csfa. @csFraudAnalysis Tss, damals war der erste Bericht von @AIMhonesty und @Lordshipstrade erschienen unter den Namen Zatarra. Thema: #wirecard #wirecardsaga am 24. Februar 2016 ich nannte den Bericht damals den "besten Bericht über Wirecard, an dem ich nicht mitgewirkt habe". Einige Monate vorher hatte @FD
seine Artikelserie gestartet.
Nachdem ich in den Jahren davor frustriert aufgegeben hatte und nie mehr damit rechnete, dass Kritik an Wirecard irgendwo eine Rolle spielen könnte, war ich fasziniert, wie der Kurs nach unten jagte. Nach einigen Tagen hatten sich die meisten Medien darauf geeinigt: das war eine miese Attacke von Leerverkäufern.
Nach einem Jahrzehnt des s Schweigens meldete ich mich bei Journalisten, bei der Staatsanwaltschaft, bei der BaFin und ich meldete mich auch in diversen Foren an.
Ich wurde so etwas wie der Deutschlandsprecher... Bald darauf wurden die Angriffe als kriminell bezeichnet und bei mir zu Hause lagen Anweisungen an die Familie für den Fall, dass entweder die Polizei oder irgendwelche Häscher bei uns auftauchen...
Ich bekam üble Drohungen, mehrere Mails mit seltsamen Anhängen, aber das Schlimmste war: keiner nahm die Berichte ernst.
Noch heute ist ja immer nur von "dem" Zatarrabericht die Rede, es waren aber insgesamt 9 (wenn man die VisMas-Berichte mitzählt).
Als endgültig klar war, dass nichts passieren würde, fiel ich in eine tiefe und ernste Depression. Ich wurde sogar untersucht darauf, ob ich an Wahnvorstellungen leide...
Dazu musste ich einem Psychiater fast eine Stunde erklären, warum ich Wirecard für eine Betrügerfirma halte... am Ende des Gesprächs meinte er " es klingt alles ganz plausibel, ich bezweifle auch nicht, dass sie richtig liegen könnten, aber ist das ihre Sache? Ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht und vielleicht lese ich ihren Namen ja mal in der Zeitung". Damit sollte er recht behalten.
Heute bin ich eigentlich wieder an dem gleichen Punkt angelangt: ich habe eine Minderheitenmeinung zu Wirecard und ich bin überzeugt, dass ich richtig liege... aber es ist halt anders, denn ich lag ja schon mal richtig.
9 Jahre ist es also her... wie doch die Zeit vergeht... und der Zusammenbruch ist auch schon wieder fast fünf Jahre her...
wie wird es dieses Mal enden?
Erinnerst du dich noch, wann du dich bei X registriert hast? Ich weiß es noch! #MeinXJubiläum
|