesperrt wurde! Vielleicht ist der Threaderöffner ja jetzt der Meinung, dass man auf meine Warung hätte hören sollen...  

20.11.14 20:03
1

17851 Postings, 4292 Tage H731400Naja

JinkoSolar lässt den Gewinn explodieren, hohen Steuererstattungen sei Dank – Anleger enttäuscht, Aktie gibt deutlich nach

20. November 2014 | Von Kapitalus | Kategorie: News
Der chinesische Solarkonzern JinkoSolar, so etwas wie der aktuelle Branchenprimus, hat heute seine Quartalszahlen für das abgelaufene dritte Quartal präsentiert und die ganze Branche hat genau hingeschaut. Und was JinkoSolar präsentiert hat kann sich durchaus sehen lassen, die Reaktion an der Börse zeigt aber, das die Messlatte noch ein ganzes Stück höher lag.

JinkoSolar konnte im abgelaufenen dritten Quartal den Umsatz auf 417,3 Mio USD um rund 30 Prozent gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode steigern. Das liegt allerdings recht deutlich hinter der durchschnittlichen Markterwartung von 460 Mio. USD.

Beim Nettogewinn legte JinkoSolar mit einer Steigerung von 170 Prozent auf 45,7 Mio USD. nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Das entspricht einem Gewinn von 1,32 USD je Aktien, die Schätzungen lagen hier nur bei ca. 0,71 USD je Aktie. Allerdings war ein Großteil des überraschend hoch ausgefallenen Gewinns nicht das Ergebnis des operativen Geschäfts sondern von hohen Steuerrückzahlungen. Ohne diese hätte der Gewinn pro Aktien nru bei 0,59 USD gelegen und damit unter den Erwartungen.

Und da somit der Umsatz hinter den Erwartungen blieb und der Gewinn nur aufgrund der Steuerrückzahlungen die Erwartungen der Anleger traf, trennten sich diese heute überwiegend von JinkoSolar-Aktien. Direkt nach Handelsbeginn gehen diese auf Tauchstation und verlieren in der Spitze mehr als 5 Prozent, das Tagestief wird bei 17,00 Euro markiert. Inzwischen können sich die Aktien aber davon wieder etwas erholen und liegen momentan noch mit 2,1 Prozent im Minus bei 18,35 Euro.  

20.11.14 20:08
1

506 Postings, 3729 Tage fbo|228733129Jinki

Also ich bin neu bei Jinkisolar und lese mit Interesse eure Beiträge. Meiner Meinung nach zeigt sich gerade im kleinen Ansatz eine Gegenbewegung Richtung Norden nach dem kurzen Kursabsacker nach den Zahlen. Bin davon überzeugt, dass wir ab morgen eine Kurssteigerung über 18 Euro sehen werden. Danach wird sich zeigen, ob Jinki das Potenzial für alte Höhen aufweisen wird oder nicht. Grundsätzlich sieht das ganze ja nicht schlecht aus.

 

20.11.14 20:18
3

4992 Postings, 4348 Tage brody1977Kann doch heute nicht im Minus schließen

Fragt den Ölbaron -Öl steigt heute!  :-):-)  

20.11.14 20:32
1

1325 Postings, 5918 Tage annalistirgendwie versteh ich´s nicht...

was ist wichtiger als das, was am Schluss übrig bleibt???
...scheiß auf den Umsatz,den irgendwelche Experten eingeschätzt haben... :)  

20.11.14 20:34
3

269 Postings, 4196 Tage mex_rsmelmacniac

Also ich hoffe hier liest keiner deinen Schwachsinn.. :)

Habe im Nordex Forum schon mehrfach seine "Möchtegern Beiträge gelesen" Meist ging es um Solarworld..

Wo er angibt investiert zu sein..er schreibt immer wieder das Gleiche.. Solarworld ist super.."kauf,kauft,kauft..und wenn ihr nicht kauft verpasst ihr den Anstieg..usw..usw.."

Er selbst schreibt dann via BM, dass er in Solardworld Short ist..^^ ;) unser Möchtegern Überzeuger.. su durchforstet er allerhand Aktienforen und versucht Anleger von Solarworld zu überzeugen..^^

Na dann..mach mal weiter..wer den Mist glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen..

PS. Noch was hierzu..bin ab heute auch in Jinko investiert..Warum..? Weil ich an die Zukunft glaube..und wie Maydorn sagt..(ja er hat nicht immer recht ;) ) ABER.. die eigenen Parks werden irgendwann mit reingerechnet und da sind sie in China führend und werden es auch ausbaun..

Und irgendwann sieht man es nicht an den Umsätzen,sondern an den Gewinnen ;)
Und da ich ein längeres Invest wie bei Nordex anstrebe bin ich nun hier investiert..
 

20.11.14 20:41

9504 Postings, 4234 Tage Melmacniacmex du meinst

meine Kaufempfehlung für Nordex vor 2 Jahren, als ich hier im Forum genau so angegriffen wurde, wie jetzt bei meiner Verkaufsempfehlung für Jinko vor 10 Tagen!


Nun bei Nordex und Jinko lag ich richtig....

man achte auf Datum, damals lag Nordex bei 3 Euro...

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=652#jumppos16320

Melmacniac: da kann man von einem kassenschlager

27.12.12 09:27
#16320

sprechen, am 30.7. ist die Produktion angelaufen und man muss schon neue Mitarbeiter einstellen um die Rotorproduktion zu erweitern, mal ein paar News zum Kassenschlager, wie du die N117 nanntest:

und hier meine Jinkoverkaufsempfehlung, war auch goldrichtig!

http://www.ariva.de/forum/...uf-dem-Radar-418576?page=377#jumppos9447


Melmacniac: Ich möchte hier gerne auch von fallenden

12.11.14 10:55
#9447
Kursen profitieren! Ist doch das normalste der Welt, dass man bei Aktien auch short geht, wenn man meint dass sie überbewertet sind!

...........................................

Wenn meine Serie hält müsste demnächst auch Solarworld sich mindestens verdreifachen.... So wie Nordex eben vor 2 Jahren, jetzt Solarworld rein und investiert bleiben, Jinko kann ich nicht empfehlen, ich finde die Bilanz von Jinko grottenschlecht und arschschwach  

20.11.14 20:42
3

251 Postings, 3743 Tage MrChinaSolar@mex_rs

Du bist schon der zweite oder dritte, der das schreibt bzgl. melmacniac. Ich nehme solche Basher oder Pusher je nach Aktie mittlerweile nicht mehr ernst. Aber trotzdem danke.

Früher war ich da noch anfälliger. Bin in Jinko schon seit März 2013 ununterbrochen dabei. Leider anfangs nur mit einer kleineren Posi und erst im Sommer 2013 voll eingestiegen. Und diese Aktie hat mir schon viel Freude gemacht und ich glaube fest daran dass sie das in Zukunft auch wieder tun wird.

Meine Aktien bekommt keiner, allerhöchstens vielleicht nur kurz und dann auch nur einen Teil, wenn ich Zeit habe zu traden.  

20.11.14 20:45

9504 Postings, 4234 Tage MelmacniacTja MrChina das ist nicht neue

ich bekam auch bei meinen Kaufempfehlungen zu Nordex vor 2 Jahren starken gegenwind und der kurs hat sich trotzdem verfünffacht, von 3 Euro auf 15!

Meine Referenz in diesem Forum ist also 1A!

Könnte also sein dass ich mit meinem Short bei Jinko richtig liege, wenn man den Gegenwind meiner Nordexempfehlung mal vergleicht muss der Kurs bald hier implodieren


:-)  

20.11.14 21:11
1

17851 Postings, 4292 Tage H731400Trina war schon in Q3 ausverkauft...

20.11.14 21:19
2

506 Postings, 3729 Tage fbo|228733129Jinko

Na sieh an. Die 18 Euro Marke schon wieder geknackt. Nützen die Leute etwa die Chance "billig" in Jinko zu einzusteigen ?!  ;-)

 

20.11.14 21:23
5

17012 Postings, 5775 Tage ulm000chiemsee nachkaufen ?

Ich habs ja schon heute Mittag geschrieben, die Zahlen sind mal sicher nicht berauschend, aber zum einem haben sie wenn man mal alle Sondereffekte negativ wie positiv dagegen rechnet (Steuerersattung, Mehrwertsteuer auf den Stromverkauf für alle 3 Quartale kumuliert in Q3, hohe Retainage Contracts) die Gewinnschätzungen nahezu getroffen mit 0,71 $ und zum anderen bewegen wir uns bei einem Kursniveau von 22 $ und da brauchen meines Erachtens die Zahlen auch nicht allzu gut ausfallen.

Wobei noch angemerkt sei, ich hatte auch mehr erwartet und zwar ein bereinigtes EPS von 0,80 $. Mein berechnetes bereinigte Q3 EPS liegt bei 0,70 $ nach den Zahlen. Beim Umsatz ging ich von 460 Mio. $ aus. Jedoch hatte ich eine Bruttomarge im Modulsegment von 19% erwartet und letztendlich waren es überraschend gute 20%, wahrscheinlich weil Jinko nicht alle Aufträge mit niedrigen Modulpreise angenommen hat. Außerdem erwartet Jinko in Q4 leicht höhere Modulverkaufspreise gg. Q3 (in Q3 gg. Q2 um 0,03 auf 0,60 $/W gefallen) vor allem wegen China (Modulpreis von 0,55 auf 0,57 $/W in Q4) und das sollte eigentlich bei weiter fallenden Produktionskosten von 0,46 auf 0,45 $/W wie Jinko angibt eigentlich die Bruttomarge in Q4 wieder steigen lassen um 1% oder sogar 2% im Modulbereich und beim Stromverkauf wird es in Q4 höhere Umsätze geben weil Ende September ein 100 MW Solarkraftwerk ans Netz ging und auch der negative Effekt der kumulierten Mehrwertsteuer natürlich in Q4 entfällt. Die Gesamtbruttomarge in Q4 könnte also durchaus wieder fast auf alte Höhen gehen auf 23 bis 24%. In Q3 lag sie bei 20,6%.

Alles in allem waren die Q3-Zahlen ganz ok, aber nicht mehr. Habs ja schon heute Mittag geschrieben und letztendlich ist ja kurstechnisch bis heute (noch) gar nichts passiert. Gestern um 6% gestiegen wohl auf Erwartung guter Zahlen und heute bis jetzt um 5% gefallen. Wir sind aktuell beim Kurs genau auf gleicher Höhe wie gestern zu Börsenbeginn an der Wallstreet und 3% höher wie zu Beginn der Börsenwoche.

Eines ist aber auch klar, der große Aha-Effekt hat bei den Zahlen gefehlt. Sieht man ja nur zu gut am Kurs. Dafür sind aber die Aussagen/Aussichten für Q4 meines Erachtens deutlich besser wie ich gedacht habe (leicht steigende Modulverkaufspreise, Produktionskostensenkung von 2% gg. Q2, höhere Stromverkaufsumsätze von rd. 25% bei einer Bruttomarge von 60%). Zudem hat Jinko offenbar keine Probleme mit den Währungen, da sie entweder gut gehedgt sind oder viele Verträge über US-Dollar laufen.

Interessant noch: Jinko hat durchaus Hoffnung, dass bei den US-Strafzöllen noch zu einer Einigung kommen könnte. Außerdem hat Jinko Stand heute schon 60% für Q1 an Produktionsauslastung fest in den Büchern (ca. 400 MW) großteils aus Japan und England, aber auch vom chinesischen Aufdachanlagengeschäft, denn in Ost- und Südchina kann man auch im Winter Solaranlagen installieren. Auch wichtig, die Modulpreise sollen gg. Q4 in Q1 2015 stabil bleiben laut Jinko. Zumindest für die Verträge die man jetzt schon für Q1 in der Tasche hat.  

20.11.14 21:34
1

17851 Postings, 4292 Tage H731400ulm000 US Zölle ?

wo hat sich Jinko dazu geäußert ? Quelle ? Danke  

20.11.14 21:34
4

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@ulm und all

Bin voll bei dir und groß zu meckern gibts eigentlich heute nichts.
Nur die Hochs und Tiefs hätte man mit Zeit, Mut zum Risiko und etwas Glück auszunutzen können. Finde das Jinko wirklich gut gemanagt wird und alles auf einem guten Weg ist.
Klar muss man das immer wieder überprüfen, aber es gibt derzeit bis auf die allgemeinen Krisenherde wenig Anlass zur Sorge.

VG
Taktueriker  

20.11.14 21:36
3

66 Postings, 4843 Tage tomblack79ow ow melmacniac...

da lebst Du aber schwer gefährlich hier auf Short-Basis, gerade an dieser Marke hier. Das zuckt einmal kurz nach oben und schon haben sich Deine 20% pulverisiert. Es decken sich für morgen hier schon einige ein. Es ist tatsächlich nicht viel nach unten passiert heute. Und ein kleiner Boden hat sich auch gebildet. Meiner Meinung nach geht es morgen eher stark nach oben. Bin auch mit einer kleinen Position mit dabei ;) Bei 18 EUR hab ich zugeschlagen. Es war doch zu verlockend!  

20.11.14 21:50
2

17851 Postings, 4292 Tage H731400@ulm000

die Infos zu Q1 2015 sind super...!  

20.11.14 22:34
2

40 Postings, 4939 Tage Dusistrikean qH731400 - US Zölle

Moin moin,

ich hab im CC auch gehört, dass sich positiv über die US Zölle geäußert wurde (war eine Frage von einem Teilnehmer).
Quelle kann ich nun nicht bieten.

Beste Grüße
 

20.11.14 22:57
2

205 Postings, 3605 Tage TheladyKnapp 3 Prozent..

..minus heute bei den Amis nach fast 6 Prozent plus am gestrigen Tag, und mehr als 5 Prozent plus bei meinem Kauf heute Mittag. (Wenn ich das Kauflimit besser antizipiert hätte, wären es sogar 10 Prozent Plus gewesen). Es ist so gekommen, wie ich es bereits gestern und heute Mittag vermutet habe. Das Quartalsergebnis war wichtig, aber die leichte Enttäuschung wurde von den Fakten, die Jinko mit der Unterzeichnung des Deals gesetzt hat, überlappt, denn sie sind für die Zukunft und die künftigen Kurse gemeinsam mit dem Ausblick weitaus wichtiger und entscheidender als ein Quartalsergebnis. Ich bin guter Dinge,dass die damit verbundene Neubewertung des Kerngeschäfts schrittweise auch vom Markt vorgenommen wird. Wenn die Märkte nicht insgesamt abschmieren, stehen die in Jinko Investierten vor einer guten Zeit.. Mir liegt jegliche Schadenfrohe fern. Ich wundere mich aber dennoch jedesmal aufs Neue, warum manche eigentlich sehr kluge Trader, immer wieder Stop-Loss-Fischern in ihre Netze schwimmen. (Heute z.B.für 16,60). Ulm und Andere(ich auch),haben doch schon vorher darauf hingewiesen,dass das Quartalsergebnis wohl nicht der Renner wird,der Ausblick aber ok sein wird. Ja-und dann ist es doch eigentlich klar,dass paar Interessierte versuchen werden, die Aktie zum Schnäppchenpreis kaufen zu wollen und erst dann zugreifen,wenn es zu einer kleinen 5 Minutenpanik kommt. Und die Jinko dann in den nächsten Minuten von 16,60 wieder auf 18,40 hochgelaufen haben,das sind genau die,die mittelfristig bullisch für Jinko sind und auch ihren Reibach mit der Aktie machen werden.. Wie dem auch sei. Wünsche allen eine gute Nacht..  

21.11.14 08:51
1

654 Postings, 3778 Tage bernddasbrot1980alles

schön und gut, aber heute ist Freitag und somit erstmal wieder grosser Verfallstag, wie
immer freitags, müsste der Kurs am Börsenschluss wieder tiefer stehen...
mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch eine positive Überraschung.  

21.11.14 09:04
4

1909 Postings, 3832 Tage stefan.riveraQuelle US Zölle

http://seekingalpha.com/article/...ts-earnings-call-transcript?page=6

"Great, thanks Charlie. One more if I may; in terms of your U.S. business and strategy, you're on track to hitting 300 to 400 megawatt of shipments in 2014. It appears that negotiations may have stalled between the U.S. and China on the trade case. If the two countries cannot reach a settlement agreement, then how many megawatts would you expect to ship into the U.S. in 2015? Would you increase in 2015 relative to 2014, stay the same, or perhaps see a decline?
Haiyun Cao - CFO
Firstly, we are happy to see the two governments working closely and trying to reach a settlement agreement by the end of this year, and we are still optimistic that the underwriting agreement, that the use in case is still options [ph] for the tariff issues. And we are the member obviously of the SME, so we cannot add more comments in detail for the negotiation status
"

Ich kann wirklich jedem hier nur empfehlen sich bei seeking alpha einen email alert für JKS zu erstellen!  

21.11.14 10:03
10

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Vielleicht gibt es doch eine positive Überraschung

Na die gab es aber schon gestern.

Die Q4-Guidance von Jinko ist richtig gut:

- leicht steigende Modulverkaufspreise gg. Q3 (von 0,60 auf wohl 0,605 $/W)
- Senkung der Produktionskosten gg. Q3 (von 0,46 $/W auf 0,45 $/W)

Das würde eine Steigerung der Modulsegmentbruttomarge von 2,3% auf 22,3% implizieren. Da sicherlich mit ein Grund für die höheren Modulverkaufspreise auch der höhere US-Absatz ist und dort Jinko aufgrund der Strafzölle nur eine Bruttomarge von um die 17% erreichen wird, dürfte die Q4-Bruttomarge im Modulsegment wohl "nur" auf 21% in Q4 hochgehen.

Da die hochprofitablen Stromumsätze ebenfalls gg. Q3 deutlich steigen werden aufgrund des Wegfalls der kumulierten Mehrwertsteuerzahlung und generell höheren Stromumsätze wird dazu führen (Jahresguidance von Jinko 40 bis 45 Mio. $ - bis Q3 waren es 28,6 Mio. $), dass die Gesamtbruttomarge um gut und gerne um rd. 2,5% auf 23% steigen wird.

Hier mal meine Q4-Schätzung aufgrund der Jinko-Guidance:

Umsatz:

Modulverkauf: 460 Mio. $ (mittlere Guidance von 745 MW - "Third Party")
Stromverkauf: 13,5 Mio. $ (mittlere Guidance vom Jahr mit 42,5 Mio. $)

Umsatz Gesamt: 473,5 Mio. $

Bruttogewinn:

Modul: 96,6 Mio. $ (Bruttomarge 21%/Q3: 20,0%)
Strom: 13,0 Mio. $ (Bruttomarge 58%/Q3: 55%)

Bruttogewinn Gesamt: 109,6 Mio. $ (Gesamtbruttomarge dann bei 23,1%/Q3: 20,6%)

EBIT: 58,6 Mio. $ (operative Kosten: 51 Mio. $/Q3: 47 Mio. $ --- EBIT-Marge: 12,4%)

EBT: 46,6 Mio. $ (Zinsaufwendungen: 12 Mio. $)

Nettogewinn: 38,7 Mio. $ (Steruquote 17%)
EPS: 1,10 $

Das sind jetzt aber nur konservative Annahmen aus der Jinko Q4-Guidance und schon damit wäre das Q4-Ergebnis richtig klasse.

Jinko wird in Q4 ein richtg gutes Quartal abliefern und das ist für mich die ganz dicke Überraschung. Warum Jinko eine solche gute Guidcane nicht schon in der Pressemeldung bekannt gibt ist ist mir ein völliges Rätsel.

Noch was kurz zum offenbar enttäuschenden Umsatz. Wenn man sich den Q3-Absatz ansieht mit 758 MW, dann sieht man dass bei Jinko eigentlich gar nicht mehr geht, denn Jinko hat ja nur eine Modulfertigungskapazität über 2,8 GW. Also für Q3 runter gerechnet 700 MW. Offenbar haben die Herren Analysten bei ihren Umsatzschätzungen nicht miteingerechnet, dass die 100 MW für die eigenen Solarkraftwerken in Q3 nicht umsatzrelevant sind, weil die Solarkraftwerke bis zum YieldCo umsatzneurtal auf die Bilanz genommen werden. So schnell relativieren sich irgendwelche zu hohe Schätzungen.

In Q4 wird Jinko nach ihrer Q4-Modulabsatzguidance 1,03 GW bis 1,12 GW deutlich über ihren Fertigungskapazitäten arbeiten. Wobei aber der Lagerbestand Ende Q3 recht hoch war. Auch die Q4-Guidance relativiert den offenbar so enttäuschenden Q3-Umsatz.

Ich weiß jetzt nur nicht ob die Börse diese wirklich gute Q4-Guidance überhaupt deuten bzw. verstehen kann, genau so wenig weiß ich natürlich nicht ob die Börse in der Lage ist, dass der offenbar so enttäuschende Q3-Umsatz gar nicht so enttäuschend war, denn letztendlich war der Q3-Umsatz so gut wie der best mögliche und der zu erwartende Q4-Umsatz genau so.    

21.11.14 10:06
1

9504 Postings, 4234 Tage MelmacniacWird die niedrige EK-Quote absichtlich

21.11.14 10:12
1

1909 Postings, 3832 Tage stefan.riveraUlm,

was ist eigentlich mit der 60% Marge für eigene Projekte?  

Seite: Zurück 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 409  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben