´´Ja, mir ist klar, das beim erreichen des Knockouts die ganze Kohle futsch ist :D wobei es ja doch eig egal ist, ob ich mir für 5k aktien oder für 500 zertis mit 10er hebel kaufe. Wenn ich beim Aktienkauf mein Stopplos auf 65€ setzen würde und der Fall eintritt, bin ich ja dann eig genauso meine 500€ los, wie wenn ich mir für 500€ zertifikate mit 10er hebel kaufe. Blos 5k für Aktien klingt vernünftigt, und 500€ für Turbos klingt nach Zockerei :D´´
Soweit schonmal richtig, allerdings verändert sich der Hebel auch. Fällt der Basiskurs steigt der Hebel. Steigt der Basiskurs sinkt der Hebel je nachdem ob man long oder short eingestellt ist. 5000€ in eine Aktie zu stecken ist allerdings ebenfalls nicht vernünftig. Hierbei wird die Streuung vergessen.
´´Meiner Ansicht nach befindet sich zwar Adidas noch immer im abwärtstrend, aber ich denke das sich das die nächsten 2 Wochen ändern wird. Bald kommen die neuen Trikots raus, und um 7. August findet der Halbjahresbericht statt welcher positiv ausfallen wird.´´
Woher weißt du das er positiv ausfallen wird ??? Die neuen Trikots fallen ins Q3 und sind somit vorerst unwichtig. Die WM hat ebenfalls Q2 und Q3 geteillt, ist somit auch nicht voll mit einzurechnen.
´´Meine Frage war aber noch, ob ein endlos Knockout-Zertifikat seinen Knockoutpunkt nachzieht, oder ob der ewig auf diesem Punkt bleibt und man die Zertifikate mit riesem Gewinn noch bei 1.000€ halten könnte mit Knockout bei 65€.´´
Der Teufel steckt hier im Detail. Die meisten Hebel Zertifikate besitzen eine feste Knock Out Schwelle. Ich habe allerdings schonmal irgendwo gelesen das es auch welche gibt die angepasst werden können. Habe aber selbst noch keinen gefunden oder gesehen. Bin mir aber da auch nicht 100% sicher. Hierbei hilft das entsprechende Verkaufsprospekt zu lesen.
´´Aber du hast schon recht, ich bin eig noch ziemlich unerfahren an der Börse. Aber ich kann auch einen Totalverlust locker verkraften. Und es liegen immer noch viele Kaufsignale bei adidas´´
Wenn du unerfahren bist an der Börse tue mir bitte bitte den Gefallen und kaufe dir ein Buch und lerne. An der Börse sind schon sehr viele Untergegangen. Ich möchte hier deine Investidee oder Vorhaben nicht zerstören ich selbst beobachte Adidas auch schon einige Zeit und deine Kaufsignale die du da erwähnst würde ich gerne sehen. Von den letzten 10 Analysen sind 5 short und 5 long !!!
|