""""Meine Vermutungen für den Curevac-Höhenrausch:
Der Curevac-Impfstoff wird leichter zu verbreiten sein, da er sich bei Kühlschrank-Temperatur hält und ist daher geeigneter für Länder, die nicht über so gute Transport- und Tiefkühlketten verfügen wie viele Länder Europas. Es gab ja schon die Ankündigung von Curevac, dass man in Südamerika einen Absatzmarkt sieht.""""
Genau das wurde heute auch im "Effekten-Spiegel als Grund genannt" Denke, das ist ein Grund, rechtfertigt aber nicht die Rallye der letzten Wochen. Erst muss der Impfstoff mal Phase 2 und 3 ohne Probleme nehmen und die Zulassung bekommen.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
115 Euro Ausgestiegen würde mich echt wundern wenn es keine Korrektur gibt. Aktie in zwei tagen um 30% gestiegen da kommen Gewinnmitnahmen so gut wie sicher.
Abenteurer
: naja, ich weiß nicht - es ist einfach jede
Menge Kohle im Umlauf, die gehandelten Stückzahlen sind klein, das sind viele Privatanleger die gerade kaufen.
Curevac baut Produktionsanlagen für hohe Stückzahlen auf, ob die nun den eigenen oder einen anderen RNA-basierten Impfstoff produzieren ist am Ende egal. Milliarden Dosen werden gebraucht, da ist noch viel Luft...hey, wir sind Mitten in der Pandemie...
Was kostet so eine Impfung eigentlich? Weiß das wer?
Leute das waren über 4 Milliarden die da raus sind nicht 1. Von 125 auf 100 sind bei mir 25. 25 mal 176,5 Millionen verfügbare Aktien sind 4,4 Milliarden Marktkapitalisierung die raus sind (und zur Hälfte wieder drin stand jetzt, Kurs 110)