Danke für deinen Thread... bist mit deiner Meinung völlig richtig und ich empfehle allen neuen Lesern sich die Zeit zu nehmen um diesen Thread durchzulesen...
Bitcoin rückt ins Visier der US-Administration und der Fed. Auf Initiative der Homeland Security wurden alle Assets von Mt.Gox, der größten Bitcoin-Exchange unter Vorwurf von Geldwäsche eingefroren. Link vor 15 Min (20:18) - Echtzeitnachricht
Was sie mit Megaupload machten? Wohl kaum. Sie können nur das Vertrauen versuchen zu brechen. Und das ist mit der Dwolla-Aktion schon mal in die Hose gegangen. Und wenn's irgendwann einer Börse wie Mt.Gox an den Kragen gehen sollte, die nächste öffnet dann kurz darauf. Die USA sollten sich eher den Geist aus der Flasche zum Freund machen, anstatt die Energie dazu vergeuden, ihn zu jagen.
...amerikanischen Dollars ist immer noch nicht gelöst und welche bizarren Ideen in den Amtstuben der Amerikaner herrschen zeigte schon im Januar der ehemalige Finanzminister, als dieser eine Münze prägen wollte...
Die heutige Aktion zeigt m.E. etwas anderes: Es geht in diesem Fall nicht darum Vertrauen zu zerstören, sondern um Kurssicherheit herzustellen... Also Vertrauen herzustellen... Das ist eine Veränderung der Sichtweise zum Bitcoin und auch eine Anerkennung als Währung durch die amerikanische Regierung...Jetzt kommt ein neuer Aspekt hinzu und der heißt „Planungssicherheit“ und für was wird diese gebraucht? Vielleicht für eine Währungsreform? Und jetzt Wiederhole ich mich... Dem amerikanischen Dollar kommt Das Bitcoin wie gerufen!
Was könnte daß für Das Bitcoin bedeuten? Eine Billionen hat eine Kommastelle mit 12 Nullen – Beim Bitcoin sind 64 Stellen hinter dem Komma möglich... na klingelt es bei euch?
dass trotz negativer Meldungen gestern eigentlich nix passiert ist, kein weiterer SellOff stattfand. Eigentlich kann es alsbald nur wieder nach oben gehen meiner Meinung nach.
Komischerweise juckt es den Kurs überhaupt nicht. Im Gegenteil, der Bitcoin legt gar nach den Meldungen zu.
All dies Bashing wird den Bitcoin lediglich immer wieder in die Köpfe der Menschen bringen und den Run auf Bitcoins weiter befeuern.
Wenn es so weitergeht, werde ich demnächst auf privater Ebene meine Käufe ausschließlich in Bitcoin oder Edelmetallen vollziehen und den EURO ablehnen.
Wer hätte dazu nicht eigentlich auch Lust dem EURO und Fiatgeld endlich den Kampf anzusagen und sich von dem gesetzlichen Zahlungsmittel unabhängiger zu machen?