Rebound !?!

Seite 16 von 62
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45
eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima Leser gesamt: 489367
davon Heute: 168
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 62  Weiter  

23.10.09 11:13

91 Postings, 6490 Tage hanhphamU.S.-China Tag-Team Could Reignite Clean TechEquit

23.10.09 11:16

2066 Postings, 6116 Tage o neeHerzlich willkommen kwasar,

lieber etwas später als garnicht kommen.

                    Onee,nä_______oder?  

23.10.09 11:26

3233 Postings, 7038 Tage DahinterschauerWas haltet Ihr von anderen China-Batterieproduzent

Eine Nummer kleiner als BYD und noch nicht im Autogeschäft ist die Firma China BAK Battery. Sie entwickelt und verkauft vornehmlich Lithiumm-Batterien für alle möglichen tragbaren Geräte, ob Laptops oder Handwerkertools.
An der Börse hat sich ihr Wert ebenfalls wie BYD verfünffacht seit März d. J.  

23.10.09 11:33

91 Postings, 6490 Tage hanhphamChina-Vereinigte-Staaten. Beziehungskonferenz

Das vierte China-Vereinigten-Staaten. Beziehungskonferenz öffnete in Beijing am Donnerstag unter dem Thema "Vereinigte-Staaten-China: Das Aussehen vorn nach 30 Jahren."

An der Eröffnungsfeier sagte der chinesische Außenminister Yang Jiechi, dass da China und die Vereinigten Staaten diplomatische Bande vor 30 Jahren schmiedeten, hatten bilaterale Beziehungen ein historisches Zu-Stande-Bringen gemacht, um den zwei Ländern und zwei Völkern greifbare Vorteile zu bringen, und hatten einen positiven und weit reichenden Einfluss auf die internationale Situation.

Das China-Vereinigten-Staaten. Beziehungskonferenz wurde vom ehemaligen amerikanischen Präsidenten George H.W begonnen. Bush, und steht auf dem Plan, um alle zwei Jahre, der Reihe nach in den Vereinigten Staaten und China gehalten zu werden.

Das 85-jährige Bush sagte in einer Videonachricht der vierten Konferenz, "in diesem Jahr kennzeichnet den 30. Jahrestag von Beziehungen der Vereinigten-Staaten-Chinas. Während dieser Zeit ist unsere bilaterale Beziehung näher und stärker gewachsen."

Der amerikanische Botschafter chinesischem Jon Huntsman sagte in seiner Rede, dass Beziehungen der Vereinigten-Staaten-Chinas auf eine positive, zusammenarbeitende und umfassende Weise geführt werden sollten.

Ungefähr 300 Delegierte von politischen, akademischen und Geschäftskreisen Chinas und der Vereinigten Staaten wohnten der zweitägigen Konferenz bei, Themen wie globale Sicherheit, Energie, Klimaveränderung, Handel und Weltwirtschaftsaufschwung besprechend.
http://www.chinadaily.com.cn/video/2009-10/23/content_8840632.htm  

23.10.09 11:38
1

91 Postings, 6490 Tage hanhphamDahinterSchauen * Warrent Buffet zitate*

"Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die beste haben kann?"
Warret Buffet :http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-von-warren-buffett;1104758;7  

23.10.09 11:44
1

2066 Postings, 6116 Tage o nee@/Dahinterschauer, Tja sag doch mal Wk an

ist doch für jedenn einfacher wenn du die Wertpapiernummer mit ansagst.  

Wenn wir sie für dich ausfindig machen sollen, (Die Nummer)

                                                                                      sag es doch einfach.

                                                      Danke               

                                                        Onee,nä_____oder??

 

23.10.09 13:41

10342 Postings, 5784 Tage kalleariSolarfahrzeugrennen durch die Wüste

3.000 Kilometer ohne Tankstelle durch die Wüste

Der prämierte Solarrennwagen SolarWorld No.1 startet am kommenden
Wochenende beim 'Global Green Challenge' Rennen in Australien.
Ausschließlich angetrieben von der Kraft der Sonne wird der Solarracer
3.000 Kilometer quer durch die Wüste des australischen Kontinents
zurücklegen - geräuschlos und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120
Stundenkilometern. Die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure der
Hochschule Bochum, die den Rennwagen entwickelten, fahren den SolarWorld
No.1 in einem spannenden 7-Tage-Rennen von Darwin bis ins Ziel nach
Adelaide.

'Unser Solarracer ist Symbol für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der
Solarenergie', sagt der Vorstandsvorsitzende der SolarWorld AG Frank H.
Asbeck. 'Ich bin überzeugt, dass die Zukunft der nachhaltigen Mobilität in
Elektrofahrzeugen liegt, die zu Hause CO2-freien Strom aus der Sonne tanken
können.'

SolarWorld No.1 tankt die Sonnenenergie direkt und ist damit ein Beispiel
für klimafreundliche Mobilität der Zukunft, für die keine fossilen Energien
nötig sind. Unterstützt von der SolarWorld AG haben Studentinnen und
Studenten aus den Fachbereichen Mechatronik und Maschinenbau, sowie
Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bochum mehr als ein Jahr lang
mit viel Engagement und Leidenschaft an der Entwicklung, der Konstruktion
und der Realisierung des wegweisenden Solarboliden gearbeitet. Weitere
Informationen zum SolarWorld No.1 unter www.solarworldno1.de

Über die 'Global Green Challenge'
Die 'Global Green Challenge' wird vom südaustralischen Motorsportverband
veranstaltet und gilt als die inoffizielle Weltmeisterschaft des solaren
Motorsports. Das Rennen ist eine Fortführung des erfolgreichen
Solarwagenrennens 'World Solar Challenge' und findet bereits zum zehnten
Mal statt. Beim diesjährigen Rennen vom 24. bis zum 31. Oktober nehmen
erstmalig auch Elektro- und weitere alternative Fahrzeuge teil.  

23.10.09 14:30

10342 Postings, 5784 Tage kalleariCheaters

Hoffe, Du bist wieder drin und läufst nun nicht hinterher. Wie ich schon sagte, wenn man Daytrading erfahren ist kann man rein raus spielen.

mfg
Kalle  

23.10.09 14:51

160 Postings, 5452 Tage Cheatershahah da denkt jemand an mich

Ich könnt jetzt lügen und sagen ja klar bin ich das, bin ich aber nicht. Ob ich jetzt ein paar Euro nicht mitnehm ist mir eigendlich egal ich warte jetzt erst mal drauf das der Dow korregiert, was nicht mehr lange dauern dürfte. Der wird dan auch Byd in die Korrektur zwingen dan drück ich wieder auf buy.

Mfg Cheaters

 

23.10.09 18:25

10342 Postings, 5784 Tage kalleariCheaters

Aktien koennen in Aufwaertstrend laenger im roten Bereich sein und die Korrektur kann auch viel weiter oben einsetzen. Dann geht's runter und mit neuem Schwung viel weiter hoch. Ich warte ja auch auf eine Korrektur 2 runter aber nur um die kommende 3 hoch in etwa zu bestimmen.Jedenfalls ist der Aufwaertstrend OK. Wenn das nicht mehr so sein sollte, wird dies hier erwaehnt im Gegensatz zu den meisten anderen Threads.

Mfg
Kalle
Mfg
Kalle  

23.10.09 18:40

10342 Postings, 5784 Tage kallearikwasar

Es gibt hier halt auch Pusherthreads. Sogar mit gefaelschten Chartanalysen alles schon gesehn. Deshalb muss man sich selbst schlau machen um nicht auf die Rattenfaenger reinzufallen. Wer Charttechnik beherrscht und dann noch streut, der wird keine grossen Unbilden an der Boerse erleiden. Man wird auch im Laufe der Jahre besser, da man aehnliche Charts schon hatte.

Mfg
Kalle  

23.10.09 19:11

431 Postings, 5637 Tage kwasarkalleari

das ist wohl so.bin aber auch noch nicht lange genug dabei, um zu behaupten ich hätte wikklich ahnung von chartanalysen.
ich denke ich werde hier einen teil meines geldes investieren und es bei hecla mining rausziehen.

eins ist sogar mir als anfänger klar, dies hier ist eine große chance. elektoautos, smart grid werden wohl die nächsten mega trends werden, wenn ich das so sagen darf.

vergleiche das ein wenig mit der solarbranche in ihren anfängen.

gruß
-----------
keine kaufem.

23.10.09 20:07

10342 Postings, 5784 Tage kallearikwasar

Ich war bei Solarworld dabei. Aus 400 Euro
wurden 10000 bin aber noch zu frueh ausgestiegen.
Im jetzigem Kurs von SW sind Splits, ich glaub auch Gratis-Aktien enthalten. So
das eine Aktie frueher, heute viele Aktien entspricht.
Wichtig ist, dass man frueh an Bord geht !


Mfg
Kalle  

23.10.09 20:14

10342 Postings, 5784 Tage kalleariVorsicht 5 Tageschart

Offenes GAP unten ca. 6,80 -bis um 7Euro!
Ein offenes GAP(Loch) wird fast immer geschlossen !

Mfg
Kalle  

25.10.09 17:54

2066 Postings, 6116 Tage o neeUnd was machst du,

hörst Du auf deine Charts oder auf dein Bauchgefühl.
-----------
Onee,nä    oder???

Jedes Ding hat drei Seiten;
eine, die du siehst,
eine die ich sehe
und eine die wir beide nicht sehen. "Tja"so ist das wahre Leben.

25.10.09 20:50
1

10342 Postings, 5784 Tage kalleario nee

Ist doch kein Problem, wenn das GAP unten
geschlossen wird. Aufwaertstrend bleibt OK. Gut waere ein schoener Ruecksetzer zum Nachkaufen. Solange der Aufwaertstrend intakt bleibt gibt es keine Gefahr. Wir werden rechtzeitig merken wenns kritisch wird.

Der Investor Verlag macht Werbung mit BYD. Er wil gegen Bezahlung fuer Anleger Aktien wie BYD finden. Motto investieren wie Altmeister W.B.

Mfg
Kalle  

26.10.09 09:57

802 Postings, 5418 Tage fidelity1Hier mal was fundamentales.

Ich weiß ja hier sind viele Charttechniker unterwegs. Deswegen wollte ich zur Abwechslung mal was fundamentales einstellen.


Mother always taught me that if you can't say something nice, it's usually better to say nothing. While regular readers might question my ability to follow Mom's advice, this is an article I had really hoped somebody else would write. The quick summary is that while the shares of A123 Systems (AONE) may be a reasonable investment at current prices, the shares of BYD Co. Ltd. (BYDDF.PK) are an irrational value proposition, the shares of Ener1 (HEV) are even worse, and the shares of Valence Technologies (VLNC) are beyond understanding. Since many readers find detailed tables more confusing than enlightening, I'll use words instead of numbers to explain my reasoning. I'll also assume that every company I mention has a great technology. Accordingly, this article will focus exclusively on the hard-core financial data and be far shorter than most.

To create a baseline for comparisons, I'll start with Exide Technologies (XIDE) and Enersys (ENS), the two largest pure-play battery manufacturers in the world. During the twelve calendar months ended June 30, 2009, Exide was restructuring its operations and lost $113.1 million on sales of $2.9 billion. During the same period Enersys earned $67.5 million on sales of $1.7 billion. Exide's current market capitalization of $552 million represents roughly 176% of book value and 19% of annual sales. Enersys' current market capitalization of $1.14 billion represents roughly 157% of book value and 66% of annual sales. For the sake of simplicity, I believe a baseline market price standard of 2x book value and 1x sales is probably reasonable for established manufacturers of traditional battery products.

Until recently, it was almost impossible to establish a baseline for emerging manufacturers of advanced battery products. That all changed when A123 Systems (AONE) completed its IPO last month. After adjusting A123's June 30, 2009 financial statements for roughly $400 million in IPO proceeds and $250 million in ARRA battery manufacturing grants, A123 had a pro forma stockholders equity of $823 million and potential annual revenue from existing facilities of roughly $233 million. Its actual revenue for the twelve months ended June 30, 2009 was roughly $72.1 million. Based on yesterday's closing price, A123's market capitalization of $2.35 billion represents roughly 3x book value, 10x potential sales and 33x trailing sales. As A123 uses its available resources to build new manufacturing capacity, its market capitalization to potential sales ratio should fall to roughly 2x potential sales. While I'm convinced that PHEVs and EVs are suboptimal uses for advanced batteries, I have no doubt that A123 will have more demand than it will be able to satisfy. Accordingly, I believe a baseline of 3x book value and 2x potential sales is probably reasonable for emerging manufacturers of advanced battery products.

BYD Co. Ltd. (BYDDF.PK) is a classic example of why it is never a good idea to make investment decisions based on simple questions like "What did Warren do?" Everybody knows that MidAmerican Energy, a subsidiary of Berkshire Hathaway (BRK.A), agreed to buy a 10% stake in BYD for $230 million in September 2008. At the time, BYD was generating roughly $4 billion in annual sales that included $1.6 billion in cell phone components (43%), $1.3 billion in automobiles (31%) and $1.1 billion in batteries (26%). For the first six months of 2009, auto sales more than doubled to $1.3 billion (55%), cell phone components remained flat at $780 million (33%), and batteries fell by a third to $281 million (12%). While it started out as a battery manufacturer, BYD is currently an automaker first, a cell phone manufacturer second and a battery manufacturer by default because it needs the batteries for its core product lines. With first half sales of roughly $2.4 billion, it would be hard to classify BYD as anything other than an established manufacturer of traditional products. BYD's financial statements are available here. According to Yahoo! currency. the conversion factor between the U.S. Dollar and the Chinese Yuan is 6.8336.

So far, the one critical fact that seems to evade most commenters and investors is that MidAmerican's (MDPWK.PK) purchase price worked out to $1.02 per share, or 1.2x book value and 0.5x sales. Overall, the MidAmerican purchase is exactly what one would expect from Messrs. Buffett and Munger, a solid value with good growth potential. Since the Berkshire announcement (the purchase didn't actually close till July of this year), the share price of BYD has rocketed to $10.82 per share, which works out to 10x book value and 5x sales. At present, BYD has 2.275 billion outstanding shares and a market capitalization of $24.6 billion. These valuation metrics are out of line with the auto industry, out of line with the cell phone industry and out of line with the battery industry; proving once again that the value of an investment depends on your entry price. BYD was a great deal at $1.02, but it's terrible for investors at $10.82.

Following Ener1 (HEV) over the last year has been a lot like watching a slow-motion train-wreck. Its final private financing round brought in $42 million of offering proceeds in 2007 and $31 million of warrant exercise proceeds in 2008. In the second quarter of 2009, Ener1 entered into a $40 million open market sale agreement that generated $5.8 million in proceeds during the second quarter and has presumably generated another $33 million since the end of June. When these fundraising activities are offset against operating losses, Ener1 has been treading water for a long time.

On June 30, 2009, Ener1 had a $1 million working capital deficit and $26.3 million in long-term debt, including $9.7 million in related party debt. After giving effect to $33 million in new financing, an $18 million investment to rescue a potential customer from bankruptcy and estimated third quarter losses of roughly $10 million, I expect Ener1 to report approximately $129 million in stockholders equity and about $4 million of working capital at September 30, 2009. Its current market capitalization of $758 million is roughly 6x estimated book value and 34x trailing sales. If you adjust Ener1's book value to eliminate $14 million of intangible assets and another $48 million of goodwill, the ratio of market capitalization to estimated net tangible book value soars to 11x. On balance, I think Ener1's report for the quarter ended September 30th will paint a very bleak picture.

While Ener1 was awarded a $150 million ARRA battery manufacturing grant in August, that award is wholly contingent on its ability to provide a like amount of matching funds. With no meaningful working capital, a major investment in a fledgling EV manufacturer that's just emerging from bankruptcy and a large related party debt balance, I can't see where the matching funds will come from. It's certainly not a business picture I would encourage a client to take to market for a secondary offering.

Valence Technology (VLNC) carries a market valuation that never ceases to amaze me. For the last several years, Valence has relied on loans from its principal stockholder to support average losses of roughly $20 million per year. At June 30, 2009, Valence had $27 million in assets and $95 million in debt, resulting in a negative stockholders equity of $69 million. While Valence has recently inked a deal that will throw off up to $2 million per month in proceeds from dribble-out sales of its common stock, the expected proceeds will do little more than keep the company afloat until the next bi-weekly closing. Since Valence's market capitalization of $190 million represents 9.5x trailing sales and the common stockholders are under water to the tune of $0.55 per share, all I can do is scratch my head.

DISCLOSURE: Author has small long positions in Enersys (ENS) and Exide Technologies (XIDE).  

26.10.09 10:02

802 Postings, 5418 Tage fidelity1Noch ne Zahl.

Was glaubt ihr wei viel reine Elektroautos letztes 'Jahr verkauft wurden sind? ( Von den 10 größten Herstellern ) .


4000 Stück.  

26.10.09 14:12
1

284 Postings, 5432 Tage schfloklar fidelity, die Aktie ist fundamental gesehen

sehr teuer, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit. Also ist es egal wieviel Autos sie letztes Jahr verkauft haben, wichtig ist, wieviel sind in den nächsten Jahren verkaufen. Elektro hin oder her, es gibt noch sehr wenige Autos "Made in China" . Und wie groß der Bedarf an Autos in China in den nächsten Jahren sein wird, wurde ja weiter oben schon sehr ausführlich beschrieben.Also werden sich auch die Benziner von BYD sehr gut verkaufen.  

26.10.09 16:16
1

802 Postings, 5418 Tage fidelity1Bin ja

wie gesagt auch von der Story überzeugt. Ich sehe halt kurzfristig nicht mehr so viel Potential. Die Story kann meiner Meinung nicht so weiter gehen. Was mich allerdings positiv stimmt, ist die Tatsache das viele Fonds die auf Erneuerbare Energien und Elektroantriebe setzen Aktien von Unternehemen oft erst kaufen dürfen, wenn sie mehr als 50% ihres Umsatzes mit EE oder EAntrieben machen. BYD ist wie man in obigen Artikel sehen kann noch nicht so weit. Das wird aber demnächst passieren und dann werden bestimmt einige Fonds einsteigen. Das sollte den Kurs zumindest etwas stützen.  

26.10.09 16:31

91 Postings, 6490 Tage hanhphamE-Ladestation vom E.ON

Hey Leute die erste E-Ladesation für E-Car von E.ON habe ich vor drei Wochen in der Ostbahnhof München gesehen. In Deutschland läuft die Infrastruktur z.Zeit für E-Car auf hochtouren.  

26.10.09 16:41
2

802 Postings, 5418 Tage fidelity1Nich gleich über mich herfallen.

Hier mal ein Vergleich zwischen BMW und BYD. Ich weiß das der Vergleich etwas hinkt. Allerdings sollte man nicht vergessen das auch BMW gewisse Vorteile hat. ZB Qualität, Branding usw.

Umsatz BMW 50Mrd€
Marktkap. 22 Mrd€

Umsatz BYD 4Mrd€
Marktkap. 15Mrd€

Habe die Umsätze für dieses Jahr geschätzt. Dürfte aber ungefähr hin kommen.

Das sollte man einfach nicht ignorieren. Auch wenn das einige die jetzt erst gekauft haben wieder nicht hören wollen.  

26.10.09 20:44

10342 Postings, 5784 Tage kallearifidelity

BYD hat doch Marktanteil China 5 Prozent.
Das heisst, wenn wir alle E-Autos BYD zurechnen wuerden, dass in China  maximal 80 000 Autos verkauft wurden ?

Erscheint mir nicht glaubwuerdig.

Mfg
Kalle  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben