@ Brueller,
dass mit der Kapitalerhöhung sehe ich genauso, man hört richtig wie Herr Ulmke ins Stocken gerät als der Moderator frägt "wenn doch alles so toll ist warum dann Kapitalerhöhung ?" und Ulmke erwiedert, ja es gibt da ja noch die blöde Kartellstrafe und später sagt er dann plötzlich, "ja nachdem wir die Kapitalerhöhung vollzogen haben".
Also im Klartext Arques braucht Geld um die Kartellstrafe zu zahlen und vll. auch für Gigaset. Jedoch geht dass derzeit nicht, da die Aktie bei 1 € steht und eine Kapitalerhöhung somit fast nix einbringen würde.
@JilSun @ Medigene:
Das Interview war vom 19.11.2009 ich habe hier noch eins vom 22.09.2009
https://isht.comdirect.de/html/audio/...0b17a59fdd26a992cd282bf636048@JilSun :
Ich sehe dass fast genauso wie du, traue aber dem Management nicht, du musst sehen dass die Arques in der Vergangenheit so viel Mist gebaut hat und das Management hat immer alles positiv geredet und die Aktionäre im Grunde "verarscht". Jedoch ist Arques schon recht interessant, 30 Mio. MK angenommen Arques würde irgendwann nochmal einen Gewinn von 5-10 Mio. pro Jahr schreiben, so wären wir mit 30/10 oder 30/5 schnell bei einem KGV von 3 oder 6.
ABER man weiß ohne Zahlen einfach gar nix und das genau ist der Grund warum ich hier nicht investiert bin, denn wenn eine Firma so extrem intransparent ist und seinen Aktionären nicht mal einen Ersatztermin nennt, so finde ich das einfach eine Frechheit. Ich denke es geht hier um Gigaset, was an Gores verkauft werden soll. Nur Gores wendet sich nicht an Arques für den Kauf sondern an Siemens und Siemens versucht den Kaufvertrag ´platzen zu lassen weil die 1. Rate fehlt die Arques anscheinend nicht aufbringen kann.
Alles im allen sind hier einfach extrem große Risiken gegeben. Arques ist wie Roulette man könnte sich auch AMBAC kaufen und hoffen das die nicht pleite gehen, da wär aber dann wo möglich weit mehr potential nach oben drin.
Nun ja mal sehen ich denke auf jeden Fall nicht, dass die Zahlen noch diesen Monat kommen werden und dass bedeutet erstmal dass der Kurs weiter fällt. Bei 0,80-0,70 bin ich dann vll. auch mal wieder mit dabei aber nur für den letzten Zug am Stummel...