ich persönlich bin auch zu einem nicht unerheblichen Teil in Tanger investiert und bleibe auch dabei.
Habe selbst einige Outlet Center von Tanger besucht und finde das Unternehmen ansprechend.
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen stimmen. Dann steht das Unternehmen sehr solide da.
In der Vergangenheit gab es allerdings auch schon Unternehmen, die plötzlich Berwertungs- und Bilanzkorrekturen vorgenommen haben. Ich gehe nicht davon aus, dass dies bei Tanger der Fall ist.
Meine Vermutung wäre auch, dass es sich um Restbestände der ETF Anteile von State Street handelt, die in mehreren Chargen verkaufen. Tanger hat darauf ja sogar im Januar hingeweisen. Tanger ist hier unter die Marktkapitalisierung von 1,5 Mrd. gerutscht. Insofern ist State Street gezwungen, den Dividendenaristokraten Tanger vollständig zu verkaufen. Die hohen Umsetze in den letzten Wochen an der NYSE lassen das auch vermuten. Ich gehe auch davon aus dass die Abverkäufe demnächst abgeschlossen sind.
M. E. Beginn Abverkauf (State Street Anteile an Tanger) Anfang Januar (siehe nachfolgende Volumina bei Tanger NYSE): Höhepunkt 27.01.-31.01. mit ca. 70 Mio Stk., 03.02.-07.02. ca. 32 Mio Stk. 10.02.-14.02. ca. 19 Mio. Stk aktuelle KW: bislang ca. 10 Mio Stk.
Also für Tanger sehr hohe Umsätze, die sich aber langsam wieder normalisieren. Zumindest nach meiner Einschätzung.
|