Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 644 von 737
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18416
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16 von: Balu4u Leser gesamt: 5708441
davon Heute: 7006
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 642 | 643 |
| 645 | 646 | ... | 737  Weiter  

26.08.22 13:36
2

3258 Postings, 1133 Tage Höllieseit etwa einem Jahr

sehe ich immer wieder Varta-Batterien (Haushaltsbatterien) im Angebot, 6 bis 9 Stück für 1 Euro. Haltbarkeit 2025, also keine Ladenhüter sondern neue Ware. Erst letzte Woche wieder.

Netto sind das 84 Cent, und der Handel verdient auch noch was dran. Dazu gehen Verpackung und Vertrieb / Transport weg, so daß eine Batterie für 10 Cent oder weniger das Band verlässt.

So genau kenne ich die Rohstoffpreise ja nicht, aber das kann doch nicht kostendeckend sein ? Warum also macht Varta sowas? Überbestand im Lager, Kapazitätsausnutzung, Beschäftigung von Mitarbeitern oder wieso ? Irgendwo muß es ja einen Grund geben, mit Verlust zu produzieren. (Sofern es Verlust ist, wie ich vermute; ansonsten Kleinstgewinne)

Hat jemand eine Idee? Varta steht bei mir schon länger auf der Watchlist, aber sowas erzeugt bei mir Unsicherheit.  Bis 2018, vor Einsetzen der Phantasien wg. E-Autos war der Kurs bei 25 Euro, und zwischendrin ist er auf ca. 50 Euro runtergegangen. Diese Werte lassen mich zögern ...  

27.08.22 11:53

1257 Postings, 1522 Tage Targo@Höllie - spanischer Sekt

Das ist wie mit dem spanischen Sekt, der gerne für 2,99 die Flasche verkauft wird.
Da kannst du genauso die Kostenblöcke rausrechnen und kommst dann auf einen kümmerlichen Rest von 20 Cent oder noch weniger pro Flasche. Es rechnet sich für Freixenet dennoch über die schiere Masse. Wie bei deinen Batterien findest du diesen Sekt in jedem Supermarkt nahezu europaweit. Der Ertrag stimmt dennoch.
Faszit: Das sollte nicht den Ausschlag geben für ein Invest. Verschenken muß Varta seine Batterien nicht.
Oha - jetzt habe ich mal was positives über Varta geschrieben ;) Aber derzeit bitte nicht zugreifen, auch wenn es günstig erscheint. Der Wert, den slim errechnet hat, basiert leider auf der nüchternen Realität.
Varta ist immer noch maßlos überteuert und hat leider noch ein beträchtliches Abwärtspotenzial, gemeinsam mit den meißten Techtitel. Varta braucht mächtig Kohle fürs Invest und die wird leider täglich teurer. Da schmelzen die wenigen Cent je Batterie wie Butter in der Sonne.  

27.08.22 17:34
1

666 Postings, 866 Tage MoSalahAn der Börse

wird die Zukunft gehandelt.
Dieses ständige Miesmachen eines Unternehmens von einigen hier, finde ich nicht in Ordnung.
Der Aktienwert hat sich von den Höchstständen schon mehr als halbiert!
Ich sehe (trotz des schwierigen Marktumfeldes) gute Chancen für die Varta AG.
High-Tech from Germany sollte sich einer großen Nachfrage erfreuen.
Wenn es weniger Abhängigkeit von China und Russland geben soll, dann wird bestimmt
auch die Regierung Varta den Rücken stärken.

Meine Meinung  

28.08.22 09:23
1

888 Postings, 1832 Tage Anderbruegge# Targo

aber Maydorn hat doch gesagt ...... ?????    :-)
 

28.08.22 11:46
1

1907 Postings, 4678 Tage mrymenZu Varta

Ganz einfach.
Aktuell nicht zu empfehlen.
Maßlos überteuert aktuell.
Bei 50 /55e kann man über erste Positionen nachdenken.
Aber bei einer Rezession,  weiterhin Krieg und Spannungen China /Taiwan nach oben gedeckelt.
 

28.08.22 14:51
1

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Rücksetzer

Wird nach dem dunkelroten Freitag am Montag m. E. fortgesetzt.
Dann könnte ein erneuter Einstieg interessant sein,
Habe hier, mit einer Ausnahme, bislang nur mit kurzfristigen Investments Erfolg gehabt und werde diese Herangehensweise, so lange der Krieg andauert, auch beibehalten.  

29.08.22 07:01
1

3258 Postings, 1133 Tage HöllieDanke für die Meinungen

sie haben zu teils neuen Überlegungen bei mir geführt ;-)

Nun muß ich mal überlegen, ob es Sinn macht, E-Autos voranzutreiben solange die Stromversorgung nicht gewährleistet ist. Tolle Akkus nützen nur etwas, wenn man sie auch laden kann. Die Lösung liegt (meiner Meinung nach) in dezentralisierter Stromerzeugung und -speicherung. Hier ist Varta nicht aktiv, soweit ich weiß; stattdessen sind sie längerfristig davon für den Geschäftsbereich E-Auto abhängig.

Fazit: weiter auf der Watchlist. Nicht wegen des Preises, sondern wegen des unklaren Umfeldes. Das gilt aber für viele Aktien, allzuviel ist derzeit unsicher. Schlechte Zeiten für einen Bullen wie mich :-(  

29.08.22 09:00
1

3258 Postings, 1133 Tage HöllieIch bin immer und überall Bulle

das bärische liegt mir nicht. Finde ich zu destruktiv und pessimistisch ;-)

Ich habe eine Sonnenuhr, die zählt die schönen Stunden nur  :-)  

29.08.22 10:02
2

1257 Postings, 1522 Tage Targo@ Höllie - Berufsoptimist

Glückwunsch - ich war genauso gestrickt.
Darum kaufe ich auch keine Scheinchen mit denen man dreimal so schnell reich werden kann oder auch alles verliert. Mit meinen Einschätzungen bei Varta habe ich fast immer ins Schwarze gtroffen. Mit Puts hätte ich mir zwischenzeitlich ne goldenen Nase verdient. Ist nicht. Immerhin habe ich zweimal im fallenden Trend zugegriffen und damit 25 % und 20 % erwirtschaftet. Das reicht mir. Das Geld ist allerdings weg - damit habe ich einen schönen Urlaub finaziert ;)
Ich habe aber auch kapiert, dass die Berufsoptimisten gerne viel bis alles verlieren. Daher bin ich nun soweit kritisch hinzuschauen, nicht die Augen zu verschließen und nicht gesund zu beten - denn das ist gebührenpflichtig. Als Schwabe bin ich halt auch geizig und bleibe dann besser an der Seitenlinie.
Wer mit mir bei 130 - 140 Euro ausgestiegen ist, könnte nun doppelt so viele Vartas kaufen. Das wäre der Doppler auf den hier so viele warten !  

29.08.22 11:01
2

1447 Postings, 4544 Tage BullenriderDu

Redest auch so wie deine Segel gestellt sind lol entweder ist Varta mieser als mies und dann im nächsten Moment sind sie das Nonplusultra..

Ich war und bin bullisch.. nicht weil maydorn das sagt sondern weil Varta ruhig und besonnen ihre arbeiten erledigen..

Klar sind es geopolitisch schwere Zeiten aber auch hier sehe ich Varta als ein für die Zukunft gut aufgestelltes Unternehmen..

Ich kann mir gut vorstellen das Apple mit Varta gerne zusammen arbeitet, da Varta ja auch Qualität abliefert  

29.08.22 12:10
1

3258 Postings, 1133 Tage Hölliees geht auch ohne Fettschrift

das ist ja wie virtuelles Schreien, und wer schreit hat Unrecht ;-)

Maydorns Prognosen sehe ich skeptisch. Er hat mal Recht, und er hat mal Unrecht. Wie alle, Profis und Amateure gleichermaßen. Und er wurde schon wegen Marktmanipulation zu eigenen Gunsten verurteilt, was seine Glaubwürdigkeit gegen Null tendieren lässt. Darf man nicht außer Acht lassen.

Wie ich schon schrieb: große Chancen auf dem E-Auto-Sektor, aber dieser Sektor hat noch etliche ungelöste Probleme. Das könnte durchaus der Grund für die fehlende Bewertung der Fantasie sein. Wobei ich eher vermute, daß diese Fantasie schon drin ist, aber halt nur gebremst.  Der Kurssprung bei einer Zusammenarbeit mit Mercedes kann deshalb kleiner ausfallen als erhofft. 3-stellig ist durchaus drin, aber bis zum alten Allzeithoch ist es noch ein weiter Weg.

 

29.08.22 12:32

3258 Postings, 1133 Tage HöllieIch habe nichts persönlich gegen Maydorn

aber Fakten sind Fakten.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mit-der-justiz/8681070-3.html

Auszug daraus:
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.  

29.08.22 12:39
1

3258 Postings, 1133 Tage HöllieVartas Zukunft

kann ich nicht einschätzen, deshalb stelle ich ja meine Fragen ;-)

Bis 2025 ist es noch weit, und vieles ist noch im Fluß und muß erst geklärt werden. Wer hier meint, er könne Kursziele seriös nennen, irrt sich meiner Meinung nach.  

29.08.22 14:43
1

3258 Postings, 1133 Tage Hölliedas war jetzt aber etwas böse ;-)

Irgendwann werden die Prognosen vielleicht stimmen, wenigstens ein Teil davon. Oder auch nicht ...

Man muß sich halt ein eigenes Bild machen. Analysten und Foren kann man dabei in die Überlegungen einbeziehen, aber relevant sind sie nicht wirklich.  

29.08.22 16:42

1257 Postings, 1522 Tage TargoDas beschreibt die Lage recht gut

29.08.22 18:24

3258 Postings, 1133 Tage Höllievorsichtig zu sein

ist kein Fehler in diesen Zeiten. Anscheinend bin ich mit meiner Zögerlichkeit nicht alleine ;-)

Interessant finde ich vor allem den Zeitrahmen für 4Drive bzw. große Batterien: ab Ende 2024 wird hier mit relevanten Umsätzen gerechnet. Das sind immerhin mehr als 2 Jahre, in denen noch einiges passieren kann.  

29.08.22 22:20

3258 Postings, 1133 Tage Hölliewas plagt dich nur

seit den 11 Tagen, die du angemeldet bist? Hier ist das Varta-Forum, und das hat mit Steinhoff nix zu tun. Aber vermutlich bist du eh nur ein Troll, und meine ignore-Liste hat noch vieeeeel Platz ;-)  

30.08.22 09:33
2

245 Postings, 1253 Tage tamiluPatentstreit

Patentstreit: USPTO entscheidet erneut zu Gunsten der VARTA AG

Ellwangen, 30.08.2022

https://www.pressebox.de/inaktiv/...unsten-der-varta-ag/boxid/1125486  

30.08.22 13:05

1447 Postings, 4544 Tage BullenriderPatentstreit

Wie läuft sowas im allgemeinen ab ? Gibt es dann eine Strafe für Eve Energy oder was passiert jetzt ?  

30.08.22 13:51

3383 Postings, 1395 Tage slim_nesbitwenn sie aus Patentsverletzungen

Geld ziehen wollen, fällt für sie der chinesische Markt zwar nicht flach aber es entstehen dort Hürden bis hin zu Vergeltungstrafen.
Lies dich mal in das WTO-Verfahren der EU gg. China ein.

Es ist eigentlich schon ein hybrider Krieg wie China seine ideenklauenden Unternehmen gg. Angriffe im Ausland schützt.

Seine F&Es zu schützen, kostet mittlerweile ungemein viel Aufwand und Kohle.  

30.08.22 14:39

1447 Postings, 4544 Tage BullenriderWas

Sollte Varta dann tun ?  

30.08.22 14:45

48 Postings, 1526 Tage BexterAutomobilhersteller

Was haltet ihr vor der Spekulation, dass tatsächlich Apple im Hintergrund mit Varta Verträge für das eigene Fahrzeug macht?

Dann wäre es auch erklärbar, dass sVARTA sich mit News/Kooperationen mit Autoherstellern komplett zurück hält?

Voraussetzung wäre natürlich, dass Apple ein Auto auf dem Markt bringt. Wenn aber die Entscheidung zugunsten des Autos gefallen ist, dann würden sich die iPhone-Bauer sicherlich auch mit Varta in Verbindung setzen!?

Reine Spekulation, aber eventuell plausibel?!  

30.08.22 14:47

20 Postings, 616 Tage scheinewigvartenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.08.22 14:53
1

20 Postings, 616 Tage scheinewigvartenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.08.22 14:53

20 Postings, 616 Tage scheinewigvartenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 642 | 643 |
| 645 | 646 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben