Quelle: Consors-Board
Der Titel befindet im Moment sich auf einer schwachen Unterstützungslinie bedingt durch das Top aus Juli 99. Das direkt anschließende low lag bei 4,5USD - ein mögliches KZ falls die 10USD nachhaltig unterschritten werden - genau danach siehts z. Z. aus. Weiter zu beachten ist, daß C1 in schlechten Zeiten normalerweise ein Put, bzw. in guten Zeiten ein Call auf den NAZ ist, die letzten Tage stimmen mich da allerdings pessimistisch denn die Shorties werden alles versuchen um den Wert auch bei evt. anziehendem NAZ unten zu halten, keine Ahnung wer stärker ist. Wer noch drin ist sollte sich das genau überlegen. Noch was, mir persönlich ist es völlig egal was irgendein dahergelaufener Analyst, der noch vor ein paar Wochen den Titel mit Strong Buy eingestuft hat, und im Moment nichts besseres zu tun hat als die Aktie runterzuprügeln, zur Zeit von sich gibt. In ein paar Tagen hat sich von den fundamentals her mit Sicherheit nicht so viel geändert die einen derartigen Verfall rechtfertigen, trotz Oracle, Weltwirtschaft, etc. Eine Umsatzverzehnfachung wie im letzten Quartal wird’s nicht mehr geben klar, trotzdem rechnet man mit einem Wachstum in 01 von 130%, geschätzt 924Mio USD - kein Wachtumswert?? Break Even soll ebenfalls in 01 erreicht werden, na ja...... Und welches Potential sich durch die Zusammenarbeit mit SAP langfristig bietet dürfte klar sein, denn rund 13000 Unternehmen weltweit setzen auf Softwarelösungen aus deren Haus, da dürfte in absehbarer Zeit einiges an Neukunden dazukommen. Nicht zu vergessen der chinesische Markt in dem C1 ebenfalls einen Fuß in der Türe hat, vor kurzem gabs erst einen Großauftrag von ChinaEB, Verhandlungen über weitere Großprojekte laufen. Das alles interessiert im Moment allerdings kein S............. Trotzdem, bei sich abzeichnender Bodenbildung bin ich wieder drin, hundertprozentig!
P.S. Bin absolut der gleichen Meinung!!!
|