Nemetschek übernimmt weitere Anteile an der Tochtergesellschaft MAxon Computer GmbH übernommen. Mit dem Zukauf steigt die Beteiligung von 70 Prozent...
dürfte beginnen . Ziel :? der Ausbruchspunkt bei € 111 oder was meinst du ? wenn ich mir heute Scout24 anschaue , wren All Time High und sind um EUro 5 ( 9% ) gedrückt worden . DIe Maschinen halt , die gestellten Stücke im Bid werden einfach reduziert.
Katjuscha
: KGV bei 60 - die Zahlen werden aber sicherlich gut
zumal man ja zukaufte bzw. Beteiligungen aufstockte, was zu zusätzlichen Umsatz- und Gewinnanstiegen führt.
Allerdings liegt das KGV fürs laufende Jahr nicht bei 40 sondern eher bei 60. Und das KUV wie gesagt bei 10.
So extrem wachstumsstark ist Nemetschek nun auch wieder nicht, um das zu rechtfertigen, zumal das Margenpotenzial auf dem schon hohen Niveau auch begrenzt ist.
----------- the harder we fight the higher the wall
bin mal gespannt was heute passiert . Ausblick bestätigt. Ausbruchsniveau war die € 111 und sehr wichtige Unterstützung bei € 106 ( oberer Rand der Flagge )
Katjuscha
: der Markt liebt halt aktuell Wachstumswerte, egal
wie hoc sie bewertet sind, zumal Nemetschek ja Marktführer ist bzw. global nur noch Autodesk vor sich hat.
Ich versuch schon seit etwa einem Jahr auf Substanzwerte zu setzen, die günstig sind und wenig Risiken haben, aber die auch leicht wachsen. Die beachtet der Markt trotzdem nicht, während Wachstumswerte mit Aufwärtstrend immer weiter steigen.
Nemetschek jetzt bei 124 €, also 4,6 Mrd € Börsenwert. Die Zahlen sind etwas besser als ich erwarte habe. Man muss halt auch zugeben können, dass Nemetschek immer wieder Zahlen der Analysten und eigene Vorstandsprognose erreicht oder gar leicht überbietet. Ich nehme an, dass der Analystenkonsens für 2018 um etwa 3-4% überboten wird. Damit dürfte Nemetschek etwa 460 Mio Umsatz und 124 Mio Ebitda, 103 Mio Vorsteuergewinn bei 72 Mio Nettogewinn erreichen. Das ergibt aktuell ein EV/Ebitda von 36 und KGV von 63.
----------- the harder we fight the higher the wall