Von nun an ging´s wieder bergauf...

Seite 101 von 106
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima Anzahl Beiträge: 2635
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa Leser gesamt: 845939
davon Heute: 236
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 106  Weiter  

22.07.20 20:42
1

457 Postings, 2215 Tage JesseLmal querdenken .......

Nach Meinung von Jeff Shen, dem Chef-Quant und Co-CIO von BlackRock Active Equities, sollten sich Investoren nicht mit Fundamentaldaten abgeben, da ihr Einfluss auf die Notierungen in komplexen Märkten nicht durchschaut werden könne. Märkte würden eine Milliarde an verschiedenen Variablen - von denen die meisten unbekannt seien - in ihr Verhalten einbeziehen. Shen schlägt stattdessen vor mittels alternativer Daten Alpha zu generieren. Traditionelle Kennzahlen würden nicht länger funktionieren

Schaut man auf das KGV, hätte man in den letzten 10 Jahren wohl bei keinem Techwert/Wachstumswert den Einstieg gefunden. Die aktuell hohe Bewertung "kann" ein Indiz auf das zukünftige Potential sein.

Die Puzzleteile muss jeder selbst zusammenfügen, ebenso das C/R definieren.


 

22.07.20 22:22
3

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Dito, JesseL

Es gibt Entwicklungen, die das KGV schmelzen lassen können wie die sprichwörtliche Butter in der Sonne.

Die Sicht auf solch mögliche Entwicklungen ist es, die den Kurs von Firmen wie Amazon und Co so hoch treibt.

Bei SNP ist es die Sicht auf die mögliche Entwicklung, dass SNP mit ihrer Software in ein paar Jahren den Markt für Datentransformation dominiert. So gesehen, kann das momentane KGV auch als niedrig angesehen werden.

Ist halt wie immer und überall ... alles eine Sicht der Dinge.  

24.07.20 09:48

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberLiebe SNP-Aktien-Käufer

bitte nicht alle auf einmal kaufen. Ich will meiner fast 3-jährigen Nichte noch SNP-Aktien zu ihren Hypoports dazu legen. Die liegen dann mindestens 15 Jahre cool

 

24.07.20 10:22
1

4086 Postings, 6442 Tage allavista@unratgeber, ich glaube fast es wird in 15 Jahren

keine große Rolle spielen ob Du 5 Euro höher oder tiefer eingestiegen bist.

Entscheidender wird sein, ob Du den Einstieg gefunden hast...und dabei geblieben bist--  

27.07.20 14:16
8

4086 Postings, 6442 Tage allavistaNeue Präsentation online, von Roadshow

Lesenswert !!

Erwartetes Marktwachstum, Transformationsmarkt bis 2026, jährlich 18%. Nur Marktwachstum... ;-)  Sorry muß die ganze Zeit grinsen..


SNP’s fully automated and software approach  

       is the only
market solution capable of solving S/4 migration in short
time frames,                                            

making it the ideal platform to solve massive
bottleneck issues


BLUEFILED TM is instantly
recognizable in the digital
transformation market (partners
also use branding in sales pitch)  etc,,

 

27.07.20 15:07

4086 Postings, 6442 Tage allavistaErgänzung

Test Data and Interface
Management are scenarios
which are designed for
permanent system landscape
operation    Subscription!  lfd. wiederkehrende Erlöse


Ampel S. 21 ist auch klasse


S. 22 !!  Herkömmlich 24 Monate, SNP 3 Monate....  - 87%  !!!  noch Fragen??  :-)))  

27.07.20 15:26

4086 Postings, 6442 Tage allavistaTeil 3, zu guter letzt

ERP systems are vital in ensuring
business continuity and thus cannot
afford to have any system downtime


SNP’s proven industry standard approach creates strong entry barriers for potential competitors and
secures SNP’s enormous revenue growth, acting as a self fulfilling prophecy


SNP’s BLUEFIELD
TM approach combines all the benefits of ‘greenfield’ and ‘brownfield’ digital
transformation approaches without any of the limitations


Transformation sucess  Traditional 33 %    SNP 100 %   !!   Allein die Gewissheit würd mir als Kunde schon langen..  

27.07.20 15:39
3

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Yepp

Diese Software befindet sich "auf einer anderen Ebene", als alles andere was es sonst noch gibt an Möglichkeiten, Daten zu transformieren.

Alleinstellungsmerkmal - Marktdurchdringung - Industriestandard - Markthoheit - Preismacht

In dieser Reihenfolge, könnten sich die Dinge in den nächsten Jahren entwickeln.

Schätze, ein ähnliches Szenario hat auch Sven Lorenz vor Augen, wenn er (ausgehend von 30 Euro/Aktie und mit Sicht auf 15-20 Jahre), von SNP als einen möglichen Verhundertfacher spricht.

 

27.07.20 15:45
1

457 Postings, 2215 Tage JesseLdass

ihr immer so pushen müsst..-))

ab auf die Hängematte-)  

27.07.20 16:38

3487 Postings, 2523 Tage HamBurch...was mich etwas wundert

ist die Tatsache, daß der "Markt" dieses Potenzial  noch nicht wirklich erkannt hat...
SNP scheint immer noch ein Geheimtipp zu sein...vermutlich fehlen einfach noch einige Cooperationen,
die diesen Zustand dann ändern werden...  

27.07.20 17:32
1

4086 Postings, 6442 Tage allavista@Hamburch, kommt...

Mit Gartner hat man wohl auch angebandelt....

Gartner and SNP: Effectively Optimizing Costs in Mergers and Acquisitions, IT Integration
 

27.07.20 17:38

4086 Postings, 6442 Tage allavistaIn der Präsentation, hat man auch schön

unter strong partner Network     accenture und Deloitte     prominent stehen....


Denke zur Zeit laufen die Partnergespräche auf Hochtouren. Hier sollten dieses Jahr noch n  paar Prominente Namen auftauchen. Kann sich eigentlich keiner leisten, so große Vorteile dem Kunden vorzuenhalten. Zumal der technische Ansatz in Zeiten Corona, nochmal immense Vorteile bringt....

Wir stehen hier noch ganz am Anfang, haben aber jetzt schon die Strukturen für den Roll out stehen...  

27.07.20 17:48
3

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberHamburch

Das war bei Hypoport auch so bis 2015 der Markt aufmerksam wurde. Ich freue mich, auf SNP "noch rechtzeitig davor" aufmerksam gemacht worden zu sein. Danke an AF :-)

Wenn (gemeint: falls) wir in 5 Jahren irgendwo bei 250 - 400 stehen, hat es sich schon gelohnt ein early bird gewesen zu sein :-)  

28.07.20 15:15
4

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.@unratgeber

Das mit den Kooperationen erinnert mich stark an die Entwicklung bei Finmas/Genopace.
Auch da hat es eine (gefühlte) Ewigkeit gedauert, bis die beiden Plattformen angenommen wurden. Auch da hat RS gesagt, es ist nicht die Frage ob Finmas/Genopace von den Banken und Sparkassen genutzt wird, sondern wann. :)

Manche Dinge brauchen einfach Zeit, um ins Rollen zu kommen. So auch hier bei SNP. Das Schöne daran ... so, wie damals mit jeder Bank/Sparkasse, die auf Genopace/Finmas gewechselt ist, sich der Druck auf die "noch Nichtnutzer" erhöht hat - so erhöht sich mit jeder Kooperation die SNP  vereinbart, der Druck auf die Firmen, die der SNP-Software noch keine Beachtung schenken.

Ab einem gewissen Zeitpunkt, kann das dann (wie auch bei Finmas und Genopace mit ihrem extremen Zulauf die letzten Quartale) zu einem "Selbstläufer" werden.

Einfach die Anteile festhalten und der Sache die Zeit geben, die es braucht.  

28.07.20 15:45
5

457 Postings, 2215 Tage JesseLcovid-19

wird uns noch lange beschäftigen. Im Grunde beschleunigt die Krise längst fällige Veränderungen.
Der Beratermarkt steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Kunden fordern flexiblere, schnellere, sichere und günstigere Methoden.

Aktuell werden keine 5% aller Transformationen softwarebasiert abgewickelt. In Zukunft wird es ohne Software nicht mehr funktionieren, die Überlegenheit in der ganzen Breite ist zu deutlich.

Sofern ist die aktuelle Krise für SNP die große Chance, den Standard deutlich schneller zu setzen. Jetzt schön auf dem Gas bleiben und keine verrückte Dinge tun.

Bin gespannt wie der Rollout gelingt und was für News in nächster Zeit aufschlagen.

 

31.07.20 10:43
1

415 Postings, 2244 Tage BrokerPKKursanstieg

entgegen dem Gesamtmarkttrend entwickelt SNP eine bei beeindruckende relative Stärke - der Markt antizipiert langsam was zukünftig möglich ist an Potential bei SNP (55,50 EUR aktuell).  

31.07.20 10:54
1

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.El Gordo

Ja, sehr stark momentan. Der kleine "El Gordo" bei 55, wurde vorhin mit einer Einzelorder von ca. 8000 Stück beiseite geschoben. Jetzt noch den Widerstand im 56er Bereich überwinden, dann sollte das ATH ins Visier genommen werden können.

Vielleicht kommt in Kürze ja wieder mal eine News zu einer Koop.  

31.07.20 11:02
3

457 Postings, 2215 Tage JesseLHandel

unglaublich stark, starke Nachfrage und kaum Abgeber.

Aktionärsstruktur scheint jetzt auch zu passen, nicht unwesentlicher Faktor für steigende Kurse.

Ja, Chart ab 56 frei, Deckel dürfte bald fliegen.

Wäre mal wieder Zeit für ne News-)  

31.07.20 11:26
2

788 Postings, 2838 Tage GaarySNP

Man muss festhalten: Die aus meiner Sicht stark verbesserte und sehr gute Präsentation der Roadshow zeigt Wirkung. Natürlich kann man ewig darüber diskutieren ob und welche institutionellen Investoren jetzt den Weg in die Aktie gefunden, aber das sieht alles schon sehr gut aus.

Wenn man es jetzt charttechnisch über die 56/56,6 schafft, ist der Weg frei. Fantasie sollte es genug geben und mal ganz ehrlich: Was sind denn aktuell die performanceorientierten Investmentalternativen? Hier und da noch ein E-Commerce Schnäppchen, ein paar übliche verdächtige deutsche Nebenwerte und Big Tech (aber bei denen sind nun auch alle überragenden Zahlen bekannt). Fühle mich derzeit jedenfalls auch mit einer größeren Position SNP im Depot sehr wohl.  

31.07.20 12:41

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Gaary

Darf ich Dich was fragen, was ist für Dich größere Investition? Ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Für mich zählt zu der größeren Investition so ab 7000,00 Euros.  

31.07.20 13:16
2

788 Postings, 2838 Tage GaarySNP

@Benz1

Depotgrößen, Risikobewertungen etc. machen für mich nur Sinn in einer prozentualen Betrachtung und nach Aspekten der prozentualen Gewichtung. 7000 € sind für ein Depot von 1 Mio € natürlich keine große Position (0,7%), bei einem Depot von 100000 € allerdings aus meiner Sicht eine schon größere Position (7%).

Unabhängig davon habe ich SNP in meinem Depot mit 6,8 % und in meinem Wikifolio mit 7,7 % gewichtet.  

03.08.20 14:05
1

4086 Postings, 6442 Tage allavistaTja, die Verkaufsseite ist ziemlich ausgedünnt

viel kommt da nicht.  Kaufdruck ist da

CC am Freitag wird spannend. Mal schaun ob wir dazu oder vorab auch ne News kriegen..

Bei den ganzen Verhandlungen müsste an sich mal wieder eine aufschlagen

Sieht richtig gut aus... Dazu heute mal endlich geregnet, danach kommt wieder Sonnenschein.
Da wir die Regenphase bei SNP schon hinter uns gelassen haben....

 

03.08.20 14:17
2

457 Postings, 2215 Tage JesseLziemlich

unaufgeregt testet man die Hürde im Bereich 56/57.

Ruhige Hände haben das Kommando, die zittrigen hat es rausgespült.

Vorfreude auf das, was noch so alles kommt-)

 

03.08.20 14:48

396 Postings, 2912 Tage FritzBoxIch schnalle ab!

Was für ein mustergültiger Anstieg. Da kommt einfach nur Freude auf. Allen Investierten weiterhin Good Luck!  

03.08.20 17:14

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Jaaaa

Klasse Sprung nach oben............  

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben