Stellt Euch mal vor, dass Ihr in einer Bank sitzt und dann kommt ein Bäckermeister mit einer Unternehmenspräsentation von Stargold und will Geld von Euch? Wieviel würdet Ihr ihm geben? Von mir würde er nix bekommen, weil SG nichts hat.
Zur Zukunft: Obwohl ich nicht in SG (oder SE) investiert bin, verfolge ich gebannt, was sich da abspielt und überlege wie MF da raus kommt. Da vor sechs Monaten die SG Aktien auf nicht einmal zwei Dutzend Schultern vertelit waren, könnte ich mir folgendes vorstellen: Es gibt eine Absprache mit Frick und bewussten Altaktionären, dass Kurspflege betrieben wird. Das heißt jeder, der Aktien auf den MArkt geworfen hat, kauft sie auchwieder zurück - aber nur 1 Euro unter Einstandspreis. Bei 40 Millionen gehandelten Aktien wären das immerhin 40 Mio Gewinn und der Verlust bei den Anlegern würde sichin Grenzen halten - abgesehen davon gibt es immer ein paar Hoffnungslose, die den Schmutz behalten und auf ein Wunder warten. Dann kämen die Anleger mit einme blauen Auge davon, das Musterdepot verkauft zu einem vorher gepflegten Preis von 6 Euro und ist im Plus. So könnte es kommen... aber auch ganz anders.
|