Wahlstatistik

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 29.05.19 11:10
eröffnet am: 27.05.19 16:26 von: spekulator Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 29.05.19 11:10 von: ermlitz Leser gesamt: 5606
davon Heute: 3
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

27.05.19 16:26
8

6710 Postings, 3082 Tage spekulatorWahlstatistik

Beispiele:

In München wurden die Grünen mit über 30% die stärkste Kraft. Die AfD hat hingegend lediglich 6% erhalten (die meisten Stimmen kamen aus den sozial schwächeren Stadtvierteln).
https://www.muenchen.de/aktuell/2019/europawahl-2019.html

München hat einen Ausländeranteil von 27,6% und nochmal 15,5% mit Migrationshintergrund.
https://www.muenchen.de/rathaus/wirtschaft/...tandort/kennzahlen.html

Nur in der Stadt München sind aktuell knapp über 7.000 Flüchtlinge untergebracht.
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/...e/Hintergrund.html


Auch in Berlin wurden die Grünen die stärkste Kraft mit knapp 30%. Die AfD liegt hier mit 10% in etwa auf dem Bundesdurchschnitt.
https://interaktiv.morgenpost.de/europawahl-berlin/

Berlin hat einen Ausländeranteil von ca. 25%.
https://www.bz-berlin.de/berlin/...vierte-berliner-ist-ein-auslaender

Flüchtlinge in Berlin: über 21.000
https://www.berlin.de/fluechtlinge/...nterbringung/artikel.437101.php



Auch in Hamburg wurden die Grünen mit über 30% stärkste Kraft. Die AfD liegt hier bei 7%.
https://interaktiv.abendblatt.de/europawahl-hamburg/

Anteil der Hamburger mit Migrationshintergrund liegt bei ~ 25% und mehr.
https://www.statistik-nord.de/zahlen-fakten/...eilen-ende-2017-60606/

Auch die Flüchtlingszahlen sind in etwa identisch mit den anderen beiden Großstädten:
https://www.hamburg.de/fluechtlinge-daten-fakten/





Anderes Bild in Sachsen:
AfD stärkste Kraft mit über 25%. Die Grünen kamen hier lediglich auf 10%.
https://www.welt.de/politik/wahl/article192293415/...-und-Sieger.html

Der Ausländeranteil in Sachsen beträgt 4,4% der Gesamtbevölkerung, also ca. 170.000 Menschen.
https://www.mdr.de/sachsen/politik/...-auslaender-in-sachsen-100.html
(Allein in München leben mehr als in ganz Sachsen!)

In ganz Sachsen wurden etwas über 8.800 Flüchtlinge aufgenommen.
https://www.asylinfo.sachsen.de/
(Vergleich zu den Großstädten).



Allein diese Zahlen sprechen Bände. Wird hier doch mit vielen Vorurteilen gewählt und der Ausländerhass propangiert? Wieso hat man im Osten so viel Angst vor Ausländern, während die Menschen in den Großstädten, die Tag ein Tag aus mit denen zu tun haben keine Vorurteile haben?
Woran liegt diese Ausgrenzung?

Wenn es wirklich so schlimm wäre, müssten dann nicht die AfD in den Großstädten so einen Zulauf haben, dort wo es die meisten ausländischen Mitbürger gibt?

Ich bin wahrlich kein Grünen-Wähler, sondern liberal (muss man ja heute leider immer dazu sagen), aber diese Zahlen sprechen für sich.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
38 Postings ausgeblendet.

28.05.19 16:57

139379 Postings, 8949 Tage seltsamvor den Zuständen, die im Westen als

normal angesehen werden.  

28.05.19 17:22
4

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeNun, der Westen lebt anscheinend mit diesen

"Zuständen" wesentlich besser als der Osten mit den seinen.

Wie halt auch die fehlende Zustimmung zu den AfD-Thesen im Westen zeigt.

Unsere "Zustände" ermöglichen immerhin den Ostländern durch finanzielle Transaktionen, dass  der Lebensstandard auch dort angehoben wird. Ich weiß ja nicht wieviele hundert Milliarden schon von West nach Ost geflossen sind.

Aber klar, man kann den Ast auch gerne absägen, auf dem man sitzt.  
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 17:24
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeManche mögen es halt piefig und miefig, andere

weltoffen und aufgeschlossen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 17:25
3

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan@spek #36: Nu stell dich hier ma nich dumm!

Wenn du hier die Posts von diversen Usern aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du doch längst, dass die 2015er Ausländerschwämme direkt von Merkel eingeleitet wurde und jeder Flüchtling sofort einen teutschen Pass erhalten hat. Schließlich hatte sie die Ausländer ja durch diverse Videobotschaften zum Kommen eingeladen (siehe hierzu zahllose Threads/Posts vom bekannten flämischen Doppelpinseler).

Es ist da nur etwas schief gelaufen, denn dummerweise haben sich diese Neubürger nicht für die CDU entschieden, sondern frecherweise alle die Grünen gewählt!

;-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

28.05.19 17:38

139379 Postings, 8949 Tage seltsamsiehst Du, Dr., das ist halt der Unterschied des

Denkens und Empfindens; Du denkst an " finanzielle Transaktionen", also an Geld, der Osten eher an das friedliche Miteinander.  

28.05.19 17:40
4

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeSelbstwert, Identitätssicherheit, Gelassenheit...

Das scheint im Osten offensichtlich weniger verbreitet zu sein. Da ist im Zug der Wende bei einigen irgendwas zu Bruch gegangen.
Der Bayer aus Hintertupfing sieht ne Dönerbude und sagt: Jo mei, interessant, aber i bleib bei meiner Weißwurscht!
Der unverbesserliche Ostfriese sagt: Solln se doch! Ich blerib bei meinem Labskaus. Der verbesserliche sagt: Got sei Dank mal was Essbares statt Labskaus.

Und der Sachse? Um Gottes Willen ist das schrecklich, jetzt müssen wir alle Döner essen!
-----------
Alles ist relativ.

28.05.19 18:50
5

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemme@seltsam

Das eine bedingt ja das andere. Ohne unsere Weltoffenheit und unser menschliches Miteinander auch mit anderen Ethnien und Kulturen würde es uns doch lange nicht so gut gehen.

Gerade Europa mit seinen offenen Grenzen ist doch ein Erfolgsmodell, von dem alle Beteiligten(mehr oder weniger) profitieren.

Warum wohl will Irland unbedingt in der EU bleiben? Irland konnte jahrhundertelang seine Bevölkerung nicht einmal ernähren - deswegen gibt es so unzählige irische Auswanderer. Und heute? Ein moderner, prosperierender Staat, der nach Ende des IRA-Terrors auch touristisch enorm zugelegt hat.

Deswegen ist es falsch aufgrund irgendwelcher irrationaler Ängste sich einzukapseln und die Grenzen dichtzumachen. Wenn die westliche Realität wirklich so schlimm wäre, wie sie in den Köpfen vieler Ostbürger herumspukt, dann müsste die AfD doch gerade im Westen fett zulegen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 19:26
3

139379 Postings, 8949 Tage seltsamund wieder reden wir aneinander vorbei...

es ging weder um die große Weltenrettung, noch um Gelderwirtschaftung dazu.

Es ging darum, daß der Osten die AfD aus Gründen wählt, die ein Großteil des Westens einfach nicht versteht. Nicht, weil er, der Osten, kleinlich und egoistisch denkt und handelt, sondern weil der Osten weiß, und spürt, wenn er verarscht wird. Wenn das Volk am Nasenring geführt zur Melkkuh gemacht wird.
Weil der Osten schon immer mit knappen Ressource leben mußte und sich nur das leisten konnte, was er auch erwirtschaftet hatte.
Und, eine egoistische Haltung gegenüber Bedürftigen kann man dem Osten überhaupt nicht nachsagen.  Aber, siehe oben, der Osten längst erkannt hat, daß das Bezahlen von einigen Kneipenrunden auf sein Kosten (ja, auch derer, die nicht in der Kneipe sind oder sein wollen) nichts mit Fairness der "Durstigen" gegenüber zu tun hat.

Eine Offenheit mit der Welt, ein friedliches Miteinander, ein beiderseitiger Nutzen ist nicht das, was seit Jahren in Deutschland praktiziert wird.

Und aus diesem Grund, weil erkannt wird, daß nichts für die Melkkuh, für die Zukunft der Melkkuh getan wird, gibt es einen Versuch, das Ruder zu beeinflußen.

Und, wenn ich den Osten so belassen will, wie er jetzt ist, dann auch deshalb, weil ich es nicht mag, wenn "Hochzeitskorsos mit Schüssen" durch die Gegend fahren dürfen. Da hat sich ein Westen dran gewöhnt. Der Osten will das nicht.
Hochzeitskorso ist ein Synonym.
 

28.05.19 19:57
3

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDas ist ja auch wieder nur eine sehr einseitige

Sicht der Dinge.

Von "Melkkuh" kann ja überhaupt keine Rede sein.

Wenn du die Kosten der Flüchtlingskrise meinst, wird ja immer vergessen, dass das aufgewendete Geld zum allergrößten Teil wieder in den Kassen hiesiger Unternehmen oder Geldbörsen hier angestellter Personen landet - also eigentlich ein großes Konjunkturprogramm ist.

Wenn du die Kosten für die EU meinst, ist die Behauptung noch schwachbrüstiger, da Deutschland mit am meisten von der EU profitiert als Exportnation ohne eigene Rohstoffe.

Der Osten konnte sich deswegen noch nie viel leisten, weil zum einen der Sozialismus dem Kapitalismus an Effektivität gnadenlos unterlegen war, zum anderen die komplette Deindustrialisierung nach dem Krieg(Reparationsleistungen an die UDSSR) und später dann die Ausplünderung durch die Treuhand.

Die Enttäuschung sitzt natürlich tief, nach der Begeisterung nach der Wiedervereinigung, dass der Schwarze Kanal und die Staatspropaganda mit ihren Reportagen über den bösen Kapitalismus doch mehr Recht hatten, als man je vermutete.

Ich denke mal, dem Osten ging es trotzdem noch nie so gut wie heute, aber das will dort niemand wahr haben.  
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 19:58
2

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDie Mehrheit nimmt das durchaus wahr.

-----------
Alles ist relativ.

28.05.19 20:09
3

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeIch kenn das ja noch aus langen Diskussionen

mit unseren Verwandten beim Besuch im Osten. Die haben wirklich gedacht, wir leben im Westen im Paradies und alle negativen Berichte seien nur Propaganda.

Dass es zu der Zeit eine enorme Jugendarbeitslosigkeit gab und etliche andere Verwerfungen im sozialen Bereich wurde von ihnen kaum wahrgenommen. Wie auch - Arbeitslosigkeit und ihre sozialen Folgen war ja in der DDR unbekannt.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 20:19
3

139379 Postings, 8949 Tage seltsamund wieder ein Denkfehler (von uns beiden)

Du denkst an Geld, ich denke an das Miteinander.

Miteinander ist allerdings auch Gelderwirtschaften. Schon richtig. Aber nicht, um es zu verschenken.

Der erste Absatz #48 ist ja nun doch deutlich im unterschiedlichen Denken. Wenn "mir" (und das jetzt nicht persönlich nehmen) etwas von meinem erarbeiteten Geld genommen wird und einem anderen gegeben, dann muß ich schon noch soviel überhaben, daß ich mir das leisten kann.

Ja, der Sozialismus hat augenscheinlich, unabhängig von den Politikern, die damals glaubten, das Geschick des Volkes lenken zu können und falsch lagen, keine Chance, für die Menschen sorgen zu können. Dazu ist der Mensch zu egoistisch. Das habe ich mittlerweile eingesehen.

Aber die so oft angesprochene "Entäuschung" existiert (möglicherweise) nur bei wenigen. Die meisten haben ihren Weg gemacht. Nach 30 Jahren sollte es wohl auch so sein.

Und ja, dem Osten geht es gut. Wenn ich mir die Häuser so anschaue, meines eingeschlossen, das hätte sich kein Hausbesitzer von 12 Mark Mieteinnahme leisten können. Es macht Spaß, jetzt durch die Straßen zu gehen. Aber, man sieht auch die Verschwendung, die allerorten durch Fördermittel zustande kommt. (hier, beispielsweise Straßenbau, der ins uferlose geht) und der, wie Du oben so schön sagtst, ja wieder einem zu Gute kommt. Konjunkturprogramm? Aus dem Taschen aller in die Taschen weniger? Tut mir leid, aber da steckt in mir noch zu viel Sozialismus.  

28.05.19 20:37
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeNicht nur die Straßen und der Hausputz

Zu DDR-Zeiten boten die Häuser in der Regel einen trostlosen Anblick mit dem dreckigen, bräunlichen Putz, der fast überall vorherrschte. Die schönen Holzfasaden der Häuser in den Badeorten auf Rügen waren verrottet und überall blätterte die Farbe.

Ich denke da z.B. auch an die in ländlichen Gebieten üblichen Plumpsklos, die fast überall dank moderner Klärwerke der Geschichte angehören. War für mich persönlich der größte Fortschritt :-)

Aber in die Infrastruktur ist ja allgemein ordentlich investiert worden, so dass inzwischen viele Westler neidisch in den Osten schauen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 20:52
1

139379 Postings, 8949 Tage seltsamRichtig, damals sah es im Osten so aus wie

heute in Köln. (Beispiel)
Plumsklo ist natürlich Quatsch. Ausnahmen abgesehen...
Ja, Ostsee war eine Ausnahme. Dort mußte kein Geld reingesteckt werden, da floß das Geld auch so.

 

28.05.19 20:53
1

227128 Postings, 4932 Tage ermlitz#38 ja eigene Regierung

ist genau so bestraft weil sie nicht an den Bund vorbei regieren kann ..  (( und es ist immer dabei im Hintergrund den besten Job zu verlieren wenn man einen führenden Hohen Politiker unter Druck setzt..

dann kann man (der kleine selbst die Bühne Verlassen …….   (( wie reagiert der Bundestag auf fremdes (AfD   oder letztens Video  …     ja und der Osten soll die Fresse halten


und Dr . ja wir haben uns auch gewundert das das demokratische wessiland  ( 80ziger war Frau im westen durch Vaterbesuch))  Menschen auf der Straße leben mussten.  Auch der Druck auf die Arbeiter größer wurde.         Ja die Bundesregierung  könnte bei / in den Herkunftsländer der Menschen Investieren   und nicht wie damals ein Teil ossis und jetzt eben die Ausländer  zum einwandern animieren ..       das Zusammenwachsen würde dann vielleicht besser gehen ……..

jetzt bei den Ausländern wird mit deutschen Waffen erst mal dort alles zerschlagen  ((wie damals im Osten))     und dann schreien wir den menschen wird hier der Wohlstand ermöglicht ..    

28.05.19 21:57

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeWieso waren die Plumpsklos Quatsch?

Ich kann mich an keine einzige Wohnung mit Wasserspülung erinnern und wir waren öfters unterwegs auf Verwandtenbesuch. In den Städten sah es bestimmt anders aus, aber auf dem Land gabs fast nirgendwo eine Kanalisation.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 22:20
3

139379 Postings, 8949 Tage seltsamwir verzetteln uns wieder... Plumsklo...

Scheiß drauf...
(ja, stimmt, mein Haus, gekauft 76, Bj. 1898, hatte auch noch eins. Aber nicht, weil die Kanalisation fehlte, sondern weil es der damalige Hausbesitzer es günstiger fand. Die Anschlußmöglichkeit war vorbereitet. Die ich dann entsprechend schnell umgesetzt habe. Die Mieter wollten den Umbau nicht...)  

28.05.19 22:48
3

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDie Bundesregierung hat niemanden zum einwandern

animiert - dafür sorgte das Wohlstandsgefälle ganz alleine, bzw. bei den Flüchtlingen die reine Existenzangst.

Und natürlich ist es schlauer, vor Ort zu investieren, Aaber was denkst du, wie man das der breiten Öffentlichkeit(dem umworbenen Wähler) erklären hätte  können, wenn man einfach mal ein paar Milliarden nach Syrien transferiert?

Der Mensch ist so gestrickt, dass er die Notwendigkeit erst einsieht, wenn der Leidensdruck groß genug ist (in diesem Fall, wenn die Gestrandeten an der Grenze stehen)- sieht man ja auch wieder bei der Klimapolitik.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.05.19 22:55
3

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeEs muss erst ein japanisches AKW explodieren,

bevor man ernsthaft daran geht, aus dem Atomstrom auszusteigen. Wobei die "Fachleute" dabei jahrzehntelang (Fälschlicherweise)davor gewarnt hatten, dass dann alle Lichter ausgehen.

Genauso gibt es heute genug praktikable Techniken, um die Kohleverstromung viel schneller als geplant auf Null zu fahren. Kostet halt etwas bis das komplett einsatzfähig ist, aber es hätte auch nie ein einziges AKW gegeben, wenn in den Fünfzigern nicht diese Technik mit zig Milliarden aus dem Bundeshaushalt gefördert worden wäre.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

29.05.19 07:15
2

139379 Postings, 8949 Tage seltsamich sehe das gänzlich anders - #57

für mich sieht das sehr wohl so aus, daß die Bundesregierung nicht nur eingeladen, sondern regelrecht aufgefordert hat.
So wenig wie ich auch von dieser Regierung halte, genauso wenig schätze ich sie als komplett blöd ein. Sie wußten genau, was sie taten. Seit Jahren. Da liegen genügend Beweise vor.

Und - #58 - keine Frage, sichere Energieversorgung im Sinne der Umwelt muß sein, aber nicht durch Abbruch der Grundversorgung in der Erwartung, daß irgendjemand irgendwann irgendwas tolles erfinden wird.
Insbesondere, wenn die Nachbarländer weiterhin so "unvernünftig" sind... Vorbild ja, aber nicht durch Selbstmord.  

29.05.19 08:46

6710 Postings, 3082 Tage spekulator@seltsam

Die Bundesregierung hat weder eingeladen, noch aufgefordert.

Was wäre deine liebste Option gewesen? Grenzen dicht machen und vor der Grenze eine humanitäre Katastrophe heraufbeschwören?
Solche Bilder wie an den Grenzübergängen in Spanien oder im Norden Frankreichs in Richtung England?
Mitten in Europa, bzw. in Österreich?  

29.05.19 09:00
2

139379 Postings, 8949 Tage seltsamdie Bundesregierung hat sehr wohl eingeladen

da gibt es genügend Beweise.
Und es gibt Beweise, daß die Bundesregierung sehr wohl ihr Handeln kontrolliert einsetzte.
(müßig, jetzt hier an dieser Stelle Kleinigkeiten rauszukramen)

Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn die Bundesregierung, wie nachweisbar erfolgt, nicht ihre/unsere Hilfsgelder so stark gekürzt hätte, daß es zu einer Fluchtbewegung kommen mußte.
Mir wäre es lieb gewesen, wenn tatsächlich Hilfsbedürftige kontrolliert in unser Land gekommen wären.
Mir wäre es lieb gewesen, diese sinnlos verpulverten Gelder - ach nein, die hat ja nur jemand anderes - die Flüchtlingen in ihren Ländern zugute gekokommen wären.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die, die nun mal da sind, ordentlich integriert worden wären, und nicht upps, da sind ja paar Flüchtlingsströme in Deutschland gelandet, sie ohne Plan und Verstand in Lagern unterzubringen.
Ich könnte, bei ein wenig mehr Nachdenken, noch einige Dinge bringen, die MIR am liebsten gewesen wären. Und dazu gehört nicht zwingend: Grenzen zu und Schießbefehl.
 

29.05.19 10:50

227128 Postings, 4932 Tage ermlitzja die einen

glauben an Ihre Regierung (ist GUT so) und die anderen nicht (so GUT)   ….    Bei uns nannte man es Wendehälse ************( https://www.sprueche-app.de/detail/liebe-wort-schicksal-31462/ )

oder die Nase in die bessere Richtung halten ..    Begründen konnten Sie es nicht .. ( aber es ging Ihnen vermeintlich besser wie die anderen ***********    


und noch was für die schlauen Wessis (( https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/...gdeburg-weitet-sich-aus ))

 

29.05.19 11:07

227128 Postings, 4932 Tage ermlitzdie alten beamten trifft es

sowieso nicht ( Keine Rentenzahler ))

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...te-fuellen/?ls=ap

Für die Westdeutschen ???  

29.05.19 11:10

227128 Postings, 4932 Tage ermlitzWendehals

zu Merkel gestern (( noch gesprochen SIE scheidet aus der Politik aus == sicher ))  

und heute die Verstärke Spekulation für ein HOHES Amt  in der EU   =========  und morgen   hat SIE den Posten …………


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...m_content=Rssfeed  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben