Genta: Vom Zock zum Langzeit-Investment

Seite 30 von 34
neuester Beitrag: 16.01.12 20:03
eröffnet am: 09.07.09 21:26 von: windy k.tor Anzahl Beiträge: 846
neuester Beitrag: 16.01.12 20:03 von: Lucky2020 Leser gesamt: 121438
davon Heute: 58
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 34  Weiter  

06.08.09 18:23

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3Au weia !

Deine "make money Kette" ist warscheinlich nur so stark wie das schwächste glied,wenn man dem sprichwort glauben darf ! Meiner Meinung nach bist du bei Keryx und CTIC viel zu spät dran,die haben ihren run schon hinter sich. CVM und ADLS sind pleite,genau wie genta,aber ADLS hat noch die chance einer zulassung von Cethromycin,das stimmt schon,aber insgesamt meine ich deine "make money Kette" taugt nicht viel,zumal natürlich auch Genta mit dabei ist ......

MFG
Chali  

07.08.09 12:34
2

787 Postings, 5588 Tage Bubblebang...Chalif...

....in spätestens ...allerspätestens 4 Wochen werden wir genau das sehen ....

wie man KERX und CTIC als " zu spät " ansehen kann ohne das EMEA & FDA was verlautbart haben ,darf dein Geheimnis bleiben..., bei Denderon war auch so ....

KERX hat von EMEA UND von FDA die Zusage einer Zulassung sollten sich die anlaufenden Tests auch nur annähernd mit den Ergebnissen von Phase 2  übereinbringen. Chalif ... du mußt noch deutlich besser recherchieren !

CTIC hat Zulassungsantrag abgegeben , erste Reaktion von FDA im August ( daher nur kleine Posi ) , wenn das Herzthema von FDA so gesehen wird wie vermutet ...bekommt CTIC die Zulassung.

ADLS / Restenza ist wirksam , CVM ist ein Zock wie Biocryst ...mit dem Unterschied das CVM gerade eine eigene Fabrik, zur Serumherstellung, für 22Mio$ fertiggestellt hat ...klar so was macht man wenn man pleite ist ....  Chalif ...ich habe dich anfänglich überschätzt .... mach jetzt nicht das ich dich für dumm halte !

 

Und zu Genta schreibe ich nix mehr neues .... Ende August gehts los ...kannst glauben oder nicht ...ist mir echt Jacke wie Hose!

 

.... und wer dann Geld macht oder nicht kannst dann am Kursverlauf sehen.

 

BG

 

07.08.09 12:51

581 Postings, 5789 Tage norwegenfreundHi Bubble

Klare Worte!So muß es sein.

LG.
NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

07.08.09 17:17

787 Postings, 5588 Tage BubblebangHi N-freund

 

...ganz ehrlich ... bin von Chalif deutlich enttäuscht .... das ganze Genta dies und Genta das...kann ich ja noch irgendwo verkraften ...auch die Nachtreterei  bei der Patentkiste( einmal bin ich pusher einmal basher  will die Leute zu dies oder jenem verleiten ...natürlich zum eigenen Vorteil .... ts ts ts ) geht mir auch noch am Ar.... vorbei , aber das jetzt ne Chalif .... das war nix !

Alle haben von Denderon gesprochen ...und boooaahh eh watt en Abflug .... die Kurven, vor Zulassung , von Keryx und CTIC sind der von Denderon fast deckungsgleich .... , bloß das es bei CTIC diese unschöne " Herzkiste " gibt die leider in dem Zulassungsantrag mit aufgenommen werden mußte ....es gibt also ein  " Restrisiko " das die FDA mal wieder ein paar zusätzliche Tests haben will.... schaun wir mal ...daher auch nur ne kleine Posi.

 

So what ... man vertut sich in nix mehr als in de Leut. Schade .

 

BG

 

P.S ...liber decon ...alter Ukraineflieger ... any news from the patentfront ?

 

07.08.09 19:04

62 Postings, 5650 Tage krypton123@alle

hallo zusammen, bin wieder zurück aus dem Urlaub ...  keine news bei Genta, schade!

... werde gleich wieder mit recherchen anfangen  

08.08.09 12:48

114 Postings, 5458 Tage smilli1111chalif vs. genta

mal schauen wer die nase vorn hat  

08.08.09 13:59
1

787 Postings, 5588 Tage Bubblebang...na wer schon...

 

...ab 22.September liegen die kompletten Agenda Daten ( auch des letzten Patienten ) vor. Ich denke spätetstens Ende August ( wenn nicht früher ) wird es sich Raymond nicht nehmen lassen schon mal ne " vorab Meldung " des IMB zu veröffentlichen...

 

Bg

 

08.08.09 14:13

1020 Postings, 5665 Tage WinthorpeDer Chalif

hat ja bei seiner Geodex Minerals Ltd. Aktie letzte Woche auch ganz schön in
die Miesen gefasst. :-)

Was bei Genta wird kann niemand mit Sicherheit sagen, aber es ist so viel Möglich,
wie bubble sagte, Raymond hat viel im Köcher.

Grüße an den Teufelsthread!  

08.08.09 15:43

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3Korrektur

Winnie,du hast schon die Airlineaktien völlig falsch eingeschätzt,also bitte nicht wieder jetzt! Ich habe keinesfalls in die Miesen gefasst bei Geodex,nur in Frankfurt etwas über pari bezahlt,thats all. Und bubble,wenn  ich sage "Du steigst spät ein in Kerxy",dann meine ich damit ,dass du ca. 1500 % vom ATL entfernt eingestiegen bist,dass muss aber nicht heissen,dass sich das nicht trotzdem auszahlen könnte,aber es gibt eben noch keine Phase-3 daten zu Perifosine, und deshalb ist es lotto ....

MFG
Chali  

08.08.09 21:54
1

787 Postings, 5588 Tage BubblebangChalif....

 

...no offense at all .... wenn Genasense das hätte ( nämlich pos opinio von EMEA & FDA )  was Perifosine schon hat ....dann wären wir jetzt bei 2-3 $/share  ......

 

haben wir aber noch nicht ...Fakt ist das Raymond schon die Agendadaten zu 85 % vorliegen hat ...kann aber nicht veröffentlichen weil der letzte Patient am 7.4. 2009 erst eingecheckt ist .... Agenda dauert pro Patient 168 Tage ( 8 Zyklen a 21 Tage ) ...jetzt kannst selber rechnen : IMB verlautbart im Mai ( ?) 

 

08.08.09 22:01
2

787 Postings, 5588 Tage Bubblebang...sch... Internet..

 

....IMB verlautbarte im Mai (?) das die vorliegenden Ergebnisse eine Beendigung der Agenda Testreihe zulassen ... und parallel gibt es den Antrag auf Einschaltung der EMEA Rapporteure ...also sind wir doch auf dem besten Weg ... die ATG-Studie wird im August neue ( pos. ) Meldungen bringen.

Also können wir uns schon mal langsam warm jubeln .Und wie gesagt , ab 22 September ist die Agenda durchgezogen ...komplett !

 

BG 

 

08.08.09 22:14

1720 Postings, 5655 Tage decon1401@BG

Schick Dir gleich mal ne Kopie einer BM. Aber eigentlich gilt: Abwarten !
Was viele hier vergessen ist, dass es sich um ein Unternehmen handelt, dass nicht nur an uns deutsche Sharholder denkt. Tagesgeschäft, intl. Messen, Forschungsarbeit etc. pp. bestimmen den Alltag.

Die Frage ist nicht OB sondern WANN der Deckel vom Faß fliegt. Und wenn wir dann die Mega-Genta-Party steigen lassen, sollte Chalif auch dabei sein.

Ich glaube, der hat mehr GETA als wir alle zusammen !

Gruß

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

08.08.09 22:25

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3Also

... ich kann ja mal eine auge drauf werfen,was sich kursmässig um den 22. September so tut,aber das wars dann auch,decon,ich habe momentan ZERO Gentashares! Was mich wundert,bubble,dass das alles in 168 Tagen geklärt sein soll mit genasense,aber was ist mit den Langfrist-Überlebensdaten ???

MFG
Chali  

09.08.09 02:44
3

787 Postings, 5588 Tage BubblebangChalif ,168 Tage ...

 

...wie bekannt läuft Agenda ja schon was länger und ist die direkte Reaktion auf die EMEA und FDA Entscheidung Genasense aufgrund von mangelnder Effektivität  , in eine neue Testrunde zu schicken .

Die 8 Zyklen  , a 21 Tage , sind bekannt ...dager die 168 Tage.Nur Genta hat ja viel früher angefangen .Mit dem " einsteigen der ersten Patienten wurde ja schon mit den Tests begonnen ...ursprünglich sollten 300 Patienten in Testreihe 307 " enrolled " werden .( es wurden aber 315 ...der 315 am 7.April )

Nun zu deiner Frage :

Das Testmaterial aus der Testreihe 301 ( Dacarbacine ) und die Ergebnisse aus Testreihe 307  werden jetzt mit einander veknüpft , versehste ? 301 war die Testreihe die zur " Ablehnung " führte , die wird jetzt mit der Testreihe 307 zusammengeschmolzen ....warum ? Die OS-rate ( overallsurvival ) sieht nämlich jetzt wie folgt aus :

Testreihe 301 ( alt ) ...wieviele Patienten aus dem Gentaarm leben noch ... und wieviele aus dem " solo " Dacarbacinarm

 

Testreihe 307 Agenda ( neu ) wieviele Patienten haben Response gezeigt auf :

 

Placebo , Genasense/Dacarbacine , Dacarbacin allein   

 

 Sollte also es erstens noch Patienten aus 301 ( alt ) geben welche mit Genasense/Dacarbacin behandelt wurden UND noch leben ...dann dürfen diese in die OS-Statistik zu Gunsten von Genasense mitgerechnet werden ( was ja mal logisch ist ) ... dito jene , so sie noch leben, von Dacarbacin .....

 

Das heißt schlußendlich , Die OS Rate als Effektivitätsnachweis von Genasense wird indirekt von der alten Testreihe mitgetragen .( so es noch überlebende aus 301 gibt)

Wenn du also von " alles Klar " am 22 Sept. sprichst  dann mußt du im Auge behalten das Genta erst abschließend Resultate verkünden kann , wenn der letzte ( 7.April ) Patient " durch " ist ( am 22 September )  ....das heißt aber nicht das Genta nicht schon im Vorfeld mit der EMEA die laufenden Testergebnisse , in Verbindung mit der 301 Reihe , bespricht . Daher auch der Antrag auf Einschaltung der Rapporteure im Mai ( Pressrelease ) ...das in Verbindung mit der 90 Tageregelung seitens der EMEA bringt uns wieder in diesen Zeitraum 2/3 Woche September.

 

Über eines besteht , unabhängig vom Standpunkt , Einigkeit : Ist Agenda der Nachweis gelungen das Genasense deutlich wirksam ist , bewiesen von Dritten ( IMB )  , dann  erteilt EMEA die Zulassung....und ich hoffe bis dahin noch 2 - 19 Teile von dem Laden vereinnahmt zu haben....und dann darf die ATG Studie im August noch ruhig mit positiv ausfallen.

 

BG

 

09.08.09 14:02

581 Postings, 5789 Tage norwegenfreundHI Börsenfreunde!Hi Bubble.

Ich habe ebenfalls vor mich noch weiter einzudecken.Sollte Genta unter 0,20 fallen, kämmen noch mal 60000 ST. zu meiner kleinen Gentafamilie dazu!!:-)))
Und ende September weiß ich dann,ob ich wieder Fahrad fahren muß,oder ob es im Auto weitergeht.(Scherz)

Schönen Sonntag

NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

09.08.09 17:22

787 Postings, 5588 Tage Bubblebang@Nfreund...

 

...0,20 ist gewagt , bedien dich bei 0,21/0,22 ...lieber " nur 50k aber die sicher ....

bei Raymond und den USA boys weißt du nie ws morgens kommt....

 

BG

 

09.08.09 17:36

581 Postings, 5789 Tage norwegenfreundIch weiß!

Bubble,wie der Verkauf auf dem höchsten Stand immer ein Risiko ist,so ist es auch der Einstieg auf dem tiefsten Punkt.
Lass uns zocken!!

LG
NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

11.08.09 04:19

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3Änderungen im Chalifmann -Depot

Ich habe die beiden Verlustpositionen Geodex minerals und GenVec gestern verkauft ,und eine neue Position aufgenommen:

1.) Antigenics (Nasdaq:AGEN)
2.)Oncothyreon (Nasdaq:ONTY)

MFG
Chali

P.S. Norwegenfreund,wenn du demnächst zum sozialamt hüpfst,schau dir die beiden Werte noch mal an ......  

11.08.09 08:41

137 Postings, 5549 Tage Damn_it....

Ob die beidne Werte wirklich Potenzial haben....hmmm.....mal abwarten, sehe ich eher etwas düster.
Da stecke ich lieber noch ein paar Euro in die GETA, auf die nächsten 1-2 Monate gibs da mehr Entwicklungspotenzial.  

11.08.09 08:45
1

1792 Postings, 5794 Tage dreyserChalifmann

dein Schrott-Depot interessiert in diesem Forum wahrscheinlich die Wenigsten.       Vorschlag: eröffne doch ein eigenes Forum!!  

11.08.09 09:31
1

7197 Postings, 5510 Tage AND1Also,

ich glaub schon, dass wir uns hier in Kürze über ordentliche Kursgewinne freuen dürfen. Bedanken möchte ich mich hier mal für die guten Recherchearbeiten von Bubblebang und Winthorpe, die einem auch an "schlechten" Tagen Mut machen, dass man hier richtig investiert ist.

PS: Für diejenigen, die sich aufgrund Langeweile noch anderweitig engagieren wollen. Schaut Euch doch mal Paion an. Ist zwar in letzter Zeit eine relativ unspektakuläre Kursentwicklung (hier baut anscheinend jemand seine Bestände ab). Aber auch die haben ne sehr gute Pipeline mit möglichen Blockbustern und sind dazu momentan (noch) auf Cash-Niveau bewertet. Chance/Risko-Verhältnis m.M. nach sehr gut.

 

MfG Der And1

 

11.08.09 12:29

3395 Postings, 5575 Tage pachi11@AND1

also das war ja wohl nen Satz mit X mit der Paion

Quelle: Pressetext

phion schockt mit 20 Prozent Umsatzrückgang
Kritik an Übernahme durch Barracuda Networks reißt nicht ab

 
phion-CEO Wieland Alge (Foto: fotodienst.at, Anna Rauchenberger)

Innsbruck/Wien (pte/11.08.2009/11:45) - Der Tiroler Softwareanbieter phion http://www.phion.at muss für das erste Quartal 2009/2010 im Vergleich zur Vorjahresperiode einen Umsatzeinbruch um 20 Prozent von 2,745 Mio. auf nunmehr 2,187 Mio. Euro verkraften. Wie der wegen geplanter Aktienverkäufe an den US-Sicherheitsspezialisten Barracuda Networks http://www.barracudanetworks.com in die Kritik geratene Konzern heute, Dienstag, bekannt gab, sei der Umsatz krisenbedingt gesunken. So leide man an "den Folgen der Wirtschaftskrise, die sich auch sehr deutlich im IT-Geschäft auswirken", so phion-Chef Wieland Alge im Gespräch mit pressetext. Trotz der Geschäftslage ändere dies nichts daran, die Pläne des Anteilsverkaufs für lediglich zwölf Euro an Barracuda Networks fallen zu lassen (pressetext berichtete: http://pressetext.com/news/090729036/).

Obwohl sich das schwierige vierte Quartal des Geschäftsjahres 2008/2009 auch in den ersten drei Monaten der laufenden Geschäftsjahresaktivität niederschlägt, sieht sich Alge "exzellent aufgestellt". Das EBITDA spricht jedoch eine andere Sprache. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres steigerte sich der Verlust von minus 171.000 auf nunmehr bereits minus 575.000 Euro. Auch das EBIT verschlechterte sich von minus 476.000 auf inzwischen minus 880.000 Euro. Ebenso verringerte sich die Bilanzsumme der Tiroler gegenüber dem 31. März 2009 um rund 1,5 Mio. Euro. Die Finanzverbindlichkeiten bleiben Alge nach aber auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Erlösabgrenzungen haben gegenüber dem Stand von Ende März abgenommen. Die liquiden Mittel sanken in den vergangenen drei Monaten.

"Es scheint so zu sein, dass sich sämtliche Marktvorhersagen allen Erwartungen zum Trotz nicht bewahrheitet haben und international agierende Unternehmen stärker eingespart haben", sagt Alge auf Nachfrage von pressetext. Die Übernahme des Unternehmens durch Barracuda Networks könnte bereits kommende Woche entschieden werden. Alge verweist darauf, dass die Übernahmekommission nun am Zug ist, schließlich sei man dem Angebot, dass für die Aktionäre einen Wertverlust von rund 30 Euro bedeuten würde, "grundsätzlich freundlich gestimmt". Dieses Commitment werde nicht nur von ihm selbst, sondern auch von den übrigen Kernaktionären Klaus Maximilian Gheri und Peter Marte getragen, heißt es weiter. Ziel von Barracuda Networks ist, phion-Produkte nicht nur exklusiv, sondern auch unter eigenem Namen in den USA, Kanada, China, Japan, Mexiko und Brasilien zu vertreiben.

"Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Übernahme ein Drama für die Aktionäre ist. Auch hoffe ich, dass die Sache durch Aktionärsschützer aufgegriffen und genau analysiert wird", verdeutlicht ein phion-Aktionär gegenüber pressetext. Die Kritik über den Verkauf fußt dabei auf dem Aktienwert des Börsengangs vor zwei Jahren mit über 42 Euro (pressetext berichtete: http://pressetext.com/news/070620042/). Laut Alge werde die Begutachtungsfrist zeigen, ob sich ein Deal mit den Amerikanern abzeichnet. Die aktuellen Geschäftszahlen sind jedoch eine schlechte Nachricht für Anleger. Wegen der stark angeschlagenen Finanz- und Automotive-Zulieferindustrie, die für phion als Kernzielgruppen zu benennen sind, könne man sich dem Negativtrend nicht entziehen. Schließlich seien große Sparprogramme angelaufen, die Kaufentscheidungen oft auf unbestimmte Zeit verschieben. (Ende)  

11.08.09 12:35

243 Postings, 5602 Tage gogo200onty

onty ist gut , könnte bald losgehen, du hast recht. bin auch dabei  

11.08.09 12:42

7197 Postings, 5510 Tage AND1@pachi11

...schau dir doch nochmal ganz genau die buchstabierung an. zur hilfe: WKN A0B65S. mit network und IT hat Paion jedenfalls nix zu tun ;-) meine größten hoffnungen liegen übrigens auf CNS 7056, aber auch Desmoteplase dürfte durchaus noch für 'ne überraschung gut sein.

war übrigens nur 'ne anregung. jetzt können wir uns wieder auf genta konzentrieren. bin optimistisch für die nächsten tage!  

11.08.09 12:49
1

787 Postings, 5588 Tage BubblebangGenta Tests

 

 

...man hat noch mehr Tests in der Röhre....

 http://www.intheclinic.org/category/sponsors/genta-incorporated

 

BG

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben