Der 3- fache Soffex Verfall hat uns gestern einen volatilen Freitag beschert. Die Schorthänder mussten gestern Ihre Aktien liefern, und alles was ein wenig Gewinn brachte wurde realisiert. Einzig Roche hat mit einem neuen Medikament ein wenig Mühe, darum gab es zusätzlich Druck. Gut für uns, werden uns fleissig reinhängen. Unsere Finanztitel werden über Kurz oder lang tüchtig gepflegt. Allen voran UBS, da der Staatsvertrag unter Dach und Fach ist kann sich der Titel meiner Ansicht prächtig entfalten. Hr. Grübel wird sich nun so richtig in seiner alten Manier ( wie er es bei der CS gemacht reinbeissen) und die UBS wieder auf einen soliden Finanz- Tugendpfad bringen. Wir werden das alte vergessen und uns an neuen Taten freuen. Bei schwachen Tagen werden wir uns hardnäckig reinhängen und Kauflimiten aufgeben. Die Konjunktur- Auguren sind sich nicht so sicher wieviel die Wirtschaft wachsen wird in den nächsten 12 Mt. ich tippe in der Mitte um 1.5%. Die Nationalbank lässt den Zins trotz einer Warnung ( Imobilienblase) Sie will die kleine Erholung nicht schon wieder abwürgen. Für die nächste Woche sehe ich weiterhin einen volatilen Markt SMI 6300- 6600 Pk. Sobald es ein schwacher Tag hereinschneit kaufen wir wieder mit bereits aufgegebenen tieeeefen Limiten bei allen unsern SMI Titeln. Den wenn die Konuktur nur ein wenig mehr anzieht zünden unsere Titel den Turbo. Bei der nächsten Schwäche werden wir auch wieder Holzim kaufen, hat sich in letzter Zeit prächtig entwickelt, er kann sich aus Erfahrung zu einem der besten Zykliker durchmausern. Da ich in letzter Zeit diverse Anfragen über StoppLos Limiten erhalten habe werde ich über diesen Marktmechanismus aus meiner 20 jahrigen Erfahrung schreiben. Wünschen allen Threadlesern noch ein regenfreies Wochenende! Bufra
|