Byblos : Konservative Schätzungen, von denen ich gelesen habe, lagen eher im Bereich um die 200 Mio €. Nicht falsch verstehen, ich halte GPC für einen Wert mit sehr viel Potenzial und bin selbst mit ein paar € investiert, aber ich glaube, dass wir von den hier prognostizierten und fast schon als sicher dargestellten Kurszielen noch meilenweit entfernt sind.
ipollit : Amgen oder Genentech sind wohlgemerkt ein ganz anderes Kaliber als GPC Biotech. Die mögen zwar inzwischen die gleiche Sportart spielen, in der gleichen Liga spielen sie deswegen aber noch lange nicht. Satraplatin wäre für GPC der erste Schritt in diese Richtung, aber mehr in meinen Augen auch noch nicht. Von einer Marktkapitalisierung in Regionen wie Amgen sie besitzt, alleine auf Basis eines einzelnen in der dritten klinischen Phase befindlichen Medikaments zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Die Multi-Millionen-Dollar Kooperationen mit Altana, etc. wirken als Argument dagegen fast wie Peanuts, weil das Schicksal von GPC rein von Satraplatin abhängig ist und für eine längerfristige Sicherung des Unternehmens weitere erfolgreiche Einführungen notwendig sein werden. 1D09C3 mag ebenfalls über viel Potenzial verfügen, aber ist doch noch sehr weit von der Markteinführung fertig, und wie groß die Anzahl der in den klinischen Phasen scheiternden Medikamente wirklich ist, sollte auch bekannt sein.
Das einzige, wozu ich rate ist ein wenig den Blick auf die Realität zu richten und sich nicht an irgendwelche Ideen zu klammern. Sonst enden wir ganz schnell wieder in dem Dilemma, das wir 2000 am Neuen Markt schonmal miterlebt haben. Ich halte GPC durchaus für einen sehr interessanten Wert, sonst hätte ich kein Geld reingesteckt, aber ein Wert, der nur im persönlichen Reichtum enden kann, ist er dadurch noch lange nicht.
|