Die Freigabe dauert mir zu lange… ich sehe keinen Grund warum die Post noch nicht freigegeben wurden, jetzt sind wir hier im thread schon auf Seite 2, also poste ich nochmal was hier die grundlegende Idee ist für den Thread. Ich sammel Daten des Euwax Sentiment und des Dax Tageschart und werte die per Excel aus. Dabei spielen vor allem Tageshoch und Tagestief eine Rolle um die Stärke der Bären bzw Bullen Kräfte auszuwerten. Nein, damit kann man nicht in die Zukunft schauen sonst wäre ich schon ein reicher Mann. Aber wenn man weis was hinter einem liegt, kann man aktuelle Bewegungen viel besser einordnen und so den Tradingerfolg verbessern. Besonders wenn man einen peak im Sentiment oder peak im Indikator hinter sich hat, kann man etwas mutiger die Trades angehen (siehe rote und grüne Bereiche, für short bzw Long trading). Gibt viel zu erzählen über die 3 Charts. Ich werde hier unregelmäßig, je nach Stand der Ding ein update posten. Aktuelle Lage: Ausgeglichen, damit wenig Aussagekraft. Die Übertreibung der September Hochs, hat sich abgebaut und so könnte es zu neuen Anstiegen, auch über 12500 kommen. Da wir aber einen großen Peak hinter uns haben (1100) werde ich neue Anstiege, als Shortchance betrachte. Aber erst wenn sich im 5er Chart eine Abwärtstrend etabliert hat.
|
Angehängte Grafik:
daxi.jpg (verkleinert auf 67%)