TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 53 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 463779
davon Heute: 29
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 78  Weiter  

30.04.13 17:30

17617 Postings, 5553 Tage M.MinningerIm Aufwind mit First Fit....

Mit deutlicher Steigerung des Betriebsergebnisses, neuer Führung und einer grundlegenden strategischen Kurskorrektur ist die Twintec AG positiv in das neue Geschäftsjahr gestartet. So verzeichnete der Konzern mit Umsatzerlösen von Mio. EUR 30,2 im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr (Mio. EUR 22,9) einen Umsatzanstieg von 31,7%.

Die Twintec AG ist ein führender Anbieter umweltfreundlicher Technologien zur Abgasemissionsminderung für On-Road- und Offroad-Anwendungen. Das Unternehmen war durch Fehlinvestitionen, einseitige Fokussierung auf den deutschen Markt und die auslaufende Förderung der Nachrüstung von Pkw in Schieflage geraten. Die Beteiligung des Investors Perseus LLC. aus Washington hatte die Insolvenz verhindert.

Die trotz der schwierigen Situation erreichte Ergebnissteigerung des Konzerns ist insbesondere auf höhere Roherlöse, Verringerung der Personalkosten und stringente Kostensenkungsprogramme in mehreren Bereichen zurückzuführen. Zusätzlich verstärkte das neu aufgelegte Förderprogramm der Bundesregierung 2012 kurzfristig den Umsatz von Nachrüstprodukten im Inland, welcher mit Mio. EUR 22,3 insgesamt 74% des Gesamtumsatzes ausmachte (Vj. 68%). Allerdings war das erhitzte Nachrüstgeschäft bereits im 2. Quartal wieder eingebrochen. Im Bereich Beschichtungsdienstleistungen steigerte Twintec mit ihrer Tochtergesellschaft Interkat GmbH die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr (Mio. EUR 7,4/ 2012: Mio. EUR 7,9; +7%). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der Twintec AG betrug 2012 Mio. EUR -4,2 (2011: Mio. EUR -10,1).

http://www.finanznachrichten.de/...-und-internationalisierung-016.htm  

01.05.13 11:25

1349 Postings, 5672 Tage 106miles2012

Also wenn man sich den Jahresbericht 2012 ansieht, dann wird in ersten Ansätzen deutlich, das der Turn around kommt. Der Cash Flow ist gestiegen und der Mittelabfluß anscheinend gestoppt. 2013 wird es wohl noch Verlust geben aber 2014 sind ie wohl wieder schwarz.  Der genrelle Ausblick für die Technologie scheint gut. Besonders wenn es geschafft wird das oem Geschäft auszubauen, da es planbar ist. Diese Zahlen hätte ich gerne mal quantifiziert, aber vielelicht ist das ne Frage für die HV.

 

02.05.13 11:41

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC/ wiederum nur Ansagen!

106miles: Es reicht nicht aus. Es wird wieder mal alles gelobt. Abgesehen davon, dass man das defitzitäre LPG-Geschäft dann endlich einstellte, das noch von dem Gründungsaktionäre ausging, = nur der Hinweis, im Ausland (gar in China) fündig zu werden. Bei den Chinesen dann wohl erst einmal der Markteintritt, so er gelingen sollte. Jetzt auf Neuausrüstungen zu setzen, ist allemal besser, als auf die Nachrüstungen, die der Vorgänger von Altmaier vergeigt hatte - an sich, wie immer bei dieser Art von Politikern, wie Röttgen & Cons. Das wird ja auch von Marcus Hausser angesprochen, dass man sich hier nicht mehr vormachen sollte. Alleine mit Fantasien kann man hier nicht leben, indem man nun wieder mal die Auslandsmärkte bespricht (auch die USA) - und ob der Einfluss der schweiz. Baumot AG wirkllich so vorteilhaft ist, die sich mit 25% netterweise an der Twintec AG beteiligte, "im März 2013", wie es heißt, .... wir werden's noch erfahren. Eine Rückwirkung auf den 31.12.2012 wird nicht besprochen. Man muss also sehen, was denn für die Verwässerung der Anteile spricht (!). Meinerseits gehöre ich zu den rund 120 Personen, die an dem Unternehmen maßgeblich beteiligt sind; da kann man schon mal überlegen, ob ein solches Investment angesagt war - oder ob's wieder dazu führen könnte, via. Börse, weitere Anteile zu erwerben. Von den sonst immer so aktiven Finanzjournalisten hört man nichts mehr; ist ja auch verständlich, nachdem man sich derart auf dem Holzweg befand, weil man die Situation nicht nüchtern einschätzte und dem aktuellen Thema Umwelt zu sehr gefolgt war. Man hatte hier aber auch offenbar übersehen, dass die Politik zu wenig ausrichtete, bzw. kaum Anreize bot - und dann eben noch die Experimente mit den LPG- Ausrüstungen bei PKW's, usw.  Ich denke, der Kurs wird sich unter diesen Bedingungen "nur Ansagen von Jörg Prause, usw." kaum entwicklen können,..... und zwar solange nicht, bis ein pos. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erreicht wird. Ob die HV was bringt, wir werden's sehen! 

 

03.05.13 09:11

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC's 25%-ige Baumot Beteiligung

Beimbach: Schauen, wie die Ansprüche, die seitens Baumot bereits bestehen dürften, am 31.12.2012 im Geschäftsabschluss für 2012 erscheinen.

Das geht sicherlich der Beteiligung vom März 2013 voraus und sollte äußerst kritisch gesehen werden. Die Verwässerung des Anteilsbesitzes wäre nur dann für Nichteinbezogene verständlich, wenn der als Holding fungierenden AG in Königswinter Mittel, also keine derivativen Gegenstände oder gar Rechte, wie u.a. Lizenzen und Patente, zukämen - dafür aber Barmittel zum Schuldenabbau. ... Auch die neue Umsatzentwicklung (ex LPG-Geschäfte) muss kritisch hinterfragt werden, da immer wieder von sich eröffnenden Auslandsmärkten (.... via. Baumot AG) die Rede ist. Letzteres wird aber m.E. nicht ausreichen. Es fehlt also an Beweisen, ob das Gesagte damit im Einklang steht!  Die HV könnte vll. interessant werden!

 

09.05.13 16:57

148 Postings, 7367 Tage MunimukNews

Twintec Zusammenschluss / Übernahme / Einbringunsgvertrag BaumotAG

http://www.twintec.de/tl_files/PDF/20130506_Bericht-des-Vors…

damit dürften die latenten Finanzprobleme der Twintec Geschichte sein, positiver Cash Flow , Eigenkapitalqoute > 70 %

in meinen augen absolut positiv zu sehen ...

Mit der vollständigen Übernahme der Baumot AG durch die TWINTEC AG sollen die Voraussetzungen für die Bildung eines Unternehmens geschaffen werden, das zukünf-tig international eine führende Rolle bei der Abgasnachbehandlung der Serienentwick-lung der Erstausrüster (nachfolgend "OEM") übernimmt. Bereits in der Vergangenheit haben die TWINTEC AG und die Baumot AG Kooperationen in den Bereichen For-schung und Entwicklung, Vertrieb und Produktion durchgeführt.
Die Produktlinien der TWINTEC AG sowie ihrer Tochtergesellschaften, somit der im Handelsregister des Amtsgerichts Siegburg unter HRB 9439 eingetragenen Gesell-schaft mit beschränkter Haftung in Firma TWINTEC Technologie GmbH und der im Handelsregister des Amtsgerichts Siegburg unter HRB 7155 eingetragenen Gesell-schaft mit beschränkter Haftung in Firma INTERKAT Katalysatoren GmbH (gemein-schaftlich „TWINTEC Gruppe“ genannt) und der Baumot Gruppe ergänzen sich wech-selseitig hervorragend. Durch die Kooperationsverträge mit und der 25%-Beteiligung an der Baumot AG konnte bereits der Zugang zur Schlüsseltechnologie B-NOx für den stark wachsenden OEM Markt geschaffen werden. Allein durch eine vollständige Über-nahme kann der Zugang dauerhaft und vollumfassend sichergestellt werden. Zudem kann die TWINTEC Gruppe die Vertriebskanäle der Baumot AG für alle Produkte nut-zen.
Die bereits vorliegenden positiven Effekte werden erheblich verstärkt, wenn die TWINTEC AG die Baumot AG vollständig übernimmt. Darüber hinaus besteht bei der
TWINTEC AG zur Realisierung der geplanten Investitionen und Entwicklungen ein Fi-nanzierungsbedarf, für den weder liquide Mittel vorhanden sind noch aus der eigenen Geschäftstätigkeit derzeit generiert werden können und für den eine Bankenfinanzierung nicht erhältlich ist.
Die Baumot AG generiert mit ihrer Geschäftstätigkeit einen positiven Cashflow, der zu-künftig für Investitionen und Entwicklungen der Gesellschaft zur Verfügung stünde, so dass auf diese Weise die anstehenden Projekte der TWINTEC AG realisiert werden können. Auch wird die positive finanzielle Entwicklung der Baumot AG zukünftig die Fi-nanzierung der TWINTEC AG sichern oder zumindest erheblich verbessern.Die Baumot AG hat bereits einen großen Kundenstamm im OEM Geschäft. Die TWINTEC AG geht davon aus, dass nach der vollständigen Einbringung der Aktien der Baumot AG in die TWINTEC AG weitere OEM Kunden hinzugewonnen werden kön-nen, die auch mit den Produkten der TWINTEC AG beliefert werden.
Darüber hinaus bringt die Baumot AG auch sämtliche Rechte an ihren Produkten und über ihre ausländischen Tochtergesellschaften auch neues Geschäft ein. Die erwei-terte Produktpalette sowie das erweiterte Gebiet führen dazu, dass die TWINTEC AG trotz des massiven Rückgangs des von ihr betriebenen Retrofitgeschäftes zukunftsfä-hig wird und sich zusammen mit der Baumot AG zu einem führenden OEM Belieferer entwickeln kann.


Der Beschluss gibt insoweit den Mindestausgabetrag von EUR 1,00 an, wobei der derzeitige Wert der Baumot AG nach Einschätzung des Vorstands bei rund EUR Mio. 24 liegt, so dass sich der Wert der einzubringenden 13.750.000 Aktien an der Baumot auf rund EUR Mio. 18 beläuft. Rechnerisch ergibt sich somit ein Ausgabebetrag von rund EUR 1,23 für die 14.625.000 neuen Aktien an der TWINTEC AG.

Im Anschluss hieran hat die Gesellschaft indikative Bewertungen der TWINTEC AG und der Baumot AG durchführen lassen und sich die Analysen und Wertüberlegungen zu eigen gemacht.
Die indikative Bewertung der Baumot AG erfolgte zum Bewertungsstichtag 31. Dezember 2012 und führte unter Berücksichtigung verschiedener Szenarien zu Bandbreiten des indikativen Wertes der Baumot AG zwischen EUR Mio. 21,4 und EUR Mio. 25,0.
Für die TWINTEC AG wurden ebenfalls zum Bewertungsstichtag 31. Dezember 2012 verschiedene Szenarien untersucht, die zu Bandbreiten des indikativen Wertes der TWINTEC AG zwischen EUR Mio. 8,0 und EUR Mio. 19,6 führen.Der Vorstand ist nach intensiver Überlegung unter Einbeziehung der Wahrscheinlichkeiten der Szenarien und unter Abwägung sämtlicher Bewertungsumstände zu der Überzeugung gelangt, dass das Wertverhältnis der Baumot AG im Verhältnis zur TWINTEC AG von 1:2 ein für die TWINTEC AG günstiges Ergebnis ist, das insbesondere die Interessen der TWINTEC AG und ihrer Aktionäre umfassend schützt. In diesem Zusammenhang hat der Vorstand aus den von der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ermittelten Wertbandbreiten einen Wert für die Baumot AG von rund EUR Mio. 24 und für die TWINTEC AG von rund EUR Mio. 12 als angemessen erachtet.
Das gewählte Wertverhältnis wurde sodann im Wege einer durch die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erstellten Fairness Opinion nach IDW S 8, bestehend aus einem Fairness Opinion Letter und einem Valuation Memorandum, zur finanziellen Angemessenheit des Werteverhältnisses im Rahmen der Einbringung von rund 25,0% der Anteile an der BAUMOT AG in die TWINTEC AG begutachtet. Ergebnis dieser Beurteilung war, dass das Werteverhältnis in Höhe von 1:2 innerhalb einer angemessenen Bandbreite liegt und aus Sicht der TWINTEC AG insgesamt als finanziell angemessen angesehen werden kann.  

10.05.13 00:14

1349 Postings, 5672 Tage 106milesTwintec Fusion Baumot

Also man sollte mit dem Römer fragen " Cui bono" Wem nützt das ?

 

Natürlich können die Baumot Eigner ihr Unternehmen zu einem bestimmten Wert gut verkaufen. Aber warum solche Umstände machen um dann eventuell an d er Börse schnell Kasse zu machen,auf dem Kursniveau ? Wohl eher nicht, bei dem geringen Umsätzen wäre schnell die 50 Cent oder weniger nach unten durchbrochen.

Es ist aber andererseits die Basis dafür gelegt sollte es positive Nachrichten geben den Unternehmenswert schnell zu steigern. Insolvenzgefahr besteht wohl nicht mehr, die Verwässerung ist wohl wenn man Ernst & Young glauben kann mit Wert hinterlegt. (Haften die eigentlich auch bei Fehleinschätzung mit einer Berufshaftpflicht ? )

Es bleibt dann wohl auf positive Nachrichten zu warten und wenn es die geben sollten würden die ehemaligen Baumot Aktionäre am meisten profitieren. Vielleicht ist das der echte Hintergrund. Mal sehen. Ich bleibe deshalb dabei und sollte es solche Meldungen geben dann stock ich auf. Aber subito

 

 

27.05.13 10:06

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC / wenig Material bislang

Fliese792: Heute könns't was geben. Kommen mal wieder Stücke in den Handel. Mal sehen, vll. wird's ja mal was!   

 

31.05.13 13:27
1

456 Postings, 4512 Tage paddy_buddymal abwarten

Mit deutlicher Steigerung des Betriebsergebnisses, neuer Führung und einer grundlegenden
strategischen Kurskorrektur ist die Twintec AG positiv in das neue Geschäftsjahr gestartet. So
verzeichnete der Konzern mit Umsatzerlösen von Mio. EUR 30,2 im Vergleich zum vorherigen
Geschäftsjahr (Mio. EUR 22,9) einen Umsatzanstieg von 31,7%.  

03.06.13 18:52

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC - New Deal?

paddy-buddy: Da ist noch viel Fantasie drin. Die ständigen Ankündigungen von TWINTEC sorgen für Verstimmung, weil man Taten sehen will und keine Vermittlung von Vorstellungen, die sich nicht realisieren lassen. Von dem Joint Venture (in China mit dem größten Dieselmotorenhersteller - angeblich) hat man in der Tat auch nichts mehr gehört. Vielleicht wird das ja in der HV am 13.06. erklärt. Der Gründungsaktionär war seinerzeit streng dagegen, als man ihn auf dieses Geschäftsfeld in China ansprach; aber der ist ja raus durch die amerikan. Investoren, die im Gegensatz zu den Schweizern ihren Aktienanteil nicht mehr ausbauen, bzw. nur ganz geringfügig; prakt. sogar unmerklich. Respekt: Jetzt wird die Zahl der umlaufenden Aktien prakt. vervierfacht, wenn man den 1/4-Beteiligungskauf von TWINTEC und die 3/4 Sachwerteinlage der Schweizer damit in Verbindung bringt, ... und das, bei einem vorher am Rande der Insolvenz kämpfenden Unternehmen namens TWINTEC AG.  paddy-buddy, ich nehme an, dass Du das schon gewusst hast, oder irre ich mich da? Ich bleibe dabei:  Vieles liegt im Argen und ist daher seitens des Vorstands und des Aufsichtsrats erklärungsbedürftig, aber, da haben wir ja schon deshalb die neuen Experten in Vorstand und Aufsichtsrat. und Wirtschaftsprüfer, die angeblich keine Einwendungen hatten, was nun das Aufblähen mit weiteren Aktien anbelangt - hatte man doch die Wertigkeiten hier und dort (Schweiz/ Baumot und Deutschland/TWINTEC) geprüft, Das sind einfach Leute, die das berufsmäßig machen! Nur die Frage bleibt, ob gründlich genug und dann mit Überzeugung der Freien Aktionäre, deren Anteile an dem Unternehmen flugs nunmehr halbiert werden.

Interessant auch das Bemerken, man hätte via. Österreich das einfacher haben können, wäre aber zu kompliziert - und via Schweiz, mit Bezug auf Deutschland, sei ja keine Verschmelzung der Unternehmen Baumot AG und TWINTEC AG möglich gewesen, da das DBA hierfür keine Handhabe bietet (.. siehe in dem Einladungsschreiben zur HV am 13.06.2012).  Na, dann!  ..... Gruß auch an Beimbach und Fliese 792. 

 

05.06.13 19:59

79 Postings, 4838 Tage Fliese79Grüße zurück

Hallo FD2012,

du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Es ist immer interessant deine kritischen Postings zu lesen!!

Also mein Aktienpaket ist relativ überschaubar. Gleichwohl bin ich voraussichtlich morgen in einer Woche auf der HV.

Ich glaube schon an eine bessere Zukunft. Meine ersten Käufe waren in 2009 (?) aufgrund von mehreren Empfehlungen in diversen Börsenblättern....aber die haben die zum Scheitern verurteilte Geschäftsausrichtung auch nicht erkannt....leider!

Mit dem Einstieg von Perseus habe ich zumindest Hoffnung, dass es jetzt wieder besser wird. Mein Aktienpaket habe ich aufgestockt und zumindest die "Neukäufe" sind im Plus. Leider im Durchschnitt (noch) nicht.

Im Übrigen glaube ich an eine Chance in der Abgasnachbehandlung. Die EU-Luftqualitätsrichtlinie gibt immer geringere Grenzwerte vor. Das macht Hoffung. Und das JointVenture in China auch.

Das Problem an Twintec liegt sicherlich (noch) darin, dass viel Neues suggeriert wird (über den Blog) allerdings es derzeit sehr fraglich ist inwieweit sich dies alles in Umsätze durchschlägt. Twintec hat zumindest ab 2014 einen Gewinn wieder in Aussicht gestellt.

Zur Werthaltigkeit der Sacheinlage kann ich nichts sagen. Meine Meinung ist schon, dass man sich letztlich auf E&Y verlassen muss. Was bleibt einem auch anderes übrig....aber es wird auf der HV in diesem Punkt sicherlich interessant.

Ich persönlich denke, dass Twintec auf diesem Niveau ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis darstellt.

Zum besseren Verständnis des Geschäftsmodells und der Zukunftsaussichten des Unternehmens fahre ich zur HV. Vielleicht trifft man sich dort!?

Mein Eindruck ist, dass du sicherlich "deutlich mehr im Feuer" hast!?

Grüße!

Fliese792

 

 

05.06.13 20:02

79 Postings, 4838 Tage Fliese79Neue Info im Twintec-Blog


 

 

Der Markt für Biogasanlagen wächst. Die Interkat wächst mit! Veröffentlicht am 4. Juni 2013

... (automatisch gekürzt) ...

http://twintec.de/wordpress/category/allgemein/
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.13 08:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.
Original-Link: http://twintec.de/wordpress/category/allgemein/

 

 

06.06.13 14:38

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC HV 13.06.13 / da muss man hin

Fliese: Danke, Dein Posting führt ebenso weiter bei dieser Geschichte. Meine Frau und ich sind ebenso auf der HV am 13.06. in Königswinter. Ob SdK oder DSW das ebenso begleiten, ist momentan noch offen. Mehr wohl dann am DO. kommender Woche. NB.: Bei zu kleinem Anteil der Freien, besteht die Gefahr, dass irgendwann ein Herausdrängen erfolgen könnte, bei mehr als 90% der Anteile. Aber es ist auch denkbar, dass die Genossen aus der Schweiz ihre Anteile (zugunsten der Freien) reduzieren, indem Sie mit Verkäufen an den Markt treten. Das ist also alles wohl noch vollkommen offen (und nichts hingegen ist bewiesen).  Bis bald! Die HV ist m.E. gut überschaubar, so warten wir dann auf "die Fliese".

 

 

14.06.13 11:27

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC vs. Baumot (CH)

Fliese79:  Wie der Herr von DSW sagte: "alternativlos", ... da kann man wohl nur zustimmen. Als Freie Aktionäre warten wir nun auf den in der HV vom 13.06. in Königswinter nicht anwesenden Herrn Metehan Sen, diesen Spezialisten von der Lesire AG (Frankfurt), der wohl vom US- Großaktionär und seinen Gehilfen aus der Schweiz  "Auftrag hat, das Ganze per Gelegenheit aufzumischen". Der Genannte wird ja auch in den AR einziehen, = als ein Ergebnis dieser HV.

Nach Darstellung des AR - Vorsitzenden Staby und Darstellung des Vorstands Hausser soll kein Herausdrängen der Freien Aktionäre erfolgen, die sich jetzt mit  14,34 % bei der Gesellschaft einfinden. Eine Folge der (... beiden) Sacheinlagen, und hier sind wir wieder beim Bemerken von Herrn Friese, da offenbar "alternativlos".  Dass die Baumot AG aus der Schweiz keinen wesentlichen Beitrag im Produktionsprozess leistet, aber nach 3 - 4 Jahren wesentliche Umsätze (offenbar aus Lizenz-Verwertungen) erwartet, wundert nicht, da diese schweiz. Holding  - mit weiterem Auslandsbezug und angeblich so wichtigen Verbindungen -   =  gerne eingreifen wird,  =  zwecks Gewinnmaximierung.  Das sollte jeder mit TWINTEC AG befasste Aktionär wissen. Es kann aber sein, dass sich beide Gesellschaften hochschaukeln und =  da sind wir wieder bei Herrn Metehan Sen. 

Soweit jetzt Interessen in China verfolgt werden, kann man dem Aufsichtsrat und dem Vorstand nur zupflichten; nichts, aber auch gar nichts, bei den Befindlichkeiten dort unversucht zu lassen, wenn man sich, wie die TWINTEC/Baumot - Gruppe, dort als europ. Anbieter von Hochtechnologie einfindet. Der Markt in China ist riesig, die Risiken ebenso. Gut, dass man - in Abkehr von früheren Vorstellungen - nun diese Märkte in Asien beackern will.

Hier ist ja aktuell auch so Einiges in Vorbereitung (China), wie die damit befassten Gremien versicherten. Also, schauen wir nun, wie es weitergeht.

Nach meiner persönlichen Meinung kann es besser werden,  auch, wenn das derzeit dem Aktienkurs von TWINTEC wenig hilft.  Gleichwohl wurde mit HV- Beschluss bekräftigt, künftig den Erwerb eigener Aktien (von TWINTEC AG) zuzulassen, =  was ein wenig Hoffnung macht, .... da man dies gelegentlich als Stabilisierung ansehen kann.     

 

 

20.06.13 22:09

79 Postings, 4838 Tage Fliese79Hauptversammlung

Fliese79:  Wie der Herr von DSW sagte: "alternativlos", ... da kann  man wohl nur zustimmen.

Ja, sehe ich auch so! Ansonsten fand ich den Herrn Friese nicht wirklich informativ. Zum Teil war der auch schlecht informiert....da hätte ich mich ebenso da vorne hinstellen können....:-)

 

Als Freie Aktionäre warten wir nun auf den in  der HV vom 13.06. in Königswinter nicht anwesenden Herrn Metehan Sen,  diesen Spezialisten von der Lesire AG (Frankfurt), der wohl vom US-  Großaktionär und seinen Gehilfen aus der Schweiz  "Auftrag hat, das  Ganze per Gelegenheit aufzumischen". Der Genannte wird ja auch in den AR  einziehen, = als ein Ergebnis dieser HV.

Keine Ahnung...muss man abwarten....kenne den Typen nicht! :-)

 

Nach Darstellung des AR -  Vorsitzenden Staby und Darstellung des Vorstands Hausser soll kein  Herausdrängen der Freien Aktionäre erfolgen, die sich jetzt mit  14,34 %  bei der Gesellschaft einfinden. Eine Folge der (... beiden)  Sacheinlagen, und hier sind wir wieder beim Bemerken von Herrn  Friese, da offenbar "alternativlos".  Dass die Baumot AG aus der Schweiz  keinen wesentlichen Beitrag im Produktionsprozess leistet, aber nach 3 -  4 Jahren wesentliche Umsätze (offenbar aus Lizenz-Verwertungen)  erwartet, wundert nicht, da diese schweiz. Holding  - mit weiterem  Auslandsbezug und angeblich so wichtigen Verbindungen -   =  gerne  eingreifen wird,  =  zwecks Gewinnmaximierung.  Das sollte jeder mit  TWINTEC AG befasste Aktionär wissen. Es kann aber sein, dass sich beide  Gesellschaften hochschaukeln und =  da sind wir wieder bei Herrn Metehan  Sen. 

Mag wohl sein! :-)

 

Soweit jetzt Interessen in China verfolgt werden, kann man  dem Aufsichtsrat und dem Vorstand nur zupflichten; nichts, aber auch gar  nichts, bei den Befindlichkeiten dort unversucht zu lassen, wenn man  sich, wie die TWINTEC/Baumot - Gruppe, dort als europ. Anbieter von  Hochtechnologie einfindet. Der Markt in China ist riesig, die Risiken  ebenso. Gut, dass man - in Abkehr von früheren Vorstellungen - nun diese  Märkte in Asien beackern will.

Hier ist ja aktuell auch so  Einiges in Vorbereitung (China), wie die damit befassten Gremien  versicherten. Also, schauen wir nun, wie es weitergeht.

Was ist da in Vorbereitung? Bezogen sich die Aussagen auf die schon bereits existierende Kooperationsvereinbarung oder sollen weitere Partner gewonnen werden? Habe ich da etwa geschlafen? :-)

 

Nach  meiner persönlichen Meinung kann es besser werden,  auch, wenn das  derzeit dem Aktienkurs von TWINTEC wenig hilft.  Gleichwohl wurde mit  HV- Beschluss bekräftigt, künftig den Erwerb eigener Aktien (von  TWINTEC AG) zuzulassen, =  was ein wenig Hoffnung macht, .... da man  dies gelegentlich als Stabilisierung ansehen kann.     

M. E. kann es auch nur besser werden! Viel schlimmer geht auch nicht mehr. :-)

Insgesamt sehe ich es so, dass Twintec über Baumot gerettet wurde. Und jetzt geht es womöglich step by step wieder bergauf. Zumindest kommt jetzt Bewegung in verschiedene Projekte....da war ja in der Vergangenheit nicht immer so der Fall!

 

 

21.06.13 15:31

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC, wieder Material eingesammelt

Fliese79: Danke für die Rückmeldung. Habe gestern bei dem Auskehrungstag wieder zugelangt und den Bestand insoweit erhöht. Da haben wohl einige Marktteilnehmer die Papiere geschmissen, obschon das doch m.E. nicht mit dem großen Ben aus den USA zu tun hatte,... oder ? Scherz beiseite, ... natürlich nicht!  Aber es war doch interessant, dass "nach dem kurzen HV- Auf"  zehntausende Papiere abgingen. Auf bessere Zeiten und bis bald! 

Jetzt fehlt nur noch der von mir erwähnte Promoter von der Lesire AG, der das Ganze aufmischen soll.

 

21.06.13 18:21

20 Postings, 4130 Tage Fliese792Rückfrage

Hallo FD 2012

Habe mich kurz gefasst....wußte auch nicht wirklich, was ich schreiben sollte....letztlich ist vieles nur Vermutung, Hoffnung, etc....

Was mich interessieren würde:

Was hat man den noch bezüglich des China-Geschäftes gesagt? Plant man weitere Joint-Venture? Wird es weitere Partner geben? Was soll da noch in der Pipeline stecken??

Größenordnungen???

 

Danke für eine kurze Rückmeldung!!

 

 

 

24.06.13 10:58

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC im asiatischen Markt

Fliese792: Man arbeitet lt. Vorstand und AR daran, das China-Geschäft voranzubringen. Ältere Meldungen führten nicht weiter, was man offen zugab. Mit anderen Worten, es ist noch nichts eingerechnet . 2012 wurde außerhalb der EU lediglich ein Anteil von 3,3% (= 1 MIO Umsatz) erzielt, in Deutschland 92%, in der übrigen EU 4,7%. Die Umsatzsteigerung ggü. 2011 betrug 31,7%; zuletzt dann ein Gesamtumsatz von 30,2 MIO. Man will sich, soweit man in Asien Liefergeschäfte einrichten könnte, "das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen" - mit andere Worten das know how wechselt nicht so einfach. Vertrauensbildende Prozesse in China bspw. sollen dies begleiten. Es sind daher derzeit nur Absichten.  Ich habe den Aktienbestand in meinem Depot bereits abgeschrieben, "als derzeit nicht verkäufliche Wertpapiere". Damit gebe ich allerdings die Hoffnung nicht auf, dass es besser werden könnte.  Bis bald!

 

25.06.13 12:35

148 Postings, 7367 Tage MunimukPartikelfilter-Nachrüstung:

Der Fördertopf für die Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern ist leer. Nach Angaben des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) wurde das Antragsportal Ende vergangener Woche geschlossen und das Förderprogramm beendet.

Bereits sechs Monate vor der zeitlich gesetzten Frist bis Ende 2013 seien die Fördermittel in Höhe von 30 Millionen Euro aufgebraucht. Weitere Mittel werden laut Aussagen des Bundesumwelt- und Bundeswirtschaftsministeriums nicht bereitgestellt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/partikelfilter-nachr…  

26.06.13 13:45

148 Postings, 7367 Tage MunimukDieselpartikelfilter für Mobile Maschinen

- Twintec als offizieller Partikelfilterlieferant für Zeppelin/CAT

Man scheint eine Kooperation oder wie auch immer mit Zeppelin/Caterpillar eingegangen zu sein ...

in jedem fall ist auf der HP aktuell das Zeppelin/Cat Logo in Zusammenhang mit der Lieferung von Dieselpartiklefiltern für Baumaschinen zu sehen

"Twintec offizieller Parikelfilterlieferant Zeppelin/Cat
Erhältlich in allen Niederlassungen der Zeppelin Baumaschinen GmbH"  

16.07.13 14:12

17617 Postings, 5553 Tage M.MinningerNeuer COO der TWIINTEC AG

DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Personalie TWINTEC AG: Roger Kavena ist neuer COO der TWIINTEC AG

16.07.2013 / 14:00

UNTERNEHMENSMITTEILUNG

Roger Kavena ist neuer COO der TWINTEC AG

Königswinter, 16.07.2013 Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat in seiner Sitzung vom 09. Juli 2013 Roger Kavena mit Wirkung zum 15.07.2013 als neuen Chief Operating Officer (COO) bestellt. Der Aufsichtsrat sieht die Ernennung als Verstärkung für den operativen Bereich des Unternehmens unter anderem mit dem Schwerpunkt auf dem internationalen Geschäft.  .....

http://www.finanznachrichten.de/...-neuer-coo-der-twiintec-ag-016.htm  

19.07.13 11:08

4666 Postings, 4573 Tage FD2012TWINTEC mal wieder!

M.Minniger: Vertrauen mag das momentan nicht schaffen, denn es ist der "Gehilfe des US- Investors", der mit seinen Angehörigen aus der Schweiz heraus die omniöse Sacheinlage tätigte und sich dadurch reichlich Aktien ansammeln konnte, während der Streubesitz glatt halbiert wurde. Kavena folgt also - nach der Auflösung in der Schweiz, wo man schon mal für den US-Investor zuvor gearbeitet hatte - den Weisungen des heutigen Großaktionärs, der interessanterweise seine Aktienanzahl nicht mehr weiter ausbauen konnte (bzw. nur ganz wenige Stücke, was man verdrängen kann). Mal sehen, wie dann noch die Ankunft dieses Herrn Metehan Sen zu werten ist, der ja ein wenig Wind machen soll. Könnte ja sein, dass ihm das gelingt, stammt er doch aus der so gen. Investmentbranche. Wenn's gute Absichten wären,  umso besser für die Verbliebenen. Nur der Kurs, der spricht wieder mal Bände, da hat man echt  "mit Zitronen gehandelt".  

 

30.08.13 19:10

1004 Postings, 4272 Tage franky74halbjahresbericht kommt bald

 hat jemand ein gutes gefühl dabei?

 

08.09.13 11:33

1004 Postings, 4272 Tage franky74gut....

ich scheine ja dann wohl der einzige Investierte hier zu sein, hoffe aber auf weitere Leute im Forum...

habe 15.000 Stück zu 0,66 Euro. bis vor wenigen Tagen war man bei Twintec nach telefonischer Auskunft noch am rechen, aber der Bericht kommt wie geplant 9/13 raus.

 

 

 

 

 

08.09.13 21:08

1349 Postings, 5672 Tage 106milesNicht ganz

bist du der einzige. Habe so ungefährt 0,85 als Kurs. Bin aber auch länger dabei schätze ich. Wir werden mal sehen wie sich so das erste Halbjahr entwickelt hat.

Wichtig scheint mir hier wirklich die Option international zu punkten. Auch das ein Investor zusätzlich einsteigt scheint mir nicht unwahrscheinluich, da ja nur 14% freefloat sind kann das durchaus Sinn machen.

 

Wäre schön wenn die auch im Schiffsbereich aktiv eingreifen würden. Wie man ja hört rüsten die Kreuzfahrer jetzt auch nach. Ob Twintec dabei ist ?

Volumen über 100Mio alleine bei einer Kreuzfahrtlinie zeigt welches Potential Abgasreinigung auf See hat.

http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/3301764/...dheit-und-umwelt.html

 

 

09.09.13 11:15

1004 Postings, 4272 Tage franky74106, schön daß Du da bist :)

ich denke auch daß aufgrund des neuen Chef die Zahlen besonders gut verkauft werden...

Schiffe bzw. Großmotoren ist natürlich interessant, aber das sind dann wirklich 10-50000 PS. weiß nicht ob die Größe darstellbar ist. Eine Übernahme durch Deutz bzw. Vovo Trucks wär natürlich auch denkbar. aber noch traum :)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben