Ich glaube es gibt aktuell mehrere Möglichkeiten, wie der Kurs weiter läuft. I. Entweder fällt der Kurs weiter (wenn der Markt weiter unruhig bleibt) - weiterhin sehr bärisch II. Kurs könnte an der 80iger Markt abprallen, hoch bis auf um die 87 gehen und weiter Richtung ~73,50 (tief vom 9.11.2020) fallen (nur Richtung, muss nicht das Tief erreichen bzw kann auch kurz darunter gehen!) - danach sollte die Korrektur beendet sein und die Bullen wieder die Oberhand gewinnen. (Hier würde ich den Bereich bis 60, je nach Markt, aktuell nicht ausschließen!)
Die denkbar schlechteste Variante III. Der Kurs geht unter die 50 und ist dann wieder im vor-Corona Seitwärtsbereich - Sollte das eintreffen, wird es lange dauern bis der Kurs wieder die Höhen erreicht, die man bisher kannte. (sehe ich aber bisher als nicht sehr wahrscheonlich an)
IV. Bisher gibt es kein Anzeichen dafür, dass der Kurs sich um 180 Grad dreht, als wäre nichts gewesen und die Bullen einfach so den Kurs wieder nach oben ziehen. Da müsste man den weiteren Verlauf abwarten. (ausschließen kann ich es aber nicht)
--> Szenario II sehe ich als gut möglich an (mMn) --> Szenario I und IV sind theoretisch beide möglich, aber stehen deutlich hinter Szenario I
Ich persönlich warte lieber noch auf einen Einstieg, selbst wenn ich dafür höhere Kurse in Kauf nehmen muss. (Risiko wäre mir aktuell noch zu hoch)
|