Der heutige Kurssturz von knapp -11% auf unter 80 EUR ist schon heftig - insbesondere wenn man bedenkt, dass die Aktie in 11/2024 noch bei über 160 EUR stand. Wie auch Gerresheimer macht Redcare Verluste, aber ich finde, es gibt einen großen Unterschied: Im HJB ist ehrlich ausgewisen, dass pro Aktie 1,463 EUR Verlust gemacht wurden. Die Geschäftsidee, Medikamente über das Internet zu vertreiben, finde ich recht überzeugend, denn schließlich geht man i. d. R. ohnehin nur in die Apotheke, um ein ganz bestimmtes, meist „vorbestelltes“ Produkt abzuholen. Es geht also eigentlich um reinen Versand – und da braucht man nun wirklich keine Ladenlokale. Von daher könnte das Geschäft durchaus lukrativ sein/werden. Da ich derzeit außer Puma gar keine spekulativen Werte habe und sich außerdem über 50% Liquidität angesammelt hatte (im Wesentlichen aufgrund der Verringerung meines VW-Bestandes), habe ich mir mal einen solchen Farma-Fisch (oder heißt es Pharrma-Phisch ?) ins Depot gelegt. Falls es morgen (oder am Montag) um 5% hoch geht, wird er wieder frei gelassen – ansonsten bleibt er liegen. Ist aber eindeutig ein Zock und kein Investment. Kaufkurs: 79,85 EUR. Hast du, Terminator, schon die Angel ausgeworfen und falls ja: hat jemand angebisssen?
|