Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2200
neuester Beitrag: 13.08.24 19:48
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54997
neuester Beitrag: 13.08.24 19:48 von: Purdie Leser gesamt: 12090976
davon Heute: 9520
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2198 | 2199 | 2200 | 2200  Weiter  

18.08.09 15:23
91

110433 Postings, 8918 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2198 | 2199 | 2200 | 2200  Weiter  
54971 Postings ausgeblendet.

12.08.24 12:38

1670 Postings, 5451 Tage HandbuchIR

Eine sehr unglückliche Entscheidung und auch noch zur Unzeit...  

12.08.24 13:21

308 Postings, 6289 Tage derkralleIR

..jetzt wird der alte  Gaul wieder aus dem Stall geholt ,
freue mich auf die nächsten beiden Quartalsberichte , denke da sehen wir wo die Reise hingeht

Gruß  

12.08.24 13:50

293 Postings, 1752 Tage Moritz2IR

Damals lief bei Paion ein Strafverfahren.
Ob das eingestelt ist?  

13.08.24 09:19

43 Postings, 291 Tage BigEuroAixtron!!

Das ist die größte Verarschung die ich je mit Aixtron erlebt haben. Nasdaq klettert immer weiter hoch. Aixtron ist nur noch im Abwärtsgang. Jeden aber wirklich jeden Tag im minus. Angeblich Markführer. Das ist nicht mehr normal.  

13.08.24 09:28

2821 Postings, 2741 Tage Aktienvogel:-)

;-) sehr lustig.....  

13.08.24 09:49

1188 Postings, 8433 Tage TrendlinerUnter 15 Euro

wird es wohl noch gehen. Da könnte dann ein Boden sein. Wenn der Gesamtmarkt zusätzlich crasht, ist Aixtron wieder einstellig im Kurs.
Abwarten und Tee trinken!  

13.08.24 10:05
1

162 Postings, 4152 Tage MaxVEndlich

wieder Weltuntergangsszenarien von Trendliner. Qube schmeißt anscheinend schon früh heute 1200er Pakete. Das wird nochmal spannend heute. Zustimmung findet von meiner Seite der Griff zum Tee.  

13.08.24 10:20
1

1188 Postings, 8433 Tage TrendlinerNeues Einjahrestief

wurde soeben erreicht.  

13.08.24 11:07

146 Postings, 1568 Tage Nüchternin der jetzigen

Übergangsphase ist  Aixtron nur ein Spielball um zu spekulieren das wird sich bald  wieder ändern;
das Thema hatten wir ja jetzt schon oft...  

13.08.24 12:37

1188 Postings, 8433 Tage TrendlinerStrong buy

bei 3 Euro!    

13.08.24 12:53

293 Postings, 1752 Tage Moritz2........

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir als Aktionäre bei Aixtron in das falsche Technologiepferd investiert haben  

13.08.24 13:02

314 Postings, 2218 Tage JR.JKurs

Ich hoffe der Kurs fällt noch weiter, damit ich noch günstiger einkaufen kann ... Wenn wir einmal soweit unten sind, soll es sich auch lohnen ...XD  

13.08.24 13:04

273 Postings, 1502 Tage GottfriedhelmHab mal ChatGPT gefragt

Aixtron ist ein bedeutender Akteur in der globalen Halbleiterindustrie und spielt eine wichtige Rolle bei der Etablierung von Technologien, die für die künstliche Intelligenz (KI) von zentraler Bedeutung sind. Das Unternehmen aus Herzogenrath bei Aachen ist spezialisiert auf die Herstellung von Anlagen zur Abscheidung von dünnen Schichten (Epitaxie) auf Halbleitern, die vor allem in der Herstellung von Hochleistungschips, LEDs und Lasern verwendet werden.

Wichtigkeit von Aixtron für die KI-Industrie:

Materialwissenschaften und Halbleitertechnologie: KI-Modelle, insbesondere solche für maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke, erfordern eine erhebliche Rechenleistung. Diese Rechenleistung wird durch fortschrittliche Halbleitertechnologien ermöglicht. Aixtrons Technologien sind entscheidend für die Herstellung von leistungsfähigen Halbleitern, die für die Schaffung von Prozessoren und Chips verwendet werden, die für KI-Anwendungen erforderlich sind.

Compound-Semiconductors: Aixtron ist führend in der Produktion von Anlagen für die Herstellung von Verbindungshalbleitern wie Galliumnitrid (GaN) und Siliziumkarbid (SiC). Diese Materialien sind besonders wichtig für Hochfrequenz- und Hochleistungselektronik, die in Anwendungen wie 5G, optischen Kommunikationstechnologien und KI-optimierten Prozessoren eingesetzt werden.

Optoelektronik und Photonik: Künstliche Intelligenz wird zunehmend in Bereichen wie der Bilderkennung und Verarbeitung eingesetzt, wofür optoelektronische Komponenten wie Laser und LEDs erforderlich sind. Aixtron liefert die notwendige Technologie, um diese Komponenten in hoher Qualität und Präzision herzustellen.

Globale Vernetzung und Digitalisierung: Die Technologien von Aixtron unterstützen die Herstellung von Halbleitern, die für die Infrastruktur der digitalen Kommunikation entscheidend sind, einschließlich Cloud-Computing, Rechenzentren und Edge-Computing, die allesamt für den Betrieb und die Skalierung von KI-Anwendungen unerlässlich sind.

Zusammengefasst trägt Aixtron durch seine führenden Technologien in der Halbleiterproduktion und Materialwissenschaft erheblich zur Entwicklung und Verbreitung von künstlicher Intelligenz bei, indem es die Bausteine für die notwendige Hardware bereitstellt. Die Fähigkeit, leistungsfähige und effiziente Chips zu produzieren, die für KI-Anwendungen benötigt werden, hängt stark von der Innovationskraft und den Produkten von Unternehmen wie Aixtron ab.

Für mich deutet dieser Abverkauf ganz klar auf eine Übernahme hin. Ergo, ab 16 € gehts all inn.
 

13.08.24 13:17
5

10085 Postings, 6553 Tage VermeerNaja das giltet nich, die KI ist dann parteiisch

13.08.24 13:24

3617 Postings, 2639 Tage HamBurchÜbernahme...

Stemmer  Imaging  läßt grüßen...Sollte es so ähnlich laufen mit 50%-Aufschlag würde ich meine Teile
trotzdem weiter halten...Zwischen der momentanen Aktienbewertung und den  chancenreichen Perspektiven von Aixtron gibt´s jetzt ordentlich Luft nach oben...
 

13.08.24 13:34

2821 Postings, 2741 Tage AktienvogelNa dann:

"Für mich deutet dieser Abverkauf ganz klar auf eine Übernahme hin. Ergo, ab 16 € gehts all inn"

Das Risiko würde ich zwar niemals gehen, aber Dir viel Glück!  

13.08.24 15:03

3565 Postings, 1512 Tage slim_nesbitdas heißt wohl ewtas anderes

wenn er all inn geht, meint entweder eine Keipe oder den Fluss.

Aber zu Cgpt, wenn man einen Bezahlzugang hat und die Antwort immer wieder nachschärfen lässt, insbesondere wenn es um den Handel mit dem Papier geht kommt, was anderes raus.
Das ist regelmäßig nicht besonders erquickend, weil man die Antworten selbst kennt/ kennen sollte, sofern man ordentlich recherchiert hat; aber die Antworten sind (nicht in der open source version) selbst bei Pennystocks in technischen Fachbereichen ziemlich gut! Kann man als Ergänzung nutzen.

Nur mal so am Rande.

Übrigens ist jetzt das zweite gap vollständig zu. Die nächsten Linien sind Trendlinie und dann die Retracekante. Irgendwo in diesem Niveau sollte der Kurs anfangen, sein Muster zu verändern, sonst wird es aufwendig.

 

13.08.24 16:49

118 Postings, 3492 Tage sunrice1962Aixtron....

....eindeutige Vorgehensweisen für eine bevorstehende Übernahme, da werden SL ausgelöst bis unter 17€....dann geht es wieder 10% hoch....mein Bauchgefühl sagt mir......noch an einem WE im August sehen wir die Übernahme und ich kann mir in keiner Weise vorstellen, dass diese unter 30€ erfolgt........SO LONG AIXTRON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

13.08.24 17:09
1

287 Postings, 1516 Tage Franz Eberhardtich denke nicht an eine Übernahme

Aixtron ist keine Übernahmekandidat zu viel gestreut...aber die Shortseller wollen raus und dann aktivieren sie in ihrem Computer den Schneball Algo...der Schmeißt auf einmal so viele Stücke, dass der Kurs einbricht und Panik herrscht...dieser Dip kauft der Shortseller und morgen sehen minus 1%short position  

13.08.24 17:23

3038 Postings, 4809 Tage PurdieEV

in China haben im Juli die EV den Verbrenner erstmals überholt, in einigen Städten werden teilweise nur noch EV zugelassen, die einheimischen Hersteller sehr innovativ ... leider müssen die Deutschen nun von China lernen ... nur mit Innovation werden die Deutschen hier Spitze bleiben, neben EV heißt das auch ganz klar Software und autonomes Fahren.

https://www.automobil-produktion.de/news/...aehrt-elektrisch-806.html  

13.08.24 18:11
1

1670 Postings, 5451 Tage Handbuch@Purdie

Sowas darfst Du doch in D nicht posten... Hier glaubt doch immer noch die Mehrheit der Bevölkerung, dass  EV nur eine vorübergehende Erscheinung sind, die verschwindet, wenn die Grünen endlich abgewählt sind und dass dann bis zum Sankt Nimmerleinstag wieder ausschließlich Verbrenner gefahren werden...

Als ob D der Nabel der Welt wäre...

Leider punkten die deutschen Hersteller schon lange nicht mehr mit Innovationen. Irgendwann kann man jedoch nicht mehr ausschließlich vom guten Ruf vergangener Zeiten leben...  

13.08.24 19:02
1

3826 Postings, 5132 Tage nuujIch meine so

Aix war schon immer recht volatil. Sie waren immer Top was die Technik angeht. Gerade die Maschienen auf Galliumnitrit für Hochleistungschips sind schon eine Bank. Gut, Vergleiche hinken immer. Aix macht so was wie die Bodenplatte mit vier Rädern. Den Rest müssen dann die anderen draufbauen. Und wenn der Markt nicht so läuft wie gedacht, dann gibt es halt nicht soviel Moos. Da sind ja überall Abhängigkeiten. Mit meinem EK knapp um die 7 können mir der Kurs oder die LV relativ gleich sein. Schön ist es nicht.
Kleines Beispiel zu EV. Wollte immer ein kleines E-Auto haben, weil die Zufahrt zum Haus nur über recht schmale Wohnwege möglich ist. Hatte mich da bei Ari Motors interessiert. Die Autochen werden in China hergestellt. Da habe ich erst mal nein gesagt. Solang die nichts tun für die Ukraine, tue ich auch nichts für die. Nun, wie es sei. Eine größere Firma in Köln (Immo) hat wohl jetzt eine größere Anzahl von Ari´s bestellt (für so knapp unter 1 Mio). Die reichen für die täglichen Betreuungsfahrten.  In D gibt es derartige Kleinautos für E nicht. Made in Germany ist da out. Da wird sich zukünftig einiges verschieben.
Ari ist noch im Pennystock. Durch ein kleines Invest habe ich die kleine Firma in Sachsen unterstützt. So als Gegenleistung für eine Probefahrt. Helle sind die da ziemlich. Machen gute Angebote. Es  ist auch durchaus denkbar, dass in den Autos Chips eingebaut sind mit Wafern von Aix.  

13.08.24 19:48
1

3038 Postings, 4809 Tage PurdieHandbuch

D hätte da stehen müssen, wo China heute steht, als klarer Leader für E-Autos, auch bei den Zulasungen im eigenen Land ... bei den nächsten Innovationen ebenfalls schon ganz weit vorne. Der Wohlstand hat die Deutschen satt und träge gemacht. Eine "Ruckrede" ala Herzog wäre nochmal angebracht.

Deutsche Nebenwerte sind out und viele werden out bleiben.

AIX bei 18
GFT unter 21
Adesso unter 70
PVA unter 13
usw.

Nur wenige werden wieder richtig starkt werden, und zwar die, die technlogisch vorne sind weltweit. Dazu gehören ganz klar Player wie Aixtron, Infineon oder Nynomic. Aber auch diese müssen sehr gut aufpassen und immer wieder Innovationen voran tragen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2198 | 2199 | 2200 | 2200  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben