.....die 0,30 cent sind doch schneller gefallen als ich dachte!
Ich glaube es hatte wirklich einen guten Grund das M.F. sich nicht an Maximus gewagt hat, es ist einfach die gefährlichere Variante!
Der krasse Anstieg bei Maximus war ja eigendlich nur auf den Börsenstart und die ganze NFX-Hysterie zurückzuführen! Seit das vorbei ist geht es nur bergab weil sich keiner mehr für diese Aktie interessiert und die Leute "langsam" wieder aussteigen und das hat bei den Umsätzen fatale Folgen!
Eigendlich ist das ja auch klar, Maximus und NFX sitzten zwar in einem NEWS-Boot aber ansonsten liegt die große finanzielle Last (Bohrfinanzierung) auf den Schultern von Maximus und wenn sie nicht ausreichend Gold finden sieht es für die nicht so gut aus!
NFX ist da halt nicht so unter Druck und die Tatsache das dort Pusher am Werk sind ist auch ein gewisser Sicherheitsfaktor den Maximus überhaupt nicht hat!
Eigendlich kennt Maximus doch keiner groß außer die Leute die über NFX drauf aufmerksam gemacht wurden und die Börsenbewertung (damit meine ich auch die berechneten "Traumkurse" vom Oelbaron) dürfte hier schwierig sein OHNE die entsprechenden Goldfunde!
Also ich würde sagen Maximus wird weiter runtersacken BIS positive Bohrergebisse kommen (WENN sie kommen) und sie bis dahin nicht pleite gehen! Denn erst DANN geht es ihnen besser als NFX (der 60% Hebel) aber im MOMENT ist NFX im Falle von schlechten Bohrergebissen ganz gut aus dem Schneider!
Auch die Tatsache das NFX sich offensichtlich nicht so extrem sicher war mit den Goldfunden und die Finanzierung (lächerliche 6 Millionen im Vergleich zu 60% der angeblichen Goldvorkommen) Maximus überlassen hat....sollte einem zu denken geben!
Im Grunde ist das hier doch wieder eine SEHR spekulative Sache bei der keiner wirklich weis was da im Hintergund abläuft und die meisten von euch sind doch durch die große Pusherrei vom Oelbaron hierher gekommen.....von dem man übrigens nichts mehr hört.....nicht mal eine "Durchhalteparole"! ^^
Es tut mir wirklich leid das ihr hier soviel Verlust bis jetzt gemacht habt.......aber ich würde mir langsam doch überlegen auszusteigen und im Falle von guten News und guten Umsätzen kann man ja immer mal wieder aufspringen!
Der Verlust bei diesem Preis ist wirklich hoch, aber es kann auch schnell passieren das ihr die 0,30€ marke von GANZ unten seht und dann ist es zu spät!
Guckt euch mal bei Imagin Molecular an was euch passieren kann!
Ich wünsche euch trotz allem wieder bald steigende Kurse!
|