Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 172 von 469
neuester Beitrag: 25.04.24 16:55
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11711
neuester Beitrag: 25.04.24 16:55 von: Papa Ingo Leser gesamt: 3190208
davon Heute: 2239
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 469  Weiter  

10.07.21 18:22

554 Postings, 1429 Tage Hampi@megaheftig

Das sehe ich genau so wie du, Danke.  

10.07.21 18:54
1

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Man sollte beim Thema bleiben sag ich auch

Aber die Deutschen verstehen halt einfach nichts. Würde grün wählen weils die anderen 1000 mal versucht haben und nie hinbekommen haben. Hab selber immer cdu gewählt aber ich kann die nicht mehr sehen.

So Thema Ende für mich  

11.07.21 12:48
1

566 Postings, 1282 Tage Nomnomderweil bei SK Innovation

Das Unternehmen hat nun bekannt gegeben, dass die Produktionskapazitäten bis zum Jahr 2030 auf 500 GWh ausgeweitet werden sollen.

In den nächsten fünf Jahren will SK Innovation 30 Billionen Won (rund 22 Mrd. Euro) in „grünen“ Branchen investieren.

Die Ausweitung der Produktionskapazitäten ist für das Unternehmen von großer Bedeutung, da man derzeit auf Lieferverträgen im Umfang von mehr als 1.000 GWh verweisen kann, während die Produktionskapazitäten bei lediglich 40 GWh liegen. Der Auftragswert soll sich auf fast 100 Mrd. Euro belaufen und ausreichend Batterien für 14 Mio. E-Autos liefern.


Und hier noch ein Zuckerchen aus einem alten Nano One Report:

Das große Geld winkt mit den Lizenzdeals, die bis zu fünf Prozent vom Umsatz der Lizenzpartner in die Kasse von Nano One spülen könnten. Wie der aktuellen Investorenpräsentation (Stand 6. April 2020) auf Seite 7 zu entnehmen ist, sieht das Nano One-Management das Potenzial für Lizenzeinnahmen bei 1 Mrd. USD (Quelle: www.nanoone.ca/investors/presentations). Die Gewinnmarge dürfte extrem hoch sein, da Nano One ja selbst keine Produkte herstellen muss.

Allein ein möglicher Lizenzdeal mit Pulead wäre ein wahrer Company Maker, aber das ist nur die Spitze des Eisberges im weltweiten Markt für Kathodenmaterial, der bis zum Jahre 2025 rund 23 Mrd. USD erreichen soll.


Ein sag ich euch... Wir haben immer noch nicht mal ansatzweiße ne Ahnung wie Gigantisch dieser Markt ist! GO NANO GO GO GOOOO NANOOOOO  

11.07.21 15:30

554 Postings, 1429 Tage HampiPhotovoltaik

Ich sehe auch im Photovoltaik Sektor noch ein gigantisches Potential.

Wie Nomnom ausser meiner Sicht richtig schreibt, sind wir uns wohl noch nicht bewusst, wohin die Reise von Nano One führt.

Aber es kann doch nicht sein, dass wir fast die einzigen Investoren sind, die auf diesen lukrativen Rohdiamanten setzen. Nano ist in letzter Zeit in sovielen Börsenbrief u.s.w. vorgestellt worden.

Vermutlich wird die grosse Masse dann einsteigen, wenn wir hier diskutieren, bei welchem Kurs wir verkaufen sollen.

Ja, ja ich weiss, wir brauchen einen Deal. Ich bin gerüstet, wenn es soweit ist und jeder der es nicht ist findet vielleicht sonstwo ein goldiges Ei.

Ich wünsche euch viel Geduld und einen guten Start in die neue, erfolgreiche Woche.

 

11.07.21 17:06

1028 Postings, 1788 Tage jointstockUnd ALLE bemühen sich um genau DASSELBE ...

.. auf dem Weg zu "Zero Emission, Erfüllung der ESG-Kriterien, Kostenreduktion, leistungsstarke/sichere/langlebige Batterien, Recyclingfähigkeit ..." usw.
Es sieht alles danach aus, dass man in Europa, aber auch in den USA sich direkt mit hohen Ökostandards beim Abbau der Rohstoffe und der Batterieproduktion einen Wettbewerbsvorteil gegenüber China verschaffen will, wo die Produktion ja bereits im größeren Maßstab seit Jahren läuft. China wird bei den neueren Anlagen nachziehen müssen.
Hmmmm, also ....  gibt es da irgendein Unternehmen, das genau dabei helfen kann, das zu erreichen? Hat ein Unternehmen für alle diese Anforderungen Möglichkeiten im Angebot?
Die Sonntagsfrage! ;)

https://batteryindustry.tech/...anagement-including-lithium-in-chile/
https://translate.google.com/...anagement-including-lithium-in-chile/  

12.07.21 08:38

72 Postings, 1354 Tage Thanatos511Diese Woche ist News-Woche

Ich glaube seit Menschengedenken hat Nano nie mehr als vier Wochen zwischen News verstreichen lassen. Da die letzten vom 17.06. kamen sind neue News diese Woche fällig.

Eigentlich total hirnrissig ohne News über News zu sprechen :D Aber ich bin so gespannt. Das ist so wie früher als Kind wenn man auf die Weihnachtsgeschenke gewartet hat :D  

12.07.21 10:45

86 Postings, 1338 Tage jeko68@Thantos511 ## Weihnachten ##


... es ist noch schlimmer als Weihnachten!

Bin jeden Tag aufs Neue gespannt, wann endlich Weihnachten ist ;-), dass hat schon einen schönen Nervenkitzel. Aber wenn dann Weihnachten endlich anfängt, dann ist hoffentlich in immer kürzeren Abständen Bescherung! ;-))

Im kanadischen Forum hat jemand mal die ganzen Alleinstellungsmerkmale aufgezählt. Liest sich sehr gut!

https://ceo.ca/nano?8477472e37a8

Schöne Woche noch, mit schönen News!  

12.07.21 11:02
1

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Weihnachten ist am

24.12 kannst also noch ruhig bleiben dauert noch  

12.07.21 11:41

527 Postings, 5125 Tage RossinAuch wenn der ein oder

andere nicht viel auf den Factsheet gibt,frage ich mich schon,warum das Update so lange braucht.An der Fertigstellung wird es nicht liegen…. nur auf wen oder was warten sie???  

12.07.21 12:10
2

72 Postings, 1354 Tage Thanatos511Weihnachten

Ich habe schon einige Weihnachten mit Nano One erlebt und werde noch einige Erleben ;)
Irgendein Investment muss die restlichen Schrott Investments ja ausgleichen (viele Grüße an dieser stelle an Unity Metals und Homes&Holidays!!!)  

12.07.21 17:39

566 Postings, 1282 Tage NomnomWeihnachten im Sommer

ganz ehrlich ich warte seit letztes Weihnachten jeden Tag auf mein Geschenk.....

Ich zitiere:  Unserer Meinung nach wird Pulead noch im zweiten Halbjahr 2020 Nägel mit Köpfen machen. Dank Nano One könnte Pulead seinen Kunden bessere Produkte bieten und trotz der Lizenzgebühren eine höhere Marge vereinnahmen. Was gibt es da für die Chinesen noch groß zu überlegen?

Ihr wisst ja ich habe zurzeit Kontakt mit mehreren Finanzseiten oder wie auch immer. Die von denen der Text oben ist, meinten zu mir auch ihr Kursziel sei aktuell und unverändert.

Das war am 10.08.2020 auf Sicht von 6-12 Monaten bei 7,50 CAD. DAS SIND 5 EURO Kursziel die eigentlich spätestens nächsten Monat im August erreicht werden sollten!

?Noch Fragen ;)  

12.07.21 17:43

566 Postings, 1282 Tage NomnomZuckerchen

James Allen, Chefredakteur des australischen Börsenbriefes Exponential Energy Fortunes (www.southbankresearch.com/exponential-energy-fortunes), sieht das Kursziel für die Nano One-Aktie sogar bei 13,60 CAD.

Das wären über 9 Euro  

12.07.21 17:57

23 Postings, 7937 Tage wullachBisher vervierfacht und nun

weiter warten auf den ganz großen Durchbruch!
Mein nächstes Ziel in grob drei Jahren sind die 15 Euro! Höher ist auch genehm!  

12.07.21 18:19

566 Postings, 1282 Tage NomnomZukunft

schwierig zu sagen. Meiner Meinung nach könnten die 15 Euro schon nach dem erstem Deal Geschichte sein und das passiert wohl schon dieses Jahr!

Es kommt auch auf viele Faktoren drauf an und was Nano One draus macht.

Kommen hier Deals mit VW, Pulead, TESLA,  SK Innovation oder anderen solcher BigPlayer, dann wäre hier einiges machbar oder was ist mit einem NASDAQ Listing...

Wenn das hier zudem noch gehypt wird von Robinhood`lern oder der gleichen.... kaum auszudenken

Wir könnten nächstes Jahr auch bei 100 Euro sein..... hier ist einfach alles möglich  

12.07.21 18:21

543 Postings, 1079 Tage TechandRenewableNomnom

Aber die letzten Infos zu Pulead sind jetzt 1 Jahr alt. Ist das nicht schon leicht erkaltet?  

12.07.21 18:23

566 Postings, 1282 Tage NomnomGanz Ehrlich

der Kurs könnte aber auch ewig dort hängen bleiben wo er jetzt ist oder noch tiefer gehen. Schon sehr oft haben bessere Technologien nicht den Weg in die Realität gefunden.... Auch wenn wir das nicht verstehen wollen!

Wenn hier Ende des Jahres kein Deal steht werde ich auf jeden Fall größere Anteile verkaufen. So hart es klingt...

 

12.07.21 18:31

566 Postings, 1282 Tage Nomnom@TechandRene

Verstehe es auch nicht aber lasst uns noch Geduldig bleiben. Das ist ein unfassbar langer und aufwändiger Prozess bis ein Batterieproduzent eine neue Batterie an einen Kunden verkauft.

ich weiß nicht ob man nur noch an den Verträgen feilscht oder ob das Zeug bei möglichen Kunden immer noch getestet wird....

Dann heißt es Lieferkette und Produktion umstellen.

Ne riesen Sache zu der es Jahre braucht  

12.07.21 18:37

566 Postings, 1282 Tage NomnomGedankenspiel

Vielleicht sehen wir die Nano One Technologie gar nicht so schnell weil bis mal getestet, unterschireben und umgestellt ist, könnte die Sache schon wieder veraltet sein.

Feststoffbatterie ist das wo die großen jetzt alle hin wollen und warum dann noch hektisch und aufwändig rum machen?

Vielleicht sehen wir die ersten ,,Nano One Batterien,, erst bei der nächsten generation....

ho knows ho knows??

Nur mal zur Anregung aber vielleicht völliger Quatsch  

12.07.21 19:35

186 Postings, 1374 Tage DieNormKurs zieht

langsam an. Die Vorboten?  

12.07.21 20:22

582 Postings, 3636 Tage schwede45Bei dem

Mini-Umsatz? Wohl eher nicht.  

12.07.21 23:13

1028 Postings, 1788 Tage jointstockVW Strategy-Day 2021 ;)

"Die Präsentation der neuen Konzernstrategie 2030 der Volkswagen AG wird am Dienstag, den 13. Juli 2021, ab 13:30 Uhr MESZ live übertragen."

https://www.volkswagenag.com/de/group/strategy.html
https://www.volkswagenag.com/de/news/2021/07/...trategy-day-2021.html

"Um die neuen Werttreiber zu erschließen und profitables Wachstum sicherzustellen, setzt der Konzern einerseits auf die Stärke seiner Marken und andererseits auf Technologie-Plattformen. Einheitliche Plattformen für Software und Fahrzeug-Mechatronik sollen dabei ebenso für Skalen-, Kosten- und Qualitätsvorteile sorgen wie eine >> markenübergreifende Batterie- und Ladestrategie << und eine Mobilitätsplattform“, heißt es in einer Mitteilung. Der Öffentlichkeit wird die Strategie am 13. Juli vorgestellt."
https://www.electrive.net/2021/07/10/...aelt-vertrag-bis-herbst-2025/  

13.07.21 10:55

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Nomnom

Das ist doch falsch die Technik soll recht einfach zu ersetzen sein.

Da sie nur einen anderen Prozess durchgeht.
Das einzige was lange dauert ist der Test der Akkus.

Aber hier haben wir Ergebnisse die schon 2-3 Jahre alt sind.

Da Nano one schon lange an fertigen Akkus testet.

Da es keine unfassbar neue Technologie sondern nur der Prozess geändert wird kannst du vergessen das da so lange dauert.

Wenn ein Unternehmen sagt dieses Jahr wird geldverdient dann müssen sie es wohl auch einhalten. Wenn nicht drohen massive Kursverluste. Und wenn Nano one erst bei feststoffakku zum Zuge kommt na dann bye bye das dauert noch ewig.  

13.07.21 13:23

212 Postings, 2309 Tage plutowsolche neuen dinge...

...haben alle ihren ganz eigenen reifungsprozess. nur geduld, das pflänzchen ist längst da, die ersten früchte werden dann auch noch nicht gleich die grössten sein....alles ist mgl was die sonst noch alles nanobeschichten könnten was keiner so kann....100 euro ? der wert einer solchen firma wäre doch ganz woanders - in den kommenden jahren

viel erfolg allen hier und danke nach Vancouver  

13.07.21 14:42
1

250 Postings, 1451 Tage BlonderSepp@plutow

... du bist auf dem richtigen Weg!

Zitat JPN19685: "But in summary - the value is immense. More immense than even the most with “skin in the game” realize."
Der Schreiberling hat tiefstes technisches Verständnis - allgemein und von unserem One Pot Prozess.

Die meisten glauben, dass sie hier in einen "Firma für Kathodenmaterial" investieren. Dem ist nur teilweise so. Je mehr ich die Patente lese, desto klarer wird mir, dass NNO ein Hammer für sehr sehr viele Nägel da draußen ist ...

 

13.07.21 15:51
1

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Ist richtig

Aber man sollte sich jetzt nicht einreden das neue Technik Geduld braucht. Das ist einreden nicht real.

Denn Nano one sagt selber mit einen einfachen verfahren was sehr günstig ist auf’n den Markt zu kommen.

Es ist also keine schwierige Technik die lange braucht.

Und schaut man sich das Verfahren an ist es auch sehr einfach gehalten. Zwar müssen Firma sich klar umstellen auf das Verfahren aber es ist recht einfach das Verfahren umzusetzen.

Darum sollte man Nano one nicht ewig Zeit geben oder denken es braucht ewig Zeit. Dem ist nicht so und hat Nano one nie gesagt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 469  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben