Aber gern begebe ich mich für eine Zeile auf dein Niveau. Also aufgepasst: Deine Namensgebgung ist erscheint dir sicherlich besonders gewitz, da du ihn sicherlich von dem Wort Skipper abgeleitet hast, doch bedeutet Skipper Mannschaftsführer in einem Segelboot, und das Boot, welches zu versuchst zu führen befindet sich in einem äusserst heiklem Gewässer, und ob Du der Richtige Mannschaftsführer zu sein scheinst wage ich zu bezweifeln. Aber du hast ganz recht damit, das falsche Ratschläge in's Verderben führen, daher solltest Du deinen Ratschlag revidieren. Oder bist du einer derjenigen, die so dermassen investiert sind, dass sie bei den nächst besten Kursentwicklung ihre Position verschleudern? Das das Papier in Zukunft noch einmal einen so rasanten Verlauf vollziehen wird bezweifle ich. Das es noch einmal zurückkommt auf ein höheres Kursniveau hingegen ist durchaus denkbar, jedoch nicht in aller nächster Zukunft. Den das Papier hat nun einmal an Prestige verloren oder bezweifelst du das etwa? Zu meiner Überraschung muss ich feststellen, das ich mich doch nicht wirklich auf dein Niveau begeben habe. Solltest Du es dennoch so gesehen haben, dann "tut es mir leid" und ich entschuldige miche zugleich mit diesem posting. Aber von der Aussage, dass die EM-TV den desamten Markt mit in den 'Keller zieht halte ich absolut nichts!! Schliesslich ist es an jedem selbst, sich solide Papier anzusehen, um ein Invest zu tätigen. Wer erkennt, dass er eine Fehlinvestition getätigt hat, der sollte, sobald er seinen Fehler entdeckt seine Position Aufgeben oder Reduzieren(letzteres dann, sofern er bereit ist ein Risiko einzugehen). Marktbelastender wäre es vieleher, wenn auch trotz fehlerhaftem Managment in seiner Gesamtheit dies einem Unternehmen nicht angelastet werden würde. Denn dann würde das Chaos unüberschaubar, da dann ein jedes Unternehmen nach herzenslust seine Bilanzen und geschäftsfeldbezogenen Tätigkeiten so verschleiern würde, dass der Anleger um ein viel höheres Mass verunsichert wäre. Das entlarven schwacher bzw. den Erwartungen nicht entsprechender AG'en ist Richtig und Gesund, denn wie sonst soll man verhindern, dass Luftblasen entstehen und vielle ins Verderben ziehen????Auch liegt es doch an dem jeweiligen unternehem selbst, wie sie sich präsentieren. Würden keine Übertreibungen in diesen Ausmassen stattfinden, dann hätten wir ganz sicher nicht ein derartiges beschissenes Börsenjahr erlebt. Also müssen die Führungskräfte auch die Konsequenzen tragen, leider auch zum Bedauern der Anleger.
|