Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 171 von 469
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11706
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21 von: annalist Leser gesamt: 3185713
davon Heute: 3099
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 469  Weiter  

08.07.21 15:50

63 Postings, 1526 Tage whykiki07okay, sry, war ein flop, war die Hoffnung höher

08.07.21 16:40

553 Postings, 1427 Tage HampiSK erwägt Börsengang der Batteriesparte

Nichts Neues, aber es tut sich was in der Batteriesparte.

https://www.electrive.net/2021/07/06/...ersengang-der-batteriesparte/

 

08.07.21 16:55

1567 Postings, 7074 Tage comvisitor@djkante

Guter link zum Wasserstoff, nochmals gut erklärt. Danke!

Alles aber auch alles ist bekannt zum Klimawandel und was gemacht werden muß.
Unsere Politiker kotzen mich da nur noch an, seit Jahren nur Versprechen....
Hoffe das die Grünen wieder stärkste Partei werden, für unsere Kinder, zum Wohl des Planeten.
Keine Lust auf 45°C in Deutschland. Da hat einer geschrieben: dann kommen die Italiener zu uns im Sommer weil es in Italien zu heiß ist .... haha Danke und die Skandinavier kommen auch....
vis  

08.07.21 17:25

527 Postings, 5123 Tage Rossin@comvisitor

…. ja ja die Grünen…. Mit Volldampf in den Staatssuicide …  au man  

08.07.21 21:21

1567 Postings, 7074 Tage comvisitor@Rossin

Lieber Staatssuicide als Earthsuicide.
Lieber gehackte Fledermäuse und Greifvögel als keine Windräder, den ohne die wird es die Tiere hier überhaupt nicht mehr geben....
Soll ich weiter aufzählen...

Laschet ist jetzt wie lange dabei? Wo stehen wir heute? Vor über 30 Jahren wurde bei uns in der Schule schon über Versiegelung und Regenwaldabholzung gesprochen..... es wird nur immer geredet...

Es geht nicht um Verzicht sondern Veränderung..

Die Öllobby hat ganze Arbeit geleistet. LEIDER  

08.07.21 22:26

894 Postings, 6192 Tage Carlchen03... Sumitomo


hi

    " Japans Sumitomo investiert massiv in Produktion von Kathodenmaterial "
           ( https://www.shareribs.com/technology/automotive/...iert_id112522.html )

... öööhhh  ...  hatten wir die damals eigentlich auf dem  Radarschirm  ???

 

09.07.21 09:28
1

250 Postings, 1449 Tage BlonderSepp@comvisitor

... du bist bei NNO investiert und willst du Grünen in der Regierung sehen? Sehr interessante Kombination.

Die Grünen waren die ersten die gerufen haben, dass die Patente für den Impfstoff aufgehoben werden sollen.

Wie wir alle wissen ist der Klimawandel ein noch größeres Problem als Covid. Was meinst du was die Grünen mit unseren / NNO Patenten machen würden? Unser Investment wäre über Nacht wertlos und noch viel schlimmer, mit der Unsicherheit würde kein Dan Blondal, kein John Lando, kein Stephen Campbell der Welt mehr das Risiko eines Startups eingehen: Innovationsstillstand.

Ich wünsche mir Leute mit ökonomischen und wirtschaftlichen Sachverstand in der Regierung ...

 

09.07.21 11:58

76 Postings, 1326 Tage AclueEuropean cell manufacturing landscape

09.07.21 12:56

1567 Postings, 7074 Tage comvisitor@BlonderSepp

Sorry das sehe ich nicht so!
Wenn die Grünen regieren sollten, heißt das doch nicht das der Patentschutz aufgehoben wird oder sonstige blödsinnige Sachen gemacht werden....
Und ausserdem ist ein Covid-Impfstoffpatent nicht mit einem Patent auf ein Herstellungsverfahren für Batterierohstoffe vergleichbar!

Echt krass was alles so den Grünen nachgesagt wird. Ok, lassen wir die Klimakrise auf uns zu kommen....leider werde ich das wohl noch erleben. Nur was bringt es dann anderen zu sagen: ich habs euch doch schon immer gesagt! Dann ist es zu spät.
Laschet uns mal weitermachen, wie bisher....
vis  

09.07.21 13:58

1179 Postings, 6195 Tage hewi62@comvisitor

…nicht das die „Anderen“…viel besser wären…aber wer rund 160 Seiten braucht um sich zu erklären, da habe ich mich schon gefragt, was wollen die denn verbergen?
…für mich lässt sich das Parteiprogramm der Grünen mit den Worten „zentrale Verwaltungswirtschaft“ zusammenfassen…und die ist für mich 1989 Pleite gegangen…

Zu NNO: Dann warten wir mal ungeduldig weiter…  

09.07.21 14:24

1567 Postings, 7074 Tage comvisitorGrüne

Letzte Äußerung meinerseits zu den Grünen.
Ich bin kein Parteimitglied und wähle sie nur weil ich von den etablierten Parteien die Schnauze voll hab.
Alle schimpfen über dies und über das, wählen aber immer das Gleiche!

Aber was man privat oder hier als Antwort bekommt sind immer die gleichen Argumente und ich bin es leid es weiter zu erklären.....

Zu Nano:
Da die Grünen beim Erreichen einer Mehrheit bei der Wahl das Thema Elektroauto (Wärmepumpen, Homespeicher...)  am meisten vorrantreiben wollen, sehe ich hier für Nano am meisten Potential.

Jeder hat seine Meinung.
vis  

09.07.21 15:06

250 Postings, 1449 Tage BlonderSeppLetzter Kommentar

... ok, auch mein letzter Kommentar dazu.

Ein Patent ist ein Patent, da geht nichts drum. Die G wollten den Patentschutz mit Verweis auf eine Krise aufheben. Der Klimawandel ist genauso eine Krise - warum sollten sie hier anders handeln?! Ein absolut fatales Zeichen an die Wirtschaft / an die Innovationstreiber.

[ Ok, lassen wir die Klimakrise­ auf uns zu kommen....­leider werde ich das wohl noch erleben.]
Eine typische Reaktion der Grünen. [Nur wir machen was gegen den Klimawandel ..] . Und genau das stimmt eben nicht. Fast alle Parteien haben sich dem Kampf dagegen verpflichtet - und ich sehe die Parteien, welche die Innovation inkl. Investitionsschutz (Patentschutz) fördern und auf CO2 Bepreisung (Einnahmensicherung) setzen auf dem richtigen Weg. NNO ist hier das PERFEKTE Beispiel. Ohne Investitionsschutz, kein NNO. Ohne NNO und ähnliche sind BEV konkurrenzlos gegen Verbrenner.

Innovation wird weltweit übernommen, Verbote nicht ... Auch hier ist NNO mit seinen weltweit verteilten potentiellen Kunden ein PERFEKTES Beispiel.
 

09.07.21 15:53
3

566 Postings, 1280 Tage Nomnom@ jointstock

Richtig geile Promo die mal wieder Bände spricht auf fool.

Ich war derweil auch nicht untätig und hab versucht paar Analysten oder Finanzseiten zu kontaktieren um sich mal Nano One genauer anzuschauen.

Manche haben sofort abgelehnt weil es sich immer noch um ein pre-revenue Unternehmen handelt aber haben mir trotzdem ihre persönliche Meinung zugeteilt.... Bei anderen kann ich mir vorstellen das da was kommt! Schauen wir mal weil ein paar schöne Artikel würden auch schon mega sein.

Nano One Materials hat noch viel zu wenig Aufmerksamkeit.

Achja die Mails die ich erhalten habe waren alle sehr positiv aber mit dem Hinweis vorsichtig zu sein...

Hier muss einfach mal Geld fließen und die Analysten und Finanzseiten würden sich drauf stürzen! GO GO NANO GOGO........

 

09.07.21 15:57

1567 Postings, 7074 Tage comvisitor@BlonderSepp

Den Satz: [Nur wir machen was gegen den Klimawandel ..]
Hab ich nicht geschrieben, alle Parteien machen was dagegen, nur in unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Den Satz: [Eine typische Reaktion der Grünen.] von dir, sorry was für eine Reaktion denn sonst????? Für mich ist das Realismus, vor dem man sich nicht verschließen sollte.

Ich arbeite in der Industrie, hier geht nichts ohne Druck von aussen.... Innovation soll alles richten??
In welchem Wahlprogram, welcher Partei, steht denn das sie Innovation inkl. Investitionsschutz (Patentschutz) fördern???? ((oder nicht fördern/abschaffen wollen???))

Ein Mehrheit von vielleicht 30% würde dazu führen das die Grünen die Kanzlerin stellen. Bei jedem Gesetzt hätten sie alleine nur 30%  Stimmen um etwas umzusetzen, ohne andere Parteien geht gar nichts... was glaubst du was dabei rauskommt . Maximal die Hälfte des Vorschalges, der Forderung.
Was haben die Grünen in Baden Württemberg erreicht? So gut wie nichts...warum, weil sie keine 50% Stimmen haben um ein Gesetz zu verabschieden.....

Sorry mußte raus
vis

 

09.07.21 16:18
1

1028 Postings, 1786 Tage jointstockEine echte Empfehlung ...

... mal wieder ... und weiter warten, bis zum "Hey, wir mögen ihre Technologie?" ;) ... aber dann :)) ...

https://www.streetwisereports.com/article/2021/07/...nagers-list.html
https://translate.google.com/...ecious-metals-fund-managers-list.html

SWR: Haben Sie konkrete Unternehmen, die Sie Anlegern empfehlen würden, sich diese anzuschauen?

RA: Es gibt eine meiner größten Beteiligungen; es ist im Batterieraum, aber es ist etwas einzigartig. Es ist Nano One Materials Corp. (NANO:TSX) . Es verfügt über eine patentierte proprietäre Technologie für Kathoden für Batterien. Das Einzigartige an dem Unternehmen ist, dass es eine Kathode mit einer internen kristallinen Struktur entwickelt hat, im Gegensatz zu einer amorphen, was ihre Leistungsspanne ausmacht. Das Größte, einfach ausgedrückt, ist, dass es eine höhere Spannung erzeugen kann, die etwa 25 % höher ist als bei einer typischen Zelle. Das ist ein großer Vorteil für die Entfernung oder die Möglichkeit, mit diesen Batterien mehr Leistung auf kleinerem Raum unterzubringen.

Nano One hat Vereinbarungen in Europa und hat Vereinbarungen mit Batterieunternehmen in Asien, mit denen es zusammenarbeitet. Es befindet sich derzeit alles in der Entwicklungs- und Testphase. Es hat auch eine Vereinbarung mit einem großen internationalen nordamerikanischen Autohersteller – entweder Ford, GM oder Chrysler – der gerade eine seiner Kathoden evaluiert. Wenn sich eines dieser Unternehmen entscheidet, die Technologie von Nano One für die Batterien zu verwenden, wird das eine große Sache für das Unternehmen sein. Es hat eine Marktkapitalisierung von 417 Millionen CAD, aber was passiert mit einem Unternehmen wie diesem, wenn ein großer Major sagt: Hey, wir mögen Ihre Technologie?

Vor einigen Wochen gab Nano One eine Vereinbarung mit Johnson Matthey Plc (JMAT:GBX; JMPLF:OTCMKTS) bekannt. Das bringt es in die Tür mit allen europäischen Lieferketten für die Herstellung der Batterien. Johnson Matthey ist ein fast 200 Jahre altes Unternehmen und in den Materialwissenschaften sehr bekannt. Nano One ist mit allen Top-Spielern im selben Raum. Ich denke, es ist eine Möglichkeit, dass diese Technologie eine kommerzielle Lizenz erhält, und das wird für sie ein entscheidender Faktor sein. Ich würde sagen, es könnte im Moment meine größte Chance sein.

RA = Ralph Aldis, CFA, Portfoliomanager von US Global Investors, ist verantwortlich für die Analyse von Gold- und Edelmetallaktien für den World Precious Minerals Fund (UNWPX) & den Gold and Precious Metals Fund (USERX) sowie für die Verwaltung des Global Resources Fund (PSPFX) . Aldis fungiert als Co-Portfoliomanager für die übrigen Investmentfonds von US Global Investors und zwei ETFs. Im Jahr 2016 wurde er vom Mining Journal zum besten Fondsmanager in Amerika ernannt. In den Jahren 2011, 2015, 2018 und zuletzt im Jahr 2020 wurde Aldis von Brendan Wood International als US Metals and Mining "TopGun" ausgezeichnet. Aldis erhielt 1988 einen Master in Energie und Bodenschätzen von der University of Texas in Austin und 1981 einen Bachelor of Science in Geologie, cum laude, von der Stephen F. Austin University.Aldis ist Mitglied der CFA-Gesellschaft von San Antonio.  

09.07.21 16:48

1567 Postings, 7074 Tage comvisitor@jointstock

Ich hoffe doch das Nano endlich in die Puschen kommt .... bin leider hier in den Miesen...
vis  

09.07.21 19:08

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Ich wähle auch grün

Und zwar nicht weil ich alles toll finde. Erster Punkt ist das Jahre lang CPU verteufelt wurde und keiner will mehr CDU Veränderung Veränderung. Ist kommt eine Partei die was Veränderung will die Wirtschaft dahin lenkt wo sie hingehört und in der Welt perfekt steht.

Jetzt sind die Deutschen so dumm das sie sagen grüne wären unwählbar und wenn du fragst warum bekommst du nur dumme Antworten. Da die meisten Parteien fast das selbe machen.

Ich bin selber nicht mit allen einverstanden aber eins muss man auch sagen seit wann hält eine Partei ihr Wort ? Zu 90% überhaupt nicht.

Und die 10% die dann bei rauskommen die wähle ich. So hart wie die Grünen bestimmte Dinge angehen wollen schaffen sie zu 100% nicht. Aber ein Machtwechsel wäre wirklich gut  

09.07.21 19:37

72 Postings, 2274 Tage ARUESSna warte es mal ab

@kata
einen Vorgeschmack von dem was dann bevorsteht, kannst du in unserer Bundeshauptstadt schon jetzt live erleben - kotz ..aber lass sie nur, dann hat sich recht schnell alles von selbst erledigt - einschließlich Individualverkehr.. das löst dann auch gleich mal die Energieverfügbarkeit in diesem Land  

09.07.21 20:26

1567 Postings, 7074 Tage comvisitor@ARUESS

Also Berlin mit dem ganzen Land zu vergleichen ist auch so etwas!!! Geht einfach nicht.
Individualverkehr in Berlin ist doch in unseren "Kleinstädte" Land gar kein Thema oder wieviel Millionenstädte haben wir?

Hier die Zusammensetzung im Abgeordnetenhaus:

SPD (38)
CDU (31)
LINKE (27)
GRÜNE (27)
AfD (22)
FDP (11)
fraktionslos (4)

Regierend SPD/Linke/Grüne 38+27+27 = 92 Abgeordnete von 160.
Grüne 27 Abgeordnete von 160, macht 16,9%.
Und was hat nun Grüne in Berlin verbrochen, was sollten die durchsetzen mit 16,9%???
vis  

09.07.21 21:59

1179 Postings, 6195 Tage hewi62@Kata

…in einem Punkt gebe ich dir Recht, die CDU Veränderung Veränderung kann man heute nicht mehr wählen…aber Grün ist die falsche Entscheidung, da kannste gleich die Linken wählen, so weit sind die von der allgemeinen Einstellung der Linken nicht entfernt…der entscheidende Punkt ist  die Regulierungswut = zentrale Verwaltungswirtschaft…so wird ein Staat nicht dauerhaft funktionieren können, es sei denn man macht es wie in China…und da möchte ich nicht hin…weil wir dann nichts mehr zu wählen haben…

Nicht missverstehen, ich halte die ökologischen Ideen der Grünen für sinnvoll, allerdings nur diesen Teil, und das ist mir dann doch zu wenig, bzw. die negativen Seiten für die Gesellschaft in Deutschland überwiegen dann doch zu deutlich…

Als Alternativen zu Schwarz gibt es ja auch noch Rot und Gelb…

In der sozialen Marktwirtschaft kann man die Dinge über Preise regeln und nicht über Verbote. Wenn ich also z. B.. den CO2 Ausstoß reduzieren möchte, dann setze ich den Preis für CO2 nach oben…dann werden müssen alle Beteiligte darauf reagieren..nimm mal die Stahlindustrie, ich hätte nie gedacht, das die in der Lage wären einen Hochofen mit weniger CO2 zu betreiben…aber die scheinen wirklich auf dem Weg zum „grünen Stahl“ zu sein…
Eines gilt natürlich, mit Verboten geht alles schneller, aber in Unkenntnis der normalen Abläufe in der Entwicklung von Produktionsprozessen z.B. gibt es eine zeitliche Komponente, die muss einfach berücksichtigt werden…einfach Enter drücken und schon gibt es eine Ergebnis, geht im Bereich Forschung und Entwicklung einfach nicht…daher machen Verbote aus meiner Sicht keinen Sinn…

Zu guter Letzt, ich denke, wir als Bürger müssen uns wieder stärker in die Gemeinschaft einbringen und nicht nur wählen gehen…

Man kann ja stundenlang und leidenschaftlich darüber debattieren - schriftlich aber immer schwierig …aber zur Überbrückung der Wartezeit hier auch mal ne Idee… :)
 

09.07.21 23:10

1028 Postings, 1786 Tage jointstock@all ... political due diligence ... P:D:D ...

... wenn man schon diskutiert sollte man zuerst so etwas gelesen haben ;)

https://cms.gruene.de/uploads/documents/20200125_Grundsatzprogramm.pdf

... gedacht zur zeitlichen Überbrückung ... bis zu den nächsten News! Das gilt für alle anderen "demokratischen" Parteien natürlich auch ;) ...

Alle anderen Parteien:
https://www.cdu.de/dokumente
https://www.spd.de/zukunftsprogramm/uebersicht/
https://www.fdp.de/nie-gab-es-mehr-zu-tun

Kurzversionen:
https://www.deutschlandfunk.de/...2897.de.html?dram:article_id=494383

Viel Spaß! Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin ...  

09.07.21 23:29

1028 Postings, 1786 Tage jointstockNachtrag ...

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...h-hinter-vw-bmw-daimler/

... nur ein Beispiel, aber meiner Ansicht nach richtig ... ;)  

09.07.21 23:38

527 Postings, 5123 Tage RossinLassen wir die Parteiendiskussion

… zurück zu wirklich kompetenten,fachlich fundierten und nachhaltigen Thema wie NNO :) (Grün passt da nicht rein)  

10.07.21 10:46

1567 Postings, 7074 Tage comvisitorNano One ist gut positioniert

Natürlich würde ich gerne das Grüne Thema weiter diskutieren, vor allem darstellen das das Program gar nicht so radikal ist wie alle immer rufen und meiner Meinung gar nichts mit Verbotspartei zu tun hat.
Ich finde es werden die richtigen Impulse gesetzt. Und der verlinkte Artikel von Jointstock zeigt das schön.
Von wegen Wahlkampfversprechen:
Ich kann mich an den Wahlkampf mit Schröder damals erinnern, CDU wollte 2% Mehrwertsteuererhöhung und wurde abgewählt, die SPD führte dann eine Erhöhung von 3% ein...haha..

Ok zur Überschrift und Nano:
In diesen ganzen Diskussionen ist eines klar der weltweit eingeschlagene Kurs, weg vom Verbrenner, ist etabliert und Nano ist optimal positioniert. Bin gerade erst den ID.4 Probegefahren, Klasse Sache, super ruhig und cooler Anzug aus dem Stand :-) Ich warte jetzt noch auf die nächste Batteriegeneration, hoffentlich mit Nano One Technologie und werde dann ganz sicher ein reines Elektroauto kaufen.
vis  

10.07.21 13:35

246 Postings, 1473 Tage megaheftigWas ist grüüüüüüün und stinkt nach Fischschsch

W E  E R D E R   B R E E E E E E E E E M E N

Amen!

Politik aus .... Nano an!

Danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 469  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben