Vivacon kaufen

Seite 24 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 345842
davon Heute: 13
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 70  Weiter  

29.05.08 12:53
1

866 Postings, 6098 Tage Duc916Vivacon

Es wird langsam an der Zeit das hier mal richtig Druck nach oben reinkommt in diese Aktie.
Damit mal ein paar Leerverkäufer ins Schwitzen kommen.
Da braucht es aber richtig Power, 10-15% Anstieg an einem Tag.
Nur so wird das was!
Im Moment sind nur Zittrige drin.  

29.05.08 12:56
3

1895 Postings, 7774 Tage DERDAXsehe

eher die 7,80 als die 10euro kommen  

29.05.08 13:15
2

866 Postings, 6098 Tage Duc916@DERDAX

Weil alleine der Buchwert von Vivacon knapp 12 Euro beträgt sehe ich derzeit eine absolute Übertreibung des Kurses nach unten am Markt. Abstand zum Buchwert = ca. 34% !

 

29.05.08 13:24
1

1895 Postings, 7774 Tage DERDAXdann schau

dir mal im letzten quartalsbericht die verbindlichkeiten an!  

29.05.08 13:25
2

1895 Postings, 7774 Tage DERDAXaußerdem

sollte man nicht gegen die allgemeine charttechnik handeln  

29.05.08 14:31

120 Postings, 5969 Tage KD11UNd?

30.05.08 18:35

1336 Postings, 7306 Tage letzauhier kann man über eine shortposition nachdenken

die massiven kreditzinszahlungen werden bei vivacon bald den exit bedeuten...

selbst an der markterholung in den letzten tagen kann vivacon nicht partizipieren, obwohl vivacon in der vorherigen minikorrektur überproportional betroffen war  

30.05.08 22:48
1

251 Postings, 6822 Tage SilvermoonBuchwert, Buchwert

Ich höre immer nur den Begriff "Buchwert" !

Wie setzt sich dieser denn genau zusammen?!

Aufgrund welcher Grundlagen wurde er ermittelt und vorallem wann ?!

Warum notiert die Aktie denn bei 9 Euro, während der Buchwert bei 12 ist ?! Vielleicht ist dieser dann schon längst überholt und die Leute gehen von weiteren "Buchwertverlusten" aus.

Ich möchte damit ledglich nur sagen, das diese Fakten absolut keinen interessieren und darüber hinaus sind diese Zahlen meiner Meinung nach nicht einzuschätzen bei der aktuellen Marktsituation im Immobiliensektor.

Es ist und bleibt ein Zock.

Gruß
Silvermoon  

31.05.08 09:14

7304 Postings, 6857 Tage Mme.Eugeniezum shorten ist es zu spät

aber zur Absicherung kann man das immer tun.

 

viva ist sicher keine zocker Aktie, aber wer es meint...... 

auf jeden fall ist der kurs eine tragödie,

dass es sehr sehr viele Aktien auf der Welt gibt die untgerhalb des Buchwertes notieren, greenhorn, das sollte man eigentlich wissen.

 

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

31.05.08 09:25

7304 Postings, 6857 Tage Mme.EugenieFirmen die weit unterhalb des Buchwertes notieren

haben eher Luft nach oben als nach unten, und natürlich sind sie beliebte Übernahmekandidaten.

 

Einige Fonds und Anleger konzentrieren sich auf Werte die unterhalb des reellen Wertes notieren.

@Silvermoon,  als Zocker interessieren dich fundamentale Daten natürlich nicht.

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

31.05.08 11:05

251 Postings, 6822 Tage Silvermoon......

Mit dem Begriff "Zock" wollte ich lediglich dokomentieren, das die Hintergründe um die Aktie aktuell nicht einzuschätzen sind.

Die Zahlen zum ersten Quartal waren durchwachsen, das Management ist zurückhaltend, die Aufnahme der Wandelanleihe ist nicht vollständig unterlegt und der Vorstand hat sich schon vor Monaten von Aktienpaketen getrennt.

Momentan fehlt mir persönlich die Transparenz, wie Vivacon unter den Marktbedingungen noch Wohneinheiten verkaufen kann bzw. ob Vivacon aktuell und in den nächsten Monaten damit noch Geld verdienen kann.

Die Aktie ist zudem in einem Abwärtstrend, der kein Ende findet. Momentan kauft man in diesen Trend hinein.

Kann gut gehen, kann aber auch voll nach hinten los gehen.

Deshalb halte ich mich erstmal weiter fern....

Muss jeder selbst wissen, ob Vivacon die Kurve bekommt oder nicht. Nur aktuell sehe ich erstmal keinen Grund, warum Vivacon sich erholen sollte. Der SDAX bzw. die ganze Daxfamilie hat sich seit Wochen stark erholt, Vivacon markiert ein Tief nach dem anderen.

Gruß
Silvermoon  

31.05.08 11:07

251 Postings, 6822 Tage Silvermoondokumentieren.......

01.06.08 15:21

7304 Postings, 6857 Tage Mme.EugenieJa, man kann noch abwarten

nur den absoluten Tiefstpunkt zu erreichen, das schafft man nicht und wenn man in die Auwärtsphbase hineinkauft, dann hat man auch nicht die volle Kurssteigerung.

Jedenfalls auch Warren Buffet kauft stets unterbewertete Aktien, klar sollte man vom Geschäftsmodell überzeugt sein.

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

02.06.08 10:05

866 Postings, 6098 Tage Duc916Man sollte sich....

aber auch nie an einer Aktie festbeissen und unbedingt Stoppkurse setzen, zumal man sich dann ja günstiger wieder an markanten Unterstützungen einkaufen kann, falls der Stopp greift.  

02.06.08 11:43

7304 Postings, 6857 Tage Mme.EugenieHilfe, was passiert da denn?

Der Kurs kennt nur noch eine Richtung?

 

Was machen denn die anderen Immo Werte heute?

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

02.06.08 16:13
2

465 Postings, 6234 Tage sunwayswas ist nur los??

welche Maffiosi´s beherrschen nur unseren Aktienmarkt, jeden Tag das gleiche abartige Bild......da steigt der ganze Solarschrott in gigantisch astronom.Höhen, daß einem die Gülle kommt......da war ja die Intershop 1999 mit ihren knapp 700.-DM noch ein Mückenschiß dagegen, so eine Überbewertung des Solarschrottes ist nicht mehr zu verstehen!!!!
Und dann der Kalikack K&S, hat inzwischen eine Bewertung, als gäbe es nur die eine Firma in dieser Branche auf der Welt...aber es gibt noch Millionen andere Unternehmen!!!
Immer werden nur dieselben Papiere gepusht.....dagegen werden solide bodenständige Unternehmen, wie unsere Arques, Vivacon, PRO 7, Metro etc. jeden Tag weniger, daß sie nun schon fast alle 30% unter Buchwert stehen!!!
WAS IST DAS FÜR EINE BÖRSE GEWORDEN,steckt da wieder der Bäckermeister dahinter ??? man könnte nur noch kotz.............  

02.06.08 22:00

2419 Postings, 6288 Tage the beginnerversehentlich? ha,ha

ganz versehentlich ist eine falschmeldung der schweizer käse bude C.S über den verkauf von ein paar anteilen die sie halten raus gekannen, kurz vor der hv und der verkaufs empfehlung von den anal typen von Merrill Lynch, was für ein zufall, ein schelm der dar was böses bei denkt, wahr natürlich gaaannnzzz versehentlich, ha,ha  

02.06.08 22:35

738 Postings, 6039 Tage zoidjunge, junge...

kannst du mir das bitte mal in deutsch schreiben??? ich versteh dein posting nicht..  

02.06.08 22:40
1

16 Postings, 6189 Tage Cottonmouth25Keine Unterstützung mehr in Sicht...

ich bin auch schon länger an VIVACON interessiert und wollte bei 10,- schon einsteigen aber jetzt denke ich wird es erstmal noch einige Euros abwärts gehen. Der Weg in Richtung 3,-€ ist jetzt zumindest frei.  

03.06.08 11:18
1

9479 Postings, 6481 Tage TykoDazu , der "Spekulant"

Vivacon: Schwacher Start

Enttäuschend war der Kursverlauf der Immobilienfirma Vivacon (WKN 604891, Aktien-Kürzel VIA, ISIN DE0006048911), die wir kürzlich neu ins Musterdepot aufgenommen haben, in den letzten Tagen. Wir halten dennoch weiter an der Aktie fest.
Die Firma verspricht 60 Mio. Euro Nettogewinn (3 Euro/Aktie) im laufenden Geschäftsjahr nach 56,2 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007. Der aktuelle Börsenwert liegt aktuellen Kursen von rund 8,50 Euro und 20 Mio. ausstehenden Aktien bei etwa 170 Mio. Euro. Somit beträgt das KGV nur 3! Der Buchwert/Aktie lag per 31.3.2008 (vor Ausschüttung von 0,50 Euro Dividende) bei 14,70 Euro pro Aktie.



Elite World:

Elite Homepage

IR-Bereich der Elite-Homepage

Research zu Elite

Aktuelle Elite Nachrichten



Fluxx:

Fluxx Homepage

Aktuelle Fluxx Nachrichten

Xetra-Orderbuch von Fluxx



MLP:

MLP Homepage

Aktuelle MLP Nachrichten

Xetra-Orderbuch von MLP



Natural Cool Holdings:

Natural Cool Homepage

Aktuelle Natural Cool Nachrichten



Net AG:

Net AG Homepage

Aktuelle Net AG Nachrichten

Xetra-Orderbuch von Net AG



Net Mobile:

Net Mobile Homepage

Research zu Net Mobile

Aktuelle Net Mobile Nachrichten

Xetra-Orderbuch von Net Mobile



Ocean Sky:

Ocean Sky Homepage

Research zu Ocean Sky

Aktuelle Ocean Sky Nachrichten




Schmack Biogas:

Schmack Biogas Homepage

Aktuelle Schmack Biogas Nachrichten
Xetra-Orderbuch von Schmack Biogas



Vivacon:

Vivacon Homepage

Aktuelle Vivacon Nachrichten
Xetra-Orderbuch von Vivacon
 
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

03.06.08 11:24
1

120 Postings, 5969 Tage KD11@594 Totaler Quatsch

Was redest du von Unterstützung bei 3€?? KGV von 1?
Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, selbst wenn sich der Gewinn halbieren würde wäre das immer noch ein KGV von 2.. Das  ist einfach nur Unsinn.

Momentan ist einfach zuviel Panik in Immowerten, da kannst du mit Chartechnik gar nichts aussagen..  

03.06.08 11:58
1

2419 Postings, 6288 Tage the beginnerfür Tyko

bin trotz meine skepsis heute und gestern rein habe eine ultimo order um den 8,40 bereich zu stehen. den nach den offensichtlichen falschmeldung vom 14.05. über den teilverkauf habe ich mich wieder zum einstieg entschieden. sehe den 8-9 beereich (hoffentlich) als boden.  

04.06.08 11:25
2

137 Postings, 6002 Tage Renner02Aktienmärkte ein Trauerspiel

Die ganzen Aktienmärkte sind derzeit ein einziges Trauerspiel. Wenn man sich die Indizes von heute nur anschaut, so kann man nur den Kopf schütteln. Schuld an dieser ganzen Miesere sind wie meistens in letzter Zeit die Amerikaner und ihre Wirtschaftsprobleme. Vivacon und Co. sind dabei die großen Verlierer dieser Kriese. Manchmal hat man keine Lust mehr bei diesem ganzen Spiel noch mitzumachen, wenn da nicht immer wieder die Hoffnung auf bessere Zeit da wäre (" Die Hoffnung stirbt zuletzt"). Ich habe schon lange den Spaß an der Börse verloren. Leider!  

04.06.08 12:37
2

188 Postings, 6662 Tage mavy@renner

dass klingt für mich, als ob du an der Börse bist, weil du glaubst, dass sie eine Einbahnstraße wäre ("Ich habe schon lange den Spaß an der Börse verloren").
Es ist dir ja aber sicher klar, dass es immer wieder Phasen und Zeiten geben muss, wie die aktuelle, denn Korrekturen sind nunmal notwendig und das dabei nach untten übertrieben wird, wie vorher nach oben übertrieben wurde, gehört dazu.

Wenn man keine Möglichkeit hat, bei niedrigen Kursen zu kaufen, weil man den Ausstieg verpaßt hat, dann kann man es nur aussitzen. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Unternehmen in der Krise nicht untergeht und solange dies gewährleistet ist, heißt es eben "Augen zu und durch"

In jeder Krise (Asienkrise, Russlandkrise, Platzen der Internetblase ...) dachten viele Anleger wie du jetzt denkst, aber rückblickend haben sich jedesmal große Chance eröffnet und so wird es wohl auch diesmal sein.
Wann sich das Blatt wendet? Keiner kann das genau wissen. Man muss nur eben ein bißchen Geduld haben und darf die Flinte nicht ins Korn werfen.

Ich jedenfalls bin dankbar für die Kursrückgänge, denn da mir die Kurse zu heißgelaufen schienen, bin ich Anfang 2007 raus aus dem Markt und hab dadurch einiges verpaßt. Jetzt hab ich die Möglichkeit langsam anzufangen und Rosinen herauszupicken, sodaß ich bei der nächsten Aufwärtswelle wieder dabei sein werde.

Also renner, nur nicht verzweifeln, es kommen wieder bessere Zeiten (auch wenn es wohl noch ein bißchen dauern wird).  

04.06.08 13:57

137 Postings, 6002 Tage Renner02für mavy

Danke mein Freund für die tröstenden Worte. Du hast ja recht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben