Das hört sich sehr positiv an und das mit der Wandelanleihe ist dort sehr gut erklärt. Insbesondere das hier:
Was für bestehende Aktionäre problematisch ist: Wenn sich die Aktie gut entwickelt und den Umwandlungspreis übersteigt, können sich die Anleihegläubiger für die Umwandlung ihrer Anleihen in Aktien entscheiden, was sich verwässernd auswirken würde. Im Fall einer schwachen Kursperformance werden es die Anleihegläubiger aber eher vorziehen, die Anleihen zu behalten und die versprochenen Zinszahlungen zu erhalten. Für das Unternehmen selbst ist diese hybride Struktur bei der Verwaltung der Kapitalstruktur von Vorteil und bietet gleichzeitig den Anleihegläubigern Flexibilität.
Kaufpreise für Anleger Ich muss sagen, dass sich meine Bedenken, die ich Anfang des Jahres noch hinsichtlich der Nio-Aktie hatte, allmählich in Luft auflösen. Sollte Nio sein monatliches Liefervolumen stabilisieren, ist das Unternehmen dank seiner Investitionen in autonomes Fahren und seiner branchenführenden Batterie-Tausch- und Lade-Infrastruktur in China bestens positioniert für den langfristigen Erfolg auf dem E-Auto-Markt. Aus meiner Sicht bieten Kurse unter 9 US$ einen guten Einstiegspunkt für ein Investment bei Chinas innovativstem Premium-Hesteller.
|