# 37 usw ... ich glaube, Du vergaloppierst Dich manchmal. Okay, das ist Dein Recht, solange Du Dich selbst kritisieren kannst. Manchmal hatte ich schon das Bedürfnis, dazwischenzuhauen in den letzten Tagen bzw Nächten. Und fühlte mich erinnert an die Zeit in den Aktienforen, als Du - verzeih mir - die kleinen Forenpusher bestärkt und die Aktienbetrüger verteidigt hast, indem Du für die Kritiker den Begriff "Gutmenschen" einbrachtest.
Was wir hier diskutieren, ist unendlich viel wichtiger. Kaum jemand außer den Belobten selbst versteht, warum Du hier faschistoide Beiträge begrünt und andere geschmäht hast ..... mit der Begründung, die Rechten würden schon hinreichend überwacht, die militanten Islamisten aber nicht. Lassen wir das mal dahingestellt. - meiner Meinung nach ist es nicht so. Eine weitere Begründung, der ich mehr entnehmen kann: Anstelle der "reinrassig" Deutschen (die sind auch nur ein mitteleuropäisches Mischvolk) wärst Du zu stolz, um Mißstände zu betonen oder überhaupt den Finger darauf zu legen. Frei nach Adorno behaupte ich, Faschismus ist die Ideologie der dummen Kerle. Denen ist es egal , wer Du bist und was Du bist, wenn sie wissen, dass Du nicht- deutscher Herkunft bist. Das gilt für alle anderen ebenso, auch für Deinen Sohn. Das ist etwas, das Du wissen kannst und mußt.
Vielleicht hast Du gar nicht unter "Gutmenschen", sondern unter guten Menschen gelebt, dass Dir offensichtlich nicht klargeworden ist, was Faschismus bedeutet. Ich bin nicht der Meinung, stolz darauf sein zu können, Deutsche zu sein, aber sehr wohl bin ich stolz darauf, Antifaschistin zu sein. Und offen mit denen zusammenzuarbeiten, die gleicher Gesinnung sind. Weil ich sie für die Anständigen halte, nicht nur in Deutschland.
"....bin noch nie in meinem leben so ausländerfeindlich behandelt worden wie hier." iST DAS WIRKLICH WAHR? Das hattest Du doch zuvor ganz explizit abgestritten unbd über die Türkei gesagt... Was Du hinterfragen solltest, wäre dann, aus welchem Grund das so ist. Nur so, ein bißchen Lektüre , wenn Du Lust hast.
|