schon verfolgt hast, dann ist es einfacher. Seinerzeit, als das Delisting hier ausgesprochen worden ist, hatte ich mich doch sehr gewundert über den Zeitpunkt dazu. Denn da waren schon die beiden Markennamen Hanwha und Q Cells vereint. Zu diesem Zeitpunkt war ich ein rechter Grünschnabel und wußte eigentlich nichts von der Börse. Dieser Zustand hat sich mit viel Lehrgeld und Lesen ein wenig verbessert. Wenn Du nun hier im Forum auf die Seiten 35 bis 37 auf die Thematik des Betriebsüberganges eingehst, insbesondere die Meinung von Winter 53 ins Auge faßt, dann sind diese Aussagen nach wie vor für mich aktuell. Ja dann kommt noch hinzu, daß man in der Insolvenz sich eine Vermögensverwaltungs GmbH leisten konnte, im ersten Jahr mit 60 Mill. Euronen ausgestattet. In der Insolvenz eine Vermögensverwaltung, naja das ist so als ob auf einer Beerdigung einer hundertjährigen Urgroßoma, das Heeres-Orchester den Yorkscher Marsch spielt mit Feuerwerk um 22.00 Uhr.
Für mich klingt es glaubwürdig was Winter53 zu dieser Thematik äußert, also nicht an den Haaren herbeigezogen.
Und ein weiterer Gesichtspunkt ist auch noch ( jedenfalls für mich ) interessant. Q Cells ging im spinn-off Verfahren aus Solon hervor. Beide Unternehmen haben Insolvenzverwalter aus derselben Kanzlei und hatten auch Sanierer an Bord auch aus einer Kanzlei, einmal Dr.Nedim Chem und Dr. Walter Bickel. In beiden Fällen bzw. Firmen liefen schon längere Zeit Sanierungs- und Restrukurierungsmaßnahmen. Und in beiden Fällen kamen Firmen zum Zuge, mit Hanwha und Microsol, mit denen schon geraume Zeit Geschäftsbeziehungen bestanden.
Aber das ist ALLES nur meine subjektive persönliche Meinung, mehr nicht. Keines falls eine Handelsaufforderung der Aktien denn Totalverlust kann drohen. Glück auf
|