Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

Seite 44 von 55
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56
eröffnet am: 28.01.06 11:53 von: Salomo Anzahl Beiträge: 1369
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56 von: Matzelbub Leser gesamt: 117077
davon Heute: 11
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 55  Weiter  

12.03.06 19:08

114 Postings, 6756 Tage kindermolle@abenteurer patriot

grüß dich ,nun ich bin wieder mit dabei,
ich denke eben,auch ,das Patriot Nachrichten lauslassen wird,unter anderem die Gewinne verkünden wird die sie Von den Patentrechten einnehmen,die zahle der firmen die an patriot Lizenzentgelt zahlen muss,kann sich nur vermehren,
aber wann sind die Termine,u.a Toshiba?
 

13.03.06 09:05

719 Postings, 7321 Tage meidericherich sponsore auch noch jemanden eine USA-Reise

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Wahrscheinlich sehe ich dann auf der HP nur ein paar Bilder und haben news die eh veröffentlich werden.
Manche haben echt Ideen.  

13.03.06 09:13

114 Postings, 6756 Tage kindermolle@meidereicher

hallo die Idee ist eigentlich sehr gut,
"du"sollst keinem eine Amerika reise finanzieren,sondern dich Beteiligen,"wenn du möchtest"

dafür bekomsmt du exakt genaue Nachrichten,Direkte Berichte von der HV, neuste Infos, Bilder, ev. Videos, ev. direktes Gespräch von jemand aus unseren Reihen mit Pohl.

Wenn westcliff das genauer beschreiben würde wäre besser,wann die reise stattfindet,ud wie man sich beteiligen kann.
also ich wäre evtl dabei  

13.03.06 09:17
1

3440 Postings, 6832 Tage MatzelbubDie Infos gibt es auch so, da brauch niemand

wichtigtuerisch dorthin zu reisen, sorry, aber so seh ich das.  

13.03.06 09:24

114 Postings, 6756 Tage kindermollepatriot reise

lassen wir die reise beiseite,und hoffen das wir die 2$ heut durchbrechen,irgendwie habe ich heut ein jutes gefühl
:)  

13.03.06 09:29

3440 Postings, 6832 Tage Matzelbubditto :-)) ! o. T.

13.03.06 10:13

673 Postings, 7192 Tage westcliffInfos von der HV

@ Kindermolle und eigentlich alle:
Ganz klar...das ist für die Interessierten und nicht für die Zocker!!!
kurz zu mir: Ich habe hier früher mehr gepostet und hier angefangen und lese natürlich öfter mal rein. Die die länger hier sind, haben menen Nick sicherlich schon gelesen.

ich möchte hier auf Ariva natürlich nicht soooooo viel Werbung für WO machen....kann mir vorstellen, das das hier von den mods natürlich nicht gerne gesehen wird.
In meinem Beitrag 1072 steht, wo es nächere Infos gibt....den link will ich aus gerade angeführten Gründen nicht hier posten.
Ich denke, diejenigen, die sich für ihr Investment interessieren, werden infos direkt aus erster Hand natürlich schon interessieren. ich denke, direkt vor Ort kriegt man da doch mal mehr mit wie nur über die offiziellen Pressemitteilungen.
Wir finanzieren auch keine Lustreise, sondern derjenige der fährt, geht 3 Tage....also nur zur HV...Anreise, HV Abreise....mit dem einzigen Ziel, Infos für die Interessierten Aktionäre zu beschaffen, die man anders vielleicht nicht und nur schwer bekommt.
In 3 Tagen Amerika und zurück + HV ist vielleicht nicht ganz das zuckerschlecken....es gibt ja auch nur einen Billigflug und keine Firstclass :-)

Es gibt sicherlich einige, die schon länger dabei sind und einen entsprechende Anzahl an shares haben, die jetzt natürlich einen grösseren Posten im Depot ausmachen, für die das interessant sein könnte....wenn man natürlich erst eingestiegen ist und nur ein paar 100 Aktien oder wenige k Aktien hat, für die ist das sicherlich nicht so eressant.
Ausserdem denke ich, da es zwischenzeitlich ca. 50 Leute sind, das der Beitrag ca. den Preis, den einige hier für eine oder zwei Orders zahlen nicht übersteigt und es nur noch billiger werden kann....Die Anzahl der hinter der Gruppe stehenden Aktien beläuft sich auf mehrere Millionen shares....grösser 1% des Kapitals...
Wenn man 10000 oder 20000 Shares oder auch mehr hält und somit einen Wert von 15-30000€ im Depot und wenn man sich für sein Invest interesseiert, sind ca. 20-40 Euro sehr sehr wenig und ein geringes Risiko, oder? Da setzte mit irgendwelchen Briefchen oder Hotlines wöchentlich manchmal mehr in den Sand, wenn man sie benutzt....

Ausserdem...die die sich dafür interessieren, können ja mal schauen, der Rest ignoriert das einfach...wo liegt da das Problem...
Ausserdem wird vorausichtlich vorher ein Treffen stattfinden, bei dem ein Fragenkatalog erarbeitet werden soll, wo sich auch jeder einbringen kann.
Es liegt also an jedem selbst inwieweit er sich einbringt...
Die Infos werden natürlich auch nur denjenigen zur Verfügung gestellt, die sich beteiligen...ihr habt die Chance und die wollte ich euch nicht vorenthalten.







 

13.03.06 10:21
1

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerJa sieht gut aus, das Volumen war

auch nicht so hoch, scheint sich alles etwas beruhigt zu haben. Mal sehen ob wir heute hier: http://www.tplgroup.net/news/  etwas zu lesen bekommen.

Zur Hauptversammlung zu fahren halte ich auch eher für Geldverschwendung, was man dort erfahren kann, wird man durch die Presse auch so erfahren. Das wäre auch nicht gerade professionell, wenn sich ein Herr Pohl zu neuen Aussagen auf einer Hauptversammlung hinreißen lassen würde.

"Informiert = ruiniert"

...ich will nur Kontostände und Gerichtsentscheidungen hören.

Abenteurer

 

13.03.06 10:26
1

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerDividenden interessieren mich auch noch..

13.03.06 10:29

673 Postings, 7192 Tage westcliffach ja...

...nur um das nochmal klar zu stellen....
das soll natürlich KEINE werbung für ein anderes Board sein oder das Abwerben won Mitgliedern....

nen schönen Tag und ein grünes Depot wünsch ich ;-))  

13.03.06 10:38

3094 Postings, 6769 Tage PANGÄADie WKN was falsch :-)

Jetzt funzt es  

13.03.06 10:39

4000 Postings, 7648 Tage Abenteurer@westcliff

In diesem Board herrscht Meinungsfreiheit! Du kannst hier sagen was Du willst, auch dass das Wallstreet-Online-Board so oder so ist. Nur beleidigen solltest Du nicht, dass kann eine Sperre nach sich ziehen, ansonsten plappere wie Dir der Schnabel gewachsen ist.

Abenteurer

 

13.03.06 10:58

673 Postings, 7192 Tage westcliff@abenteuerer Grosses Fragezeichen

Das letzte Posting mit der Beleidigung verstehe ich absolut nicht....
und was die versteckte Drohung mit der Sperre soll verstehe ich auch nicht....
Ich bin mir in KEINER weise bewußt, das ich irgendjemand irgendwo beleidigt habe...es liegt mir auch fern, dies zu tun. Das müsstest du mir schon näher erklären....
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, ist das du dich mit dem Begriff Zocker auf den Schlips getreten fühlst....tja, wenn das für dich ein Schimpfwort ist, wirst du schon wissen warum....für mich ist es ein Begriff, für diejenigen, die nicht langfristig in Aktien investiert bleiben...ohne Wertung.....du kannst es aber gerne auch als Trader bezeichnen wenn es das ist, was dich gestört hat.
Auch ich habe ein paar "kurzfristige Anlagen" und falle damit auch teilweise in die Kategorie...aber hier vielleicht nicht.

Ich habe nur eine Info reingestellt...und das sachlich...
Was letztendlich jeder daraus macht und davon hält ist jedem sein eigenes Problem und seine Entscheidung
Das was du oben geschrieben hast, das die Ergebnisse interessieren, ist richtig...aber mich persönlich und vielleicht auch einige andere interessieren vielleicht auch ein paar Hintergrundinfos und die Zukunftsaussichten für ein längeres Investment, bzw. ob ein längerfristiges Investment lohnen könnte.

 

13.03.06 11:13

241 Postings, 6741 Tage Scarmacehmmm..!

Also irgendwie sind hier alle recht angespannt. Ich kann bei Abenteurers Posting nix von "auf den schlips getreten" rauslesen. Er hat nur nochmal klarstellen wollen, daß man hier auch schreiben kann, was man denkt. Nur sollte man eben niemanden beleidigen, sonst gibts mekka von den Admins.. Ausschluss nicht ausgeschlossen. Aber das sollte für jedes Board gelten. Es ist nunmal nicht so einfach, mit ein paar Worten auszudrücken, wie wie man gewisse Vormulierungen meint - Ironie lebt eben doch von Gesten, Ton und Mimik. Also, alle wieder ganz entspannt zurücklehnen und lieber noch ein zweites Mal lesen, oder wenn man sich denn beleidigt fühlt, mal drüber hinweg sehen.
..und um das klarzustellen. ich spreche hier alle an und nicht irgendjemanden im Einzelnen. ;-) ..so denne, auf einen schönen sonnigen Montag.  

13.03.06 11:13
1

19 Postings, 6731 Tage reimerlueErstes Posting hier

Guten Morgen alle Zusammen,
durch Zufall habe ich hier dieses Board endeckt und habe noch etwas Schierigkeiten mich zurechtzufinden.
Aber unter der selben ID bin ich schon über 6 Jahre im WO Board und in USA im RB board, also durchaus keien newbie mehr ;-)

So nun zum eigentlichen Grund meined Postings


ES GEHT UM Patriot  ( PTSC)

Hier ein wie ich finde sehr wichtiger Beitrag aus dem USA Board.
Alle mit wenig Wisen über diese Firma sollte dies unbedingt lesen.
Sehr Informativ und trotz der Länge ungemein spannend wie ich finde.
Viel Spass beim Lesen


Quelle in  Englisch aus dem ragingbull Board in USA

y: buylo-sellhi
11 Mar 2006, 01:39 AM EST
Msg. 104234 of 104525
(This msg. is a reply to 104139 by mcapinvestor

Liebe Patrioten, heute habe ich eine Zusammenfassung im RB board gefunden, welche es Wert ist gelesen zu werden.
Da nicht alle hier ausreichend engl. können, habe ich die wichtigsten Dinge frei übersetzt und ich denke diese Übersetzung kommt dem wirklichen Inhalt ziemlich nahe, möglicherweise natürlich manchmal ein wenig eingefäbt vom meiner Meinung.
So nun, als lest und geniesst und meiner Meinung ein absolutes Muss zum lesen, für Investoren, die moch nicht wirklich gut informiert sind.

PTSC...Habt ihr verstanden um was es dabei geht ??
!!!Wir sind genau am richtigen Ort zur richtigen zeit!!!

Bis $2 das ging viel zu schnell und war der Entwicklung vorraus.
Ich werde versuchen möglichst Objektiv die Facts bezüglich dieser Firma zusammen zu stellen und möglichst dabei objektiv zu bleiben.
Und möchte mich nicht verlieren in unötigen Hype nur um dann wieder auf den Boden der Realität mich wieder finden zu müssen.
Denn letzendlich ist es mein Geld das ich in diese Aktie investiert habe.

Nun frage ich euch?

Könnt ihr irgendein Muster im Verlauf der bisherigen News Releases erkennen ?

Alles pure Facts, natürlich das eine oder andere male versehen mit meinen etwas eingefärbten Kommentaren


03.09.2006
Patriot Scientific Corporation Announces Second Cash Stock Dividend in Less Than a Month"
( Patriot verkündet neue Dividende 4 US Cent verdoppelt zur vorherigen)

03.02.2006
Patriot Scientific Announces Breakthrough Patent Licensing Agreement with Fujitsu
Patriot verkündet Jujitsu Vereinbarung " Ein wichtiger Meilenstein"

02.22.2006
Patriot Scientific Announces Important Patent Licensing Agreement with Casio
Patriot verkündet Casio Vereinbarung

02.21.2006
Technology Authority Jim Turley Joins Board of Patriot Scientific
Jim Turley wird Mitgleid des Boards of Directors

*Nun wer ist denn dieser Jim Turley ?
Nicht mehr und nicht weniger als einer der angesehensden Experten in Silikon Valley...

Er ist Author der Ausgabe Silicon Insider, Author von 7 Büchern, war Editor der des " prestigious industry journal Microprocessor Report" bei dem er 3 mal den " Computer Press Award" gewann.Er ist regelmässig Sprecher bei " industry events" und wird oft zitiert in " The Wall Street Journal, New York Times, and the San Jose Mercury News" . War davor im Topmanagement einer " a global semiconductor IP corporation" wo er verantwortlich war für 3 High Tec Aquisitionen. und eines erfolgreich durchgeführten Börsengangs. Turley sitzt zur Zeit in vielen Aufsichtsräten der High tec Indusdrie in Usa und Europa ....

Turleys Experten Kenntnisse umfassen


Microprocessor chips
Intellectual property
Silicon/semiconductor technology
Consumer electronics
Automotive electronics
Video games/consoles
Home/household electronics


**ok nun wollen wir weiter gehen .....

02.14.2006
Patriot Scientific Corporation Announces Unprecedented Microcap Dividend
(Erste Dividende 2 US Cents)

02.10.2006
Patriot Scientific Corporation Announces Debenture Conversion, Warrant Buyback Agreements
(Patriot verkündet Wandlung der Schuldverschreibung in Aktien, damit Schuldenfrei !)

01.24.2006
Patriot Scientific Announces Major Patent Licensing Agreement with Hewlett-Packard
(Patriot verkündet Vertrag mit HP)

10.26.2005
Patriot Scientific Reports Order-of-Magnitude Revenue, Profitability in Q1 2006
(Patriot verkündet das ab dem 1 Q 2006 mit Gewinn gearbeitet wird)

10.25.2005
Patriot Scientific Dismisses Lawsuits Against Major Electronics Equipment Manufacturers; *Strategic Move in Management of Patent Portfolio Litigation*
( Patriot verkündet Klageeinreichung gegen viele große Eletronic Firmen ( Hersteller) )

09.14.2005
Patriot Scientific Files 2005 Form 10-K, Representing *Important Milestone* in Company Turnaround Under New Management
( Patriot reicht Files 2005 Form 10-k ein und verkündet wichtige Meilensteine und kündigt den Turaround unter neuem Mangament an)

06.15.2005
Patriot Scientific Names New Chairman/CEO David H. Pohl to Lead Company in New Direction
( Patriot ernennt Pohl zum neuen Chef ) ... das beste zum Schluss und hätte ich dort die Aktie schon gekannt ... ( meine Anmerkung))

* und nun zu Pohl wer ist dieser Typ, hat er das Zeug dazu ein furchtloser Führer für unser Company zu sein.
Und da er unser Kapitän ist, sollten wir alle doch ein wenig mehr über ihn wissen.

PATRIOTEN -- wir hätten keinen fähigeren Mann finden können um unsere Firma zu führen.

Nachdem ich mich ausführlich mit Research bezüglich seiner Viat beschäftigt habe bin mehr denn je davon überzeugt, wie gut sich unser Firma ( und uns Aktionären) es gehen wird,
Mag sein das das folgende ein wenig Langweilig erscheint, aber lest es einfach.

Pohl war in der letzten Zeit tätig als

" Counsel with the Encinitas, based law firm of Herold & Sager and was at one time a senior attorney
with the large, prestigious national firm of Jones, Day, Reavis & Pogue, Ohio"
Er arbeitete Im Board von Patriot als Aufsichtsrat und davor arbeitet er als Berater für Patriot.
Von 2001 bis 2002 arbeitet er als Vice President of Administration and Corporate Secretary for
Patriot.
Pohl kann zurückblicken auf umfangreiche Erfahrungen in Finanzierungsfragen , Als Führer in Start up Firmen insbesondere mit dem Focus auf Konzerncontrolling im Bereich Finanzen aber auch im operativen Bereich


**Lest dies nun, ihr werdet es lieben.**

Mit dem neuem Vertrag ( Zusammenschluss mit TLP) haben wir ein Fundament geschaffen für Einnahmen, welche es uns ermöglichen, weiter voranzugehen und auch den " Shareholder" Vlaue auszubauen. Wir sind nun so aufgestellt aggressiv unsere Werthaltigen Lizenzen auf dem Markt durchzusetzen und zu komerzialisieren.
Wir werden in unser Entwicklung voranschreiten, manchmal lansamer in kleineren Schritten, als wir es gerne tun würden, aber immer mit dem klaren Ziel " Shareholder value" zu verbessern, indem wir verantwortlich wir uns auf das wesentliche unser Firma konzentrieren und unser Geschäft wachsen wird.


**Dies wurde von ihn zu Antritt 2005 gesagt in einem offenen Brief an die Aktionäre...

Nun Waren das alles nur Worte und heisse Luft frage ich euch ??
nun lest selber, was danach geschah ...Die wirklichen Highlights

02.10.2006
Patriot Scientific Corporation Announces Debenture Conversion, Warrant Buyback Agreements
(Umwnadlung der Schulden in Aktein, will heissen keien Schulden mehr)

02.14.2006
Patriot Scientific Corporation Announces Unprecedented Microcap Dividend
(Erste Dividende)

03.09.2006
Patriot Scientific Corporation Announces Second Cash Stock Dividend in Less Than a Month"
(zweite Dividende doppelt so hoch wie die erste)

**Nun sieht so aus dass all dies nicht nur Sprüche waren oder ? .

* Nun zum besten was Pohl Vision von einem zukünftigen Geschäftsentwicklung betrifft..

" Wir werden in der Zukunft möglichkeiten Sondieren kleine Small cap Firmen oder unterkapitalisierte Firmen, welche besondere herausragende Produkte haben oder besonder technologien besitzen, ggf. als Beteiligungen zu erwerben.
Diese möglichen Aquisitionen stehen in Übereinstimmung, Zustimmung des Vorstandes vorrausgesetzt,ums aus Patriot in Zukunft eien Firma werden zu lassen, die dann nicht mehr abhängig sein wird von einer einzigen Erlösquell.


POOOOOOOOHHHLLLLAAAA!!! ( meine Anmerkung, dies lässt sich nicht übersetzen, aber ist wohl eher positiv gemeint oder > smile< )

* Nun hier ein Artikel, der zeigt wie wichtig die Lizenzvereinbarung mit Fujitsu wirklich ist. Es kann nicht deutlich genug gesagt, welche Signalwirkung diese Vereinbarung haben wird !

Tuesday, March 7th, 2006
*Patriot Scientific Signs Most Significant Licensing Agreement to Date* (PTSC)

" Nur eine Woche nach der unterzeichung einer Lizenzvereinbarung mit Casio und einen Monat nach Vertragsabschluss mit HP, hat Patriot eine " bahnbrechenden" Lizenzvereinbarung mit Fujitsu getroffen. Ich denke diese ist die wichtigste überhaupt bisher.
Fujitsu war einer von 4 Japanischen Firmen(Matsushita, NEC, and Toshiba sind die anderen 3) , welche Patriot in Texa auf Patenrechtsverletzungen verklagt hat.
Es ist absolut ungewöhnlich, daß eine Mitangeklagte aus der Sammelklage aussteigt in so einem frühen Stadium der Patentklage.
Normalerweise bilden alle Beklagten eine gemeinsamme Front zumindest bis evaluierung und Beurteilung durch die Gerichtsbarkeit.Die Tatsache, daß Fujitsuschon jetzt " kleinbei " gegeben hat schon bevor überhaut begonne wurde zu verhandeln, deutet für mich darauf hin, daß Patriot scheinbar ziemlich gute Karten haben muss.
Ich erwarte ( der Autor des Artikels), daß die verbliebenen 3 sich innerhalb dieses jahres noch vergleichen werden und diese Vergleiche werden sogar sicher noch lukrativer werden. Jeder zwischenzeitlich geschlossen Lizenvertrag füllt nicht nur Patriot " Kriegskasse" , nein er festigt auch jedes mal ein Stück mehr die berechtigten Lizeninteressen von patriot.
Die Aktie hat ien erstaunliche Entwicklung in den letzten Wochen zurückgelegt und es mag sein, dass dieser Kurs der Entwicklung ein wenig vorraus war, aber die Fundamental Story ist geeignet, das die Rechnung für alle Aktionäre aufgehen wird.
( Anmerkung von mir.... dies wurde geschrieben, als Patriot von 0,80 in einem Zug bis 1,95 ging ohne Korrektur und dann wie wir alle Wissen ja anschliessend stark korrigierte.)

Sofern nicht Jesus Christus selbst die 3 verbleibenen J3 bei Gericht vertritt... Viele Glück, denn es bedürfte schon eines Wunders.

Meine Meinung..., Sie werden sich vergleichen aussergerichtlich.



*Auch ein wichtiger Aspekt:
Seid ihr besorgt ob jemand Patriot im Wege einer Gegenklage schaden könnte ?

Nun das wurde bereits versucht ..

Intel (der größte Chiphersteller der Welt !) versuchte im Wege einer Gegenklage im Frühjahr 2004 zu erwirken, daß Sie keien Patentverletzung durchführen.
Und nun lest mit einem Grinsen im Gesciht, was die Anwälte von Intel dachten...( und die Presse damals)
Bedingt durch die Tatsache, daß die Anhörung für uns in Sanfarnsico stattfindet, wird dies ein " Heimspiel" und wir könne nicht anders, als gewinnen.


February 7, 2004
Intel Corp., the largest chip maker in the world, beantragt bei Gericht in San Franzsisko, daß Sie nich gegen ein Patent verstossen,welches gehalten wird von einer der kleinsten Firmen in San Diego.
Intel reichte eine Klage gegen Patriot ein, einer kleinen Bude mit 8 Beschäftigten und im Grunde lächerlichen Einnahmen.
Intel sah es kommen und sagte sich, warum bestimmen nicht wir, wo wir verhandeln und mit wem, denn wir werden auch an die Reihe kommen.
Intel wählte also den Federal Court in San Fransico ( Heimspiel!), weil sie dachten, hier wurden schon mehr Patenanliegen abgeschmettert, als an irgendeinem anderen Gerichtsstandort
Hier die Quelle...

http://www.signonsandiego.com/news/business/...-9999-_1b7patriot.html


**** Nun.. wie ging der Versuch aus, der Weltgrößte Chiphersteller gegen eine kleine 8 Mann Firma in San Diego ?
***" Intel schliesst eine Patenvereinbarung bezüglich des gesamten MMP portfolio in June 2005" ***

*Muwahahaha!

Eine kleine Randbemerkung ( er bezieht sich auf Anylst im RB board) zum möglichen Aufkauf des ganzen Portflio durch Intel hört sich folgendes Statement des Konkurenten AMD gar nicht so unwahrscheinlich an und zumindest scheint diese Möglichkeit oder Gefahr von anderen Industriefirmen gesehen zu werden.
Hier ein Auszug aus dem Statement von AMD..
" zusätzliche Vereinbarungen bleiben unter Verschluss, aber Sprecher von AMD Robert Keosheyan sagte zu internetnews.com , daß letzendlich der deal mit Patriot ( ieznesierung des MM Portfolios) es AMD erlaubt sich vor Intel zu schützen.

* Hmm., die Wissen genau wer sich vor wem zu schützen hat.


Noch eine weitere wichtige Einzelheit...
" Die Nr. 2 der Chipphersteller AMD bestätigte heute, daß Sie Aktien der Firma Patriot gekauft haben, welche gleichzeitig dann AMD berechtigen die Rechte zum Verkauf des IGNITE 32-bit stack microprocessor and " ShBoom" microprocessor zu verwenden
Quelle ...
http://www.internetnews.com/ent-news/article.php/3484926

*** Nun zur wichtigen Frage Einmahlzahlungen oder wiederkehrende Einnahmen aus Lizenzen.Denn das wollen wir doch alle wissen oder ?

Ihr könnt euren Arsch verwetten, wir werden wiederkehrende Zahlungen erhalten

***Folgender Abschnitt ist zu Kompliziert um ihn gut wiederzugeben.... eine Frage der Zeit, aber er zeigt, daß es Herseller Lizenzen geben wird mit Einmalzahlung und wichtigere Fertige Güter Lizenzen mit einen Prozentsatz für wiederkehrende Lizenzen.
Also handelt es sich um eine Komplexe Lizenzstruktur.

The MMP Portfolio Licensing Program therefore focuses licensing requirements and royalty collection on the finished " system-level" product. A royalty-free MMP Portfolio license is also available to manufacturers of chips and other unfinished goods."

*Casio, HP and other system level manufacturers will be paying ongoing royalties/revenues.

" The company also announced that it had received disbursements of $24 million so far on licensing deals with AMD, Intel and HP. One interpretation is that AMD and Intel have made single up-front licensing fees and that HP, **as a systems company**, and Casio (also a systems company) have agreed to make per-unit royalty payments."
http://www.eetuk.com/bus/news/showArticle.jhtml?articleID=180206990

The portfolio encompasses seven US patents as well as their European and Japanese counterparts. Protected through year 2015, these patents protect techniques used in designing microprocessors, microcontrollers, Digital Signal Processor (DSPs), embedded processors and System-on-Chip (SoC) implementations.


Nun wieder in Deutsch weiter ....
Die Patente sind gültig bis einschliesslich 2015.

* Nun zu den Big Boys, welche bereits jetzt schon eine Menge Geld investiert haben.., was haben die zu sagen ?

" Ein Sprecher der Lincoln Ventures(10% Eigentümer von PTSC), LLC and Swartz Private Equity, LLC, gaben bekannt " Lincoln and Swartz sind sehr erfreut über den Fortschritt, wie Patriot Ihre rechte aus den Patenten vermarkten über die TLP Gruppe. **Wir haben vertrauen in Ihr Programm um sicher zu stellen daß weitere Verträge der Patentnutzer abgeschlossen werden um einen nachhaltigen Erlöszufluss zu generieren.


Nachrichten im Zusammenhang mit dem 10% Eigentümer of PTSC...(Lincoln Ventures)

" Auf Bitte von PTSC hin," fuhr der Sprecher fort, " haben beide Lincoln and Swartz vereinbart alle ausstehende Forderungen bei Patriot Scientific in Aktien umzutauschen. Dieser Umtausch wird dazu führen, daß die Anteile 5% der Aktien von PTSC überschreiten und zu einer entsprechenden Meldepflicht bei der SEC führen auch was den weiteren Erwerb oder Veräußerung von Anteilen betrifft.
. ***Wir glauben, daß all diese Massnahmen das Wachstum der Patriot Scientific unterstüzen und das weltweite Lizenzsierungsprogramm bezüglich ihres MMP Portfolio weiter beschleunigen werden.

**Da Sie 10% von PTSC besitzen, müssen Sie der SEC berichten und veröffentlichen, wenn Sie beabsichtigen zu verkaufen.. Hat jemand diese Jungs auch nur eine Aktie verkaufen sehen die letzte zeit ? Nein....
Glaubt ihr, die wandeln ihre Forderungen in Shares um, um sie gleich anschliessend wieder versilbern zu wollen ? Ich glaube es nicht
Die ganze Industrie beginnt nun zu bluten und Sie haben es schon längst gerochen.

* Nun was ist denn mit dieser NewCo los, was hat es auf sich mit ihr ?

" Als Teil der Kooperationsvereinbarung der TLP Gruppe mit Patriot wurde einen NewCo geründet ( neue Firma ), bei der beide Parteien je 50 % halten.

Hier einige Finaziellen Gesitspunkt hierzu

Das lasse ich in Englisch, denn sollte auch so verstanden werden..

-- Bankguthaben und Kassenbestand- $9.47 million dollars on August 31, 2005 - up from $0.09 million on the same date in 2004 - this is literally an order of magnitude greater in 2005 than 2004.

-- Total current assets - $11.95 million dollars at the end of Q1 2006 - up from $3.61 million at the end of Q4 2005 - growth that represents a near-tripling of current assets within the span of a single quarter.

-- Gesamte Aktiva - $11.95 million dollars on August 31, 2005 - up from $3.72 million on May 31, 2005 - das ist fast eien verdreifachung in 3 Monaten

" We achieved this growth while maintaining current liabilities at virtually the same level from the close of FY 2005 - $1.77 million in Q1 2006 versus $1.69 million in Q4 2005," Pohl said. " In connection with this dramatic improvement in our cash position, we were able to invest in the joint venture with The TPL Group to commercialize our robust patent portfolio. In spite of first-quarter operating expenses of $5.62 million dollars as compared to expenses of $0.51 million in the same quarter in FY 2005, the company still showed a net income gain of $4.44 million dollars over same-quarter prior year.


Nun ein kleine Liste aller Produkte, welche unser technology nutzt:
Computers

Servers

Workstations

Printers

Routers

Home Theater Systems

Digital TVs

Video Game Players

DVD Recorders/Players

Mobile Handsets

Portable Media Players

Microprocessor Systems

Remote Controls

Medical Diagnostic Equipment

Portable Media Players (iPods. Blackberries etc.)

Internet 'backbone' Hardware.(Companies like Cisco Systems, At&t, SBC or whatever the're calling themselves these days)

Automobiles (virtually every automobile made today, on multiple counts)



Sonstige intersante Statements
Das war mir dann doch zeitlich zuviel alles zu übersetzen und kann bei Bedarf noch nachgeliefert werden.:

" The intellectual property represented by the MMP Portfolio, and protected around the world, encompasses building blocks for virtually all digital products being designed and shipped today," said Mac Leckrone, Alliacense president. " The depth and breadth of digital products exploiting MMP Portfolio design techniques is remarkable. We routinely find these techniques used in devices ranging from simple TV remote controls to sophisticated medical diagnostic equipment - from portable media players to complex internet 'backbone' hardware. Today's automobiles have dozens of such devices."


" actively and confidently negotiating for licenses with other U.S. and foreign companies whose products include high speed microprocessors - more than 150 of which were put on notice of likely infringement - and that includes practically every high-tech consumer electronics manufacturer and systems integrator in the global marketplace."

" The Company strongly believes that more licensing deals and related revenues are likely"

" This dividend payment, which is rare in the arena of microcap companies, is another important step toward evidencing Patriot Scientific's current financial strength and the fact that the Board and management firmly believe in the Company's future potential."

" These changes are positive for Patriot. We continue to move forward with the paramount goal of enhancing shareholder value by prudently addressing Company fundamentals and growing the business."

" This marks yet another important license confirming the significance of the patents in our valuable jointly owned portfolio," said Patriot's Chairman and CEO David Pohl. " We are pleased that this licensing decision by Casio represents another notable step toward creating added value for our shareholders."

Leckrone noted that once digital hardware vendors recognize their broad reliance on the intellectual property protected by the MMP Portfolio, they appreciate the critical need to secure continued access to the fundamental MMP technologies. " System-level coverage is essential to maintaining product design freedom and avoiding supply-chain disruptions," he explained.

*Und nun zum Schluss dass noch als letztes Statement, welches zeigt, wo die Reise hingeht...

" Hunderte Firmen wurden von uns weltweit kontaktiert bezüglich der patenrechtsverletzungen und bereits dutzende ( !!) haben begonnen Lizenvereinbarungen zu ( überdenken) .. hier ist die Wortwahl wichtig ... To seek) ich verstehe dies so, daß schon intensive Gespräche geführt werden in vielen Fällen ...
Der " Wettbewerb um ( atraktive) frühe Lizenzen abschliessen zu können in vielen Bereichen wird merklich intensiver.

" Of the hundreds of companies Alliacense has contacted worldwide, dozens have begun to seek licensing arrangements. " The competition for early-round berths in many key market sectors is becoming intense."


P.S. Noch was ganz wichtiges !!!
Und dies ( meine Anmerkung) zeigt wie wichtig manche Poster sein können.
*****any posts by Incite or Anly$t, they are at another level of DD.

er meinst damit , die haben weit mehr informationen, warum auch immer, als der gewöhliche Investor.
So schließt sich der Kreis..

Nun noch ein paar wichtige DD Links alle aber in Englisch?
incite101 DD(excellent):
http://www.nanalyze.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=696

http://www.us.design-reuse.com/news/provider82.html

http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=PTSC&read=102857

Willst du direkt mit Pohl in Verbindung treten ?
patriot@attentiongroup.com

or
Investor Relations Hawk Associates
Frank Hawkins or Julie Marshall
(305) 451-1888
IR@ptsc.com


Friede + Reichtum ...


dem ist nichts mehr hinzuzufügen oder ??
 

13.03.06 11:17

4000 Postings, 7648 Tage Abenteurer?

@westcliff
Du interpretierst viel zu viel in meine Worte. Alles was ich sagte war: spricht wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Ariva ist ganz cool, nicht wie andere Boards in denen man ständig reglementiert wird, also keine Sorge. Das war auch schon alles was ich sagen wollte.

Doch weiter im Text:

Ich frage mich, warum PTSC (TPL) nicht Klage gegen die anderen Patentverletzter einreicht. Spart doch Zeit oder?

Da kommen alle möglichen in Betracht,

Flugzeughersteller: Boing, Airbus.......
Autohersteller: Daimlerchrysler , Volkswagen, BMW.....
Mobiltelefonhersteller: Motorola, Nokia, Samsung….
Elektronikkonzerne: General Electric, Siemens, Alstom, ABB…..
und noch viele, viele mehr......

Am Wochenende war ich auf der CeBIT (der Technikorgie schlecht hin) da ist jeder 2. Aussteller ein Patentsrechtsverletzer.

Das ich beim schlendern durch die Hallen die ganze Zeit ein fettes Grinsen hatte, muss ich nicht erwähnen.

Abenteurer
 

13.03.06 11:23

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerFehler über Fehler in meinem Posting -

ich bitte darüber hinwegzusehen.

Danke,

Abenteurer  

13.03.06 11:24

114 Postings, 6756 Tage kindermolle@abenteuer

1.lassen wir das mit den Beleidigungen,ich bin mir sicher das westcliff keinen beleidigen wollte oder hat,und du hast seine Worte tick falsch verstanden,,also küsst euch wieder und freut euch auf die 3,5% in frankfurt :)

2.also ich musste mir bei dem folgenden satz von dir Fast in die Hose machen vor lachen
"Das ich beim schlendern durch die Hallen die ganze Zeit ein fettes Grinsen hatte, muss ich nicht erwähnen."

du hast  u.a sicherlich auch gedacht zu den firmen
ISCHHHHHHH LIIIIIIEBE EUSCHHHHHHHHHHHHH

 

13.03.06 11:27

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerNee, lieben tu ich nur meine Freundin

...dachte eher: Ha, bald hat PTSC Euch alle am Arsch, vielleicht wird der Messestand nächstes Jahr dann etwas kleiner.  

13.03.06 11:34

114 Postings, 6756 Tage kindermollePatriot klage

aber warum hat PT die von dir Genannten firmen noch nicht verklagt,
worauf warten die?
 

13.03.06 11:38

673 Postings, 7192 Tage westcliffging mir am Freitag genau so auf der CeBit:-)

ich weiß noch immer nicht, wer jetzt was in welchen Hals bekommen hat, so das der Bezug zu Beleidigungen hergestellt werden konnte?????? zumal ich denke, das ich die Boardregeln kenne, da ich ja nicht neu hier bin.....Naja, vergessen wirs.....freuen wir uns lieber auf Kursgewinne :-)))
 

13.03.06 11:40

673 Postings, 7192 Tage westcliffach ja..

die Firmen stehen gerade Schlange zum lizenzieren...warum dann verklagen wenn sie freiwillig kommen????
Nur die, die nicht freiwillig kommen, werden irgendwann verklagt...ausserdem nicht von Patriot, sondern von Alliance...PTSC ist ja nur einer der Nutzniesser...  

13.03.06 11:44

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerVielleicht haben die Anwälte keine Zeit oder

man sagt sich: Gut Ding will Weile haben. Vielleicht will man einen Präzedensfall schaffen, das spart dann Gerichtskosten.  

13.03.06 11:50

68 Postings, 6762 Tage Der TaipanKlage gegen weitere 150 Hersteller ... News

10:06 13.03.06  

Anleger, die aufgrund der Erstempfehlung noch bei der Aktie von Patriot Scientific (ISIN US70336N1072/ WKN 899459) dabei sind, können die Hälfte der Gewinne mitnehmen und mit dem Rest stressfrei dabeibleiben, raten die Experten von "Pennystockraketen.de".

Als die Experten am 05. Juni 2005 erstmals über Patriot Scientific und den Patentstreit gegen Intel berichtet hätten, da habe die Aktie gerade einen ersten Hüpfer um 50 Prozent von 10 auf 15 Cents nach oben gemacht. In den Folgemonaten sei der Kurs dahingedümpelt, bevor es seit Februar diesen Jahres zu einer wahren Extrem-Kursexplosion auf nunmehr 1,76 USD gekommen sei.

Hauptgründe dafür seien ein Umschuldungsprogramm, sowie signifikante Durchbrüche bei den Patentrechtsstreitigkeiten, über die die Experten schon im Sommer letzten Jahres mehrfach berichtet hätten. Inzwischen habe Patriot Scientific von den großen der Branche, wie Intel, HP oder AMD mehr als 25 Millionen US-Dollar an Umsätzen generieren können. Patriot Scientific halte Patente, die für Prozessoren gelten würden, die über eine höhere Taktzahl als 120MHz verfügen würden. In den letzten Wochen seien auch noch Casio und Fujitsu zur Einsicht gekommen, hier wohl Lizenzgebühren abführen zu müssen.

Doch damit nicht genug: Für Ende März sei eine erste Dividende von 2 Cents je Aktie avisiert und für Ende April solle eine weitere Dividendenausschüttung in Höhe von 4 Cents erfolgen. Da man gegen weitere 150 Computerhersteller und Prozessorenbauer weltweit geklagt habe, sei mit anhaltendem Newsflow zu rechnen. Denoch sollte nach der jüngsten Kursexplosion eine Beruhigung der Lage abgewartet werden.

Anleger, die aufgrund der Erstempfehlung noch bei der Aktie von Patriot Scientific dabei sind, können die Hälfte der Gewinne mitnehmen und mit dem Rest stressfrei dabeibleiben, raten die Experten von "Pennystockraketen.de". Denn nach einer Kursverzehnfachung könne man dann nie mehr Verluste erleiden.



Quelle: aktiencheck.de
 

13.03.06 12:00

4000 Postings, 7648 Tage Abenteurer@Der Taipan

Danke für ´s einstellen.

Doch da will ich gleich was zu dem Text schreiben: Ich finde das mal wieder typisch für die Beschränktheit einiger Analysten: „Anleger, die aufgrund der Erstempfehlung noch bei der Aktie von Patriot Scientific (ISIN US70336N1072/ WKN 899459) dabei sind, können die Hälfte der Gewinne mitnehmen und mit dem Rest stressfrei dabeibleiben..“

Warum sollte man an dieser Stelle mit der Hälft Gewinne mitnehmen? Es besteht überhaupt kein Grund in diesem Moment zu verkaufen. Das ist in etwa so, als ob der Küchenchef empfiehlt:

Wir haben heute ein acht Gänge Menue, aber ich rate ihnen bleiben Sie nur bis zum dritten Gang!

Analysten = Provisionsgeier = Demagogen

Abenteurer
 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben