was Du da schreibst ist nicht ganz logisch, denn die NIO haben ja ebenfalls irrsinnig viel Power unter der Haube. Ich hatte ja bereits weiter oben schon mal geschrieben, dass ich NIO zwar wegen der Möglichkeit des Akkuwechsels und wegen der Verarbeitungsqualität, sowie Innovationskraft sehr gut finde, mir jedoch diese übertriebene Motorleistung eher nicht zusagt. Wer braucht schon einen Wagen, der in 4 Sekunden auf 100km/h beschleunigt? In Sachen Effizienz hinkt NIO daher hinterher, denn sie erreichen die hohen Reichweiten nur durch einen entsprechend großen Akku. Optimal wäre, wenn es die Fahrzeuge von NIO mit zwei unterschiedlichen Leistungen gäbe. Man bräuchte dafür ja gar nichts komplett neu entwickeln, sondern müsste den Motor lediglich in der Leistung drosseln und vollkommen auf effizienten Verbrauch auslegen. Natürlich könnte ich auch einen PS-starken Wagen durch die Fahrweise entsprechend sparsam bewegen, jedoch sehe ich keinen Sinn darin, mir solch ein PS-Monster zuzulegen, wenn ich diese Power ohnehin nicht benötige. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass vielleicht mit der Sub-Marke ALPS dann von NIO ein entsprechendes Fahrzeug präsentiert wird, mit einer Leistung, die deutlich unter 300 PS liegt.
|