K+S wird unterschätzt

Seite 2602 von 2764
neuester Beitrag: 19.04.24 18:01
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69076
neuester Beitrag: 19.04.24 18:01 von: freidenker00. Leser gesamt: 15765574
davon Heute: 7574
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2600 | 2601 |
| 2603 | 2604 | ... | 2764  Weiter  

25.01.23 19:28
3

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Habe nochmal Q1 2022 angeschaut

Der Umsatz in Tonnen ,1.79  Millionen , davon 0,76 Millionen Tonnen in Europa zu fast genau 600 €/t und 1.03 Millionen Tonnen zu 660 $/t   , schöner Währungssalat  aber egal ( Euro ist zur Zeit schwächer wie zu Q1 2022 ) . Es wurde nochmals richtig gebunkert aus Weißrussland bevor das Embargo das verhinderte und Russland folgte wenig später , ( Ukrainekrieg )  . Diese Mengen aus Osteuropa fallen jetzt K+ S zu schon wegen des Transports . Die Preise sind jetzt bei 700-800€/t in Europa , bei meiner Meinung nach gesteigerten Absatzmengen in Europa. Die 1.0 Millionen Tonnen dürften in Reichweite sein. Auch die Grundstoffe für die Industrie sind nicht billiger geworden, wenn auch bei ähnlicher Menge.
Für Brasilien und den Dollarraum sehe ich keine 660$/ t in Q1 aber dafür mehr Fläche in Brasilien , hervorgebracht durch den Ex Präsidenten. Nach einem Jahr ist da Kali fällig. ( nichts für die Umwelt)
Den Umsatz in Euro ,  aus Q1 2022 kann in diesem Jahr von K+S übertroffenen werden .
Kali ist etwas speziell , da Russland/Weißrussland , seit dem Embargo, beide von der Russischen Logistik abhängig sind , und diese wird mit dem Krieg überstrapaziert. Priorität hat leider „ noch“ der Krieg und nicht die Menschen. Der Russe wird ausgezehrt , das kostet die USA nicht einmal ein Lächeln, da die Wirtschaftskraft Russlands mit der von Italien gleich zu setzen ist .
Auch China passt das nicht da Sie ebenfalls sehr stark ins Visier der Welt geraten.
Für K+S sehe ich dieses Jahr keinen Abbruch, lediglich ein ausbleiben von Extremen. Eben das Neue Normal.

        Glück der Ukraine und allen Investierten
 

26.01.23 06:44

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

26.01.23 10:17
2

889 Postings, 1833 Tage AnderbrueggeK+S erwirbt Mehrheit an Vertriebspartner

in Südafrika.

K+S übernimmt 75 % des Düngemittelgeschäfts der südafrikanischen Handelsgesellschaft Industrial Commodities Holdings (Pty) LTD ( ICH) ....
 

26.01.23 11:03
3

129 Postings, 757 Tage NessitrelliK+S Prognosen

https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/K%20S-Aktie-DE000KSAG888

Wenn man sich die Gewinnprognosen für K+S anschaut, scheinen einige Experten für 2024 und besonders 2025 einen regelrechten Crash der Kalipreise zu sehen. Wahrscheinlich dachten sie an eine Rückkehr von Belarus und Russland auf die Märkte von K+S. Dies scheint mir nach der Zusage der Panzerlieferungen ziemlich ausgeschlossen. Ich denke, dass K+S weiterhin sehr gute Ergebnisse einfahren wird und deshalb gute Investitionen tätigen kann.  

26.01.23 11:48

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Nessitrelli

Da schreiben Sie auch noch Fundamentaldaten darüber ! Ohne jeden Bezug , den darunter zur „ Erklärung“ nur — Striche, nichts mit Fundamental.
Für solchen Stuss von onvista , wird man in diesem Forum schon mal gelöscht. ( unbelegte Aussage)
Du hast recht Nessitrelli, wenn Du das anzweifelst . Nur es ist nicht wahrscheinlich und schon gar nicht nachgedacht.
Tausende Kinder , Frauen und „ Zivilisten „ abgeschlachtet , dazu 100 tausende Soldaten und der „ Westen“ hat nichts besseres zu tun als diese Schlächter durch Handel mit Devisen zu versorgen , um die Rüstung zu verstärken , denn wie sie den Menschen (ver) achten sehen wir gerade .
So etwas kann aber immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Danke für diesen Artikel

         Glück der Ukraine und allen Investierten  

26.01.23 12:05

630 Postings, 610 Tage k und s freundK und S

auch in Südafrika pro aktiv.
Da kann man nur staunen aber so ist das eben wenns mal läuft dann aber richtig!!
Und dann wäre da noch der vorausgesagte POLARWINTER BEINAH WELTWEIT!!
Kann sich jeder selbst ausrechnen was da benötigt wird!!

Ich sag mal Daumen hoch für die Aktie(wer jetzt noch kauft hat später mehr Gewinn in der Tasche).  

26.01.23 12:11

298 Postings, 2826 Tage Falkone3Südafrika

Dazu fällt mir nur Steinhoff ein. Nix gut. :-)  

26.01.23 12:53
1

856 Postings, 7533 Tage MickymirandaIch

würde jetzt nicht schon 2024 und 2025 politisch für den Krieg einschätzbar halten, aber im Bezug auf Belarus,  kann es nur negativ laufen. Krieg findet kein Ende, weiterhin Sanktionen. Szenario Frieden wird die Ukraine am Ende als westlich demokratisches Land entstehen lassen. Damit wird der Druck auf Lukaschenko noch größer. Es könnte zu noch mehr Unterdrückung kommen, da die Belarusen ähnliches für möglich halten. Bei diesem Szenario wird Belarus sehr lange nicht mit dabei sein.  

26.01.23 16:45

20385 Postings, 989 Tage Highländer49K+S

27.01.23 09:32

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Eisbaer1

Sehr guter Beitrag!

Ich fürcht nur, Sie haben damit einige Nicks hoffnungslos überfordert(!)  

27.01.23 09:47
1

313 Postings, 520 Tage Panda1234Was

Sagt ihr zu dem Artikel?
https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...t-freien-fall-602800

Den Kurs beeindruckt es aktuell wenig ! Was gut ist :)  

27.01.23 12:46

129 Postings, 757 Tage NessitrelliEine neue Investition

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...r-schritt-20325399.html

Afrika wird in Zukunft mehr Dünger brauchen, da die Bevölkerung weiter wachsen wird.  

27.01.23 14:16

630 Postings, 610 Tage k und s freundda irrt der Eisbähr

wenn er glaubt dass K und S nicht aus der jetzigen Range von 22-23 raus gekauft wird.
Es wird schneller passieren als wie eine Nicks hier bis 3 zählen können.
K und S ist beinah schuldenfrei und die Prognosen auf die nähere und weitere Zukunft sind vielversprechend.

Warum also sollte die Aktie nicht die alten Höchstkurse sehen bzw.neue generieren??

Ich bin weiter positiv gestimmt und rate allen jetzt noch zu günstigen Kursen zu kaufen!





Frieden der Ukraine und den Aktionären neue Höchstkurse  

27.01.23 14:20
1

1527 Postings, 3993 Tage conteSüdafrika und Co

ich poste ja nur noch selten, da dieses Forum ja inzwischen im wesentlichen die Spielwiese von Leuten, die tagsüber rein gar nichts anderes zu tun haben als zu ks zu posten , selbstredend in verklärter Begeisterung und die inhaltichen postings von usern wie laie, patentkali meistens schnell gelöscht werden aus in aller regel völlig unerklärlichen Gründen. Immerhin konnte ich noch den wirklich guten Betirag von eisbär lesen, der wie ein Wunder nicht alsbald wegmoderiert wurde.

damit aber zum Theama wie betreff. Da ich Südafrika selber gut kenne und gerade aus dem südlichen Afrika zurückkomme nur soviel. Südafrika ist im Ausnahmezustand.  Wer da Leistungsträger ist, verbarrikadiert sich im Haus, Wachen, Bodyguards. Riesen Mauern ums Haus. In einigen anderen afrikanischen Staaten sieht es nicht besser aus. Botswana ist okay, mit Abstichen auch Namibia, aber da gibts auch 40 prozent Arbeitslosigkeit und unter den arbeitenden viele, die pseudojobs arbeiten. Das ist afrikanische Realität.

Afrika, in Süden und Zentralafrika ist Welten von Europa, Asien, USA entfernt. Und die Rohstoffe , die es da gibt, da sitzten inzwschen fett die Chinesen drauf. Soviel zu der Region.

ich erinnere mich im übrigen, dass ks vor jahren wohl schon mal ein investment in Afrika hatte. Wurde mE auf einer zurückliegenden hv thematisiert, und schon bald hört man nie mehr etwas davon. ich denke, die leute, die hier von pförtner betreut werden oder hier Finanzkommunikaton für ks im Aktienforum betreiben, werden wissen, worum es da ging. keine lust, da noch hinterzurecherchieren.

ist so ähnlich wie mit den Algen. Das war auch ein zukunftsfeld, und inzwischen wohl auch unter Geldvernichtung zu verbuchen.

persönlich habe ich heute meine vermutlich erst mal für längere zeit letzte tradingposition verkauft, schöner Gewinn, hat die letzten Reisen vollständig bezahlt. War wie die tradings zuvor ein Treffer und das erstaunlicherweis- jedenfalls für unsere pushergemeinde, weil ich definittiv nicht auf die idee käme, bei Katastrophenmanagement und im peer-group-vergleich viel zu hohen KOsten die Aktie längerfirstig zu halten.
Aber als kurzfristzock war die Aktie druchaus ertragreich. Allerdings finde ich, dass mit 22.50 E ein niveau erreicht ist, wo die Risiken mindestens so hoch sind wie die Chancen.

Weil man aber hier bei kritischern Beiträgen ja immer sofort als basher bezeichnet wird, immerhin die wohl schon in meinem letzten Beitrag erwähnte Aussage, dass mE bis zur HV kaum ein sehr deutlicher Rückgang zu erwarten ist und ggf mit Aktienrückkaufprogramm für diejenigen, die jahrelang durchgeahltne haben, ein ganz gutes Ausstiegsszenario möglich sein sollte.

Ansonsten einfach mal schauen, wie es vor der von putin und lukaschenko bedingten kalihausse bei ks aussah. knapp 10 E Verlust pro Aktie, wenn ich es recht erinnere. Sicher, das wird nicht über nacht geschehen, aber vielleicht schneller als man denkt. Jeder , der halbwegs ratinal denkt, wird nach jeden Tag kalihausse drüber nachdenken müssen, dass diese Sondersituation sich vermutlich weder dauerhaft fortsetzten wird und im schlimmsten Fall abrupt endet. Und dann kommt ja früher oder später auc h bhp auf den Markt. Und da sie sowas wie die microsoft monetär unter den rohstoffkonzernen sind, können die sich ggf auch einen brutalen Verdrängungswettbewerb leisten.+

ich habe aus dem Verkauf heute grosse Standardwerte gekauft, die es auch noch zu halbwegs akzeptablen Kursen gibt. Und da das Marktführer gibt, wird es die in 10 Jahren auch noch geben. Vielleicht gibt es ks dann auch nicht, sicher wäre ich da nicht- aber ich bin sicher, wenn die kalipreise so tief fallen wie vor der Superhausse, machen die wohl wieder Verlust.  Also erfreut euch alle an den aktuellen KGVs, der Markt ist - wie man ja sieht doch deutlich realistischer. Oder vielleicht lesen sie hier nicht mit, von den Experten wurden ja schon drei, ja sogar vierstellige Kurse ausgerufen.

ps- übrigens fand ich lustig, welchen kurs ks als fairen preis nunmehr ansetzt. Aber gut, genügend drüber geschmunzelt

So schönes Wochenende und ich drücke denen, die auf etwas höhere Ausstiegskurse hoffen, die Daumen.  

27.01.23 14:50
glaube dass sich hier fast niemand über AUSSTIEGSKURSE Gedanken macht der in K und S investiert ist.

Das Umfeld ist mittlerweile so gigantisch gut dass jeder froh ist diese Papiere zu besitzen.Keiner wird diese Papiere für einen Apfel + ein Ei her geben sprich unter ca.50€ und das ist auch richtig so.  

27.01.23 16:09
1

241 Postings, 492 Tage AF10Ausstieg

Das sehe ich etwas anders. Ich denke bei den meisten geht es nur darum den richtigen Zeitpunkt zu finden um endlich diese Aktie für immer aus dem Portfolio zu nehmen. Das Ziel ist mit möglichst geringem Verlust raus zu kommen und da gibt es einige die Analysten, dem Vorstand und sonstigen Schreiberlingen vertraut haben  

27.01.23 16:37

630 Postings, 610 Tage k und s freundnein da irren sie sich

hätten sie das vor 2 jahren geschrieben könnte ich ihnen da volgen aber JETZT doch nicht mehr bei dem(und da muss ich mich wiederholen)Umfeld.....
Halten sie ihre Aktien oder besser noch kaufen sie dazu,sie werden es mir danken da bin ich sicher!!!!  

27.01.23 17:38

313 Postings, 520 Tage Panda1234Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

27.01.23 17:51

630 Postings, 610 Tage k und s freundO.K.

die jenigen die das riesige Potenzial der Aktie nicht sehen,denen kann ich leider auch nicht helfen.

Und die,die wirklich noch in den Miesen stehen weil sie damals gekauft haben brauchen doch nur abzuwarten und die,die  schnell reich werden möchten oder einfach nur raus wollen aus den Miesen brauchen doch nur nach zu kaufen.

Glaube dass das jeder versteht denn einfacher gehts nicht!  

27.01.23 18:49

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Wenn die Erdgaspreise so weiter machen

Dann hat  K + S doch noch zu viel bezahlt für das Gas 2023/24 .
Heute Morgen wurden Artikel und Beispiele gepostet die auf Weltweit fallende „Düngerpreise“ verweisen . Dies betraf aber alles technisch hergestellte Produkte an Dünger . Für Bergbaulich gewonnenes Kali wurde dort sogar anziehende Preise in Brasilien und stabile Preise in Europa genannt. Viel mehr interessiert bei K+S aber nicht , auch nicht Südafrika.
Die Frage wie lange das so anhält mit den Preisen bei Kali stellt sich eigentlich jeder , für Mich ist da ebenfalls BHP ab 2027 relevant.

     Glück der Ukraine und allen Investierten  

27.01.23 23:38

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Produktion und Überschüsse in der Ukraine

Das was 2022 Exportiert wurde , wurde in 2021 Geerntet . Im Jahre  2022 ist die Ernte um 40% gesunken und in 2023 wird  die Ernte auf 18% des Volumens  von 2021 geschätzt. ( Amerikanische Agrar Behörde)
Überschüsse/ Preissenkungen? Schaut auf Eure eigene Rechnungen.
Für Mich ist K+S eine Sonderstellung und deshalb etwas übergewichtet.
Jeder für sich, „Absolut“ (40%) keine Empfehlung .
Nach diesem Spaß , diese Millionen Tonnen der Ukraine müssen erst mal ersetzt werden .
Also welche Preise sinken ?
Und für K und S Schnee ab 800 Meter in Spanien ( das sagt sogar der DWD ) Streusalz nach Spanien und vorsichtshalber auch gleich nach Südafrika. Man kann ja nie wissen.

      Glück der Ukraine und allen Investierten






 

28.01.23 07:49
1

2504 Postings, 1087 Tage investadvisorKurs

bis gestern immer noch in der Range seit Juli 2022...also weiterhin seitwärts...
aber....aber....K S nähert sich mEn immer mehr einem Ausbruchsversuchs.
falls keine externen Schocks (dagegen hilft auch die beste Chartanalyse nichts), aber auch keine internen Schocks (bei diesem Management weiß man ja nie) passieren, müsste nach Überwinden der 22,90 (Schlusskurs) der Weg frei sein bis zumindest 25.
nicht vergessen: es werden in dieser Zone - nach monatelangem Seitswärtsverlauf - einige Stop-Buy-Orders liegen (Vermutung meinerseits), die dann zügig den Kurs nach oben treiben können.  

28.01.23 08:02
1

2504 Postings, 1087 Tage investadvisorGD Chart

der EMA50 ist (bald) daran, den EMA200 (auf Tagesbasis) von unten zu (durch)kreuzen...auch ein positives Signal (falls man Long positioniert ist)!  

28.01.23 13:01

3858 Postings, 5987 Tage DerLaieErschreckend

Was ist nicht alles passiert, nach dem unanständigen Angebot von Potash im Sommer 2015:

Vorstände wurden gestern noch in den Himmel gelobt, um dann kurzfristig gefeuert zu werden,
K+s hat sich von dem lästigen gewinnbringer US Salz getrennt,
sich von der Prognose 2010 verabschiedet,
sich von der Prognose 2013 verabschiedet, dafür das Projekt Wera hervorgehoben und gar dafür einen fairen Wert im Jahr 2060 (!) ermittelt,
Mrd.-en von Schulden abgebaut,
die Bilanz um ebenfalls Mrd.en nach unten wertberichtigt,
der Preis für Kali ist auf ein Allzeithoch geklettert, ein Preis wie nie zuvor in der Geschichte von K+s.

Nur, hat das den Aktienkurs beeindruckt? Mitnichten (!)
Der Kurs von K+s liegt immer noch satte 47 % unter den 41 Euro, welcher das unmoralischen Angebot von Potash unverhandelt beinhaltet hat.


 

28.01.23 13:13

3858 Postings, 5987 Tage DerLaieHatte ich eigentlich

schon gepostet was seit 2015 konstant geblieben ist?!

Nun, Nicks die seit 2015 K+s vom Markt nicht fair bewertet sehen,
Informanten die aus ersten Hand, ob nun Pförtner, Kantine oder Tenisclub, oder der Tochter eines Freundes die bei K+s als was auch immer arbeitet, genau wissen, das in Kürze die Kursrakete zündet oder besser zünden muss. Wenn nicht jetzt, dann spätestens im nächsten oder übernächsten Jahr. Übrigens, die Jahreszahlen zu dieser Aussage darf der geneigte Leser seit 2015 getrost fortschreiben.

Was ist noch konstant geblieben?
Ah ja, dass sich jene user die sich mit K+s und deren Geschäftsmodell kritisch auseinandersetzen stets keine Ahnung haben, so zumindest die obigen Nicks, und selbstredend nie in die Zukunft schauen und die tollen Perspektiven von K+s sehen wollen und das immerhin seit 2015; weil schon damals - so auf der homepage von K+S nachzulesen - K+S breiter und besser aufgestellt ist als die Wettbewerber. Weshalb wahrscheinlich auch US Salz verkauft werden musste und 2 Mrd. Euro wertberichtigt wurden, usw... (siehe obiges posting).  

Seite: Zurück 1 | ... | 2600 | 2601 |
| 2603 | 2604 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben