Was ich hier nicht verstehe ist: Falls Oval nicht Bestandteil der Gruppe (RKS) gewesen wäre, hätte sich der Umsatz um £ 54.033 reduziert. Das heisst: Oval Vodka hat zum Umsatz £ 54.033 beigetragen.
Aber jetzt kommt der wichtigste Punkt: Das Gruppenresultat hätte sich um £ 323.211 erhöht.
Ich denke, hier merkt jeder, dass etwas nicht stimmen kann. Wie kann man mit einem Umsatz von £ 54.033 Pfund einen Verlust von £ 323.211 erwirtschaften, ohne es wäre dann, dass soviel Geld in die Werbung geflossen wäre, Saläre etc. Dies aber wiederum würde bedeuten, dass RKS nicht in der Lage war über ihre Kanäle diese Produkt gewinnbringend zu verkaufen.
Eine andere Schlussfolgerung gibt es nicht, aber das würde dann bedeuten, dass ihre anderen Abenteuer mit gleichen Problemen konfrontiert werden.
Betr. Der Option, RKS hielt 51 % und die Oesterreicher 49 %. Jedoch aus der Interpretation des Abschreibers schliesse ich, dass diese 49 % Gold wert waren, d.h. RKS hat für 100 % bezahlt (Aufwand wie Saläre, Werbung etc plus eine sogenannte Gewinnbenchmark.) Da dies nicht erfüllt wurde, haben die Oesterreicher ihre Option ausgebübt, d.h. Rücknahme der 51 % und RKS hatte den Abschreiber.
Sieht für mich aus, wie mit den Deutschen Bierbrauern - könnte genau gleich enden.
|