21. Oktober 2011
Ich schreibe diesen Blog gerade aus Chatsworth, USA. Ich kam hierher, um Zeuge der Fabriktests unserer Sotschi Lieferung zu werden. Sie wissen vielleicht schon, dass die erste Turbine bereits nach Russland geliefert wurde. Dieses Mal ging es um den Test der restlichen Turbinen (3 C1000). Eigentlich unnötig zu sagen, dass die Tests reibungslos verliefen. Die Turbinen werden nun auf ihren Weg in Richtung Russland gebracht. Es war etwas hektisch, aber ich bin mehr als glücklich, dass die Lieferung bereits jetzt in dieser Phase ist. Ein großes Dankeschön an alle Projektteilnehmer in Russland, Tschechien, Deutschland und natürlich hier in den USA!
Ich habe kürzlich eine ganze Reihe von Anfragen und Kommentaren von unseren Aktionären im Hinblick auf den sinkenden Aktienkurs und die wenigen Pressemitteilungen erhalten. Manche Menschen haben sogar angenommen, dass wir keinen Umsatz mehr machen. Diese Kommentare könnten nicht falscher sein. Greenvironment erzielt weitere Umsätze und unsere aktuelle Sales-Pipeline nimmt weiter zu. Aber ich bezweifle stark, dass unser Wohlergehen auf lange Sicht alleine dadurch gesichert sein sollte, heute relativ kleine und unabhängige Projekte zu unterzeichnen.
Anstatt dessen denke ich, dass die Geschäftsentwicklung weiter vorangetrieben werden muss, um gute Multiplikatoren zu gewinnen. Der Fall Schmalkalden ist ein Beispiel für diese Art von Multiplikatoren. Andere könnten zum Beispiel größere Industrieunternehmen sein, die eine Testanlage mit unserer Technologie installieren und diese Lösung dann auf andere Standorte übertragen. Ein weiteres Beispiel sind Vertriebskooperationen mit namhaften, etablierten Gesellschaften. Denjenigen, die unseren Fähigkeiten noch nicht trauen, diese Art von Kooperationen abzuschließen, sei gesagt: Wir haben in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht.
Und wenn wir das auch weiterhin fortsetzen, wird sich der Aktienkurs auch wieder deutlich verbessern. Sie können 100 Prozent sicher sein: Wir arbeiten hart, um alle unsere Aktionäre zu belohnen!
Ihr
Matti Malkamäki CEO Greenvironment Plc
|