Bear Lake Gold LTD NEW : Aus 2 mach 1!

Seite 24 von 174
neuester Beitrag: 29.05.14 07:59
eröffnet am: 26.09.08 10:49 von: Koch27 Anzahl Beiträge: 4344
neuester Beitrag: 29.05.14 07:59 von: EuroCa Leser gesamt: 377610
davon Heute: 30
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 174  Weiter  

20.01.09 12:17

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Auch sehr interessant!!

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg_canada.png

21.01.09 12:58

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Morgen Update!!

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg_canada.png

22.01.09 12:55

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Heute kann man ja einen

richtigen Batzen kaufen von 42,5k
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

22.01.09 15:10

13215 Postings, 6605 Tage Koch27News:

Jan 22, 2009 09:04 ET
Bear Lake Gold Adds a Third Drill Rig at Larder Lake

LONGUEUIL, QUEBEC--(Marketwire - Jan. 22, 2009) - Bear Lake Gold Ltd. (TSX VENTURE:BLG) (the "Company") announces that it has mobilized an additional drill rig to accelerate the pace of the Phase 1 exploration program totalling 11,000 meters at its Larder Lake Project in Ontario.

Recently, the contractor managed to drill successfully through a bad ground area associated with a fault located about half way between the carbonate and the flow mineralized zones at Bear Lake. This fault is responsible for the abandonment of several deep drill holes. These missing intercepts are important for a thorough evaluation of the Bear Lake zone. Management recently decided to return to previously abandoned holes and deepen them to test the second mineralized zone. However, the progression was very slow and, to accelerate the program, management added a third drill rig to the project. "Successfully drilling through this difficult ground area between the two mineralized zones was a significant event for Bear Lake", said Francois Viens, President and CEO of Bear Lake Gold. "Although the fault is located at a safe distance from the mineralized zones, this technical achievement will allow us to deepen the previously abandoned holes and test the second mineralized zone without having to redrill the hole entirely; resulting in significant cost savings for the Company."

Larder Lake Project

The Larder Lake Project is located 35 km east of Kirkland Lake in Northern Ontario and 5 km west of the former Kerr Addison Mine, which produced over 11Moz of gold until its closure in the 90's. The Larder Lake Project straddles some 11 km of the Cadillac-Larder Lake Break, one of the most significant gold producing trends in the world. Several historic small gold producers have operated on the project namely the Cheminis, Fernland and Barber-Larder mines. In 2007, new high-grade gold zones were discovered at Bear Lake and Fernland. The drilling program also confirmed that gold-rich mineralization occurs in other parts of the project.

Two drills will concentrate on defining and expanding the Bear Lake zone, already confirmed to a depth of more than one km from surface, while the third drill will investigate additional targets on the project. These targets are all located within the same rock units that host most of the gold occurrences along the Cadillac-Larder Lake Break; including the former Kerr Addison mine.

Qualified Person

The technical content of the information contained in this news release was reviewed and approved by Mr. Bernard Boily, P. Geo., and Vice President Exploration of the Company. Mr. Boily is responsible for supervising the drilling program and is a qualified person under National Instrument 43-101.
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

23.01.09 10:04

13215 Postings, 6605 Tage Koch27der mit seinen 42,5k

hat jetzt aber gleich 9% nachgegeben!!
Zu 0,182 sind sie ihm abgekauft worden

allerdings unter der Aufwärtslinie
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

23.01.09 10:06

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Das spielt aber fast keine

Rolle wenn jetzt einer die 4700st zu 0,217 kaufen würde
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

23.01.09 11:30

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Und Gold könnte auch einen Ausbruch

hinlegen, da schauts im moment sehr gut aus!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
gold_spott.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
gold_spott.png

23.01.09 15:36

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Update

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

23.01.09 21:30

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Jetzt vegleicht doch

mal den Gold mit dem BLG Chart, fäält da jemanden was auf???
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
gold_spott.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
gold_spott.png

23.01.09 21:31

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Und hier BLG!!

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
blg.png

23.01.09 21:32

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Fast identisch

nur das das gold heute schon Ausgebrochen ist!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

25.01.09 20:21
1

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasSo ein chartistischer GLEICH-Lauf

zwischen dem Actien-Preis eines Explorers - HIER: Bear Lake Gold Ltd. NEW
(WKN-Neu: A0RAJ2; ISIN-Neu: CA07381Q2053) - und dem Preise seines
Haupt-Productes ist in der Tat bemerkenswert!

Noch vor 20 Jahren hat man zwischen dem Preis eines Productes und dem Preise seines Producenten IMMER (den jeweils Product-SPECIFISCHEN) "Time lag" feststellen und (entsprechend berücksichtigen!) müssen.

Sieht wohl so aus, dass ich auf meine alten Tage noch umlernen muss. - Wahrscheinlich wird das, was wir bei BLG heute schon sehen, demnächst ein ALLGEMEINER Trend: Die Börsen sind INSGESAMT schneller geworden...

Mit chartistischen Grüßen:
-----------

26.01.09 11:29

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Aus WO:

Guten Morgen,

liebe Freunde. Ich wollte mich nach einigen Wochen auch mal wieder bei euch melden. Erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr und das eure Investmententscheidungen in diesem Jahr Früchte tragen werden.

Ich hatte mir auch eine ganz kleine Auszeit gegönnt, da wir ja in den letzten Wochen kaum mit Nachrichten zu rechnen hatten…(Urlaub des Managements)…

So allmählich kommen wir wieder in einer Phase, wo wir mit weiteren Nachrichten rechnen können…

Denn von allen 3 Projekten stehen noch immer weitere Nachrichten aus…wobei ich natürlich nicht weiß, wann welche Nachricht zu welchen Projekt veröffentlicht wird…

Ich spekuliere jetzt einmal ein wenig…Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zu Hope Bay die erste Nachricht bekommen könnten, wo dann geklärt wird, wie es letztendlich weiter gehen mag…

Danach könnte einige Tage später die ersten Resultate von Idaho durch sickern…

Und abschließend kann ich mir Ergebnisse zu Larder Lake gut vorstellen. Jedoch sollte diese Reihenfolge nur eine Vermutung darstellen, die sich stetig ändern kann…denn mein Grundgedanke bei der Reihenfolge der Ergebnisse ist folgender…

Ich rechne zu Beginn mit etwas unwichtigeren Nachrichten, welche dann schrittweise in ihrer Bedeutung zunehmen sollten…und zurzeit sehe ich die Prioritäten seitens des Managements eben bei Hope Bay(noch schwach) / Idaho (mittel) / Larder Lake (sehr stark)…

Kurs BLG:
Hier scheint sich in der Tat ein Boden ganz langsam heraus zubilden, wobei wir allmählich etwas nach oben ziehen(Tiefpunkte gesehen)…und in Kanada scheinen wir einen ganz kleinen imaginären Widerstand bei 0,38CAD zu haben. So dass sich ein kleines Dreieck herausgebildet hat…wenn diese Feststellung richtig ist, könnten wir bereits in den nächsten Tagen eine signifikantere Richtungsänderung (oben/unten) sehen…

Meine Idealvorstellung wäre es im Zusammenhang mit ein paar Nachrichten nach oben in Richtung 0,50 Cad…z.B. mit Hope Bay und den weiteren Werdegang…offiziell hat ja BLG noch 3 Mio. CAD dort zu investieren, um 75% der potenziellen Liegenschaften sein eigen zu nennen…ich bin mal gespannt, ob Newmont diesbzgl. Noch einen Gegenvorschlag unterbreiten möchte, um zum Beispiel langfristig 50% der Liegenschaften zu erhalten…#

Ich glaube so ein Agreement wäre eine Win/Win-Situation für beide Unternehmen…aber lassen wir uns mal überraschen…

Als nächstes käme dann eine erste Indikation zu Idaho recht gelegen, welche den Kurs ohne viel Mühe in den Bereich um die 0,80-1,00 CAD ziehen könnte…da wären wir in dem Bereich, den Shai100 als nicht ganz uninteressant betrachtet…vor allem bis 24.2./24.4….nicht war??? Zwinkern

Und abschließend wäre es sehr schön mal signifikante Funde von Larder Lake zu sehen, welchen dann den Kurs nachhaltig beflügeln könnten…

Aber warten wir es mal ab…denn für BLG gibt es wohl eher nur schwarz oder weiß…entweder wir werden für unser warten entlohnt, oder wir werden leider schmerzlich noch härter bestraft…

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals anbringen, dass ich von BLG Aktien besitze und daher natürlich eine positive Grundeinstellung habe, so dass meine Aussagen von der Tendenz her (psychologisch bedingt) zu positiv ausfallen könnten! Daher bitte ich jeden um eigene Recherchen…

Goldpreis:
In den letzten Tagen haben wir eine echte Kaufpanik beim Goldpreis gesehen…mal sehen, wo uns diese relative stärke in den nächsten Tagen hin bringen kann…

Viele schauen leider nur auf den Goldpreis in US-$...wo wir gerade bei 900US-$ notieren…was von Tief natürlich ein enorme Steigerung entspricht…und wir nur noch 15% unter den damaligen Höchstständen von 1031US-$ notieren…

Aber es scheinen noch nicht viele Forumleser erkannt haben, was wir am letzten Freitag gesehen haben, denn der Goldpreis hat nämlich ein neues Altzeithoch auf Eurobasis bei rund 700 € markiert!!! Und das mit einem Tagesanstieg von 5,5%...

Denn der alte Höchststand wurde Ende der 70er und Anfang 2009 bei rund 660€ markiert und just am Freitag beim 3. Anlauf durchstoßen…nur Zufall?

Diese Verzerrungen kommen zustande, weil der US-$ binnen eines Jahres knapp 20% gegenüber dem Euro aufgewertet hat…

Jedenfalls könnte das Ereignis vom Freitag der Goldpreis noch ein paar Tage signifikant beflügeln, so dass gerade Goldwerte sich in einem sehr positiven Marktumfeld bewegen…

Siehe auch einer Newmont, wo der Kurs innerhalb von weniger Wochen von 28 CAD auf 54 CAD angezogen hat und nahe eines Jahreshochs notiert, welches in den kommenden Tagen wohl erreicht werden sollte…

Banken/Aktienmärkte:
Hm, dass ist ein sehr schweres Thema, wo man nur bedingt Aussagen treffen kann…in den nächsten Tagen könnten wir vielleicht mit etwas Glück eine technische Reaktion nach oben sehen…wobei ich dann anschließend einen ernsthaften Test der Tiefsstände von 2008 erwarte…und wenn ich ehrlich bin…glaube ich nicht daran, dass wir dort den Boden finden werden…ich sehe noch immer erhebliches Potenzial nach unten, da meiner Meinung nach die Konjunkturprognosen für 2009/2010 noch immer zu optimistisch sind…das gleiche ist über die Gewinnschätzungen der Analysten für 2009/10 zu sagen…

Auch die 2.Rundeneffekte wie höhere Transferleistungen der Staaten durch höhere Arbeitslosigkeit/Rückgang des Konsums/geringeres Steueraufkommen/höhere Staatsverschuldungen/Bonitätsabstufungen einzelner Staaten mit potenziellem Staatsbankrott usw. sind meiner Meinung nach noch nicht vollkommen eingepreist…

Des Weiteren erwarte ich noch einige unerwartete/schmerzhafte Insolvenzen…wie zum Beispiel Infineon wird es in 2-3 Jahren in dieser Form nicht mehr geben…

Auch der Versuch einzelner Staaten durch Quersubventionierungen Unternehmen zu retten sehe ich als langfristigen Fehler an…zurzeit überbieten sich die Staaten mit diesen Maßnahmen…und rechtfertigen diese Schritte mit der Finanzkrise…für mich ist das mehr oder weniger ein Vorwand die einzelnen nationalen Firmen verdeckt zu stärken…eine geschickte Form des Protektionismus! Jetzt fehlen nur noch Einfuhrzölle auf billigere Güter…

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt kein Liquiditätsproblem…denn wenn man sich die Geldmengen anschaut, welche im Umlauflauf sind…kann man wiederum nur den Kopf schütteln…denn diese befinden sich weiterhin auf Rekordniveau…

Wenn man sich auch mal die Gelder anschaut, welche die Banken bei den Zentralbanken parken…kann ein schwindlig werden…den allein die amerikanischen Banken parken zurzeit rund 650 Mrd.-$ dort quasi zum Nulltarif! Ob wohl sie eigentlich nicht mal 1/10 davon per Gesetzt dort parken müssten…

Sie bekommen von den Staaten immer Geld angedient, obwohl sie genügend haben…denn die Zentralbanken denken…wenn ich den Banken genügend Geld gebe…werden sie schon irgendwann wieder investieren…(in Form von Vergabe einzelner Kredite) jedoch übersteigen die aktuellen Gelder der Banken immerhin schon die abstrusen Größenordnungen der Rettungspakete!

Wie viel Gelder wollen die Staaten den Banken oder anderen Sektoren noch hinterherwerfen? Denn meiner Meinung nach, hat es allmählich keinen Sinn mehr…außerdem Frage ich mich, warum man nicht allmählich beginnt die Banken etwas mehr zu einer Kreditvergabe zu zwingen, denn die Staaten haben ja mittlerweile einen ungeahnten Einfluss auf die Kreditinstitute…

Denn je länger dieser Prozess noch anhalten sollte, desto größere Gefahren sehe ich für das Finanzsystem…(langfristig) denn die Staaten verschulden sich immer mehr und benötigen daher irgendwann eine extreme Inflation, um die Schulden zu relativieren…außerdem werden dann die Banken automatisch gezwungen die gehorteten Gelder unters Volk zu bringen, da ein parken der Gelder bei den Zentralbanken, dann einer Geldentwertung gleich kommt…

Unter diesem Szenario werden wir dann eine Geldschwemme/Kapitaldruck sehen…welche die spirale noch verstärken wird…

Und diesen Inflationsdruck werden die Zentralbanken dann kaum unter Kontrolle bekommen können…

Die Folgen für den Goldpreis wären dann extrem stark anziehenden Notierungen aus diesem Bereich…

Jedoch gibt es auch noch einen gewissen Termin, welche den Goldpreis mehr als nur nachhaltig belasten könnte…ich meine den im September 2009, wo das Abkommen der Zentralenbanken ablauft…wo sie sich verpflichtet haben pro Jahr maximal 500 Tonnen Gold zu veräußern. Dieses Abkommen wurde seither noch nicht verlängert…und das mit dem Hintergrund der extrem stark wachsenden Staatsverschuldungen könnte der eine oder andere Staat durchaus schwach werden! Das wäre dann eher ein negativer Aspekt für den Goldpreis…

Fazit: im Moment ist es überhaupt nicht möglich die Situation rational einschätzen zu können und in welche Richtung es gehen wird…

Zurzeit tendiere ich eher auf weiter fallenden Kursen, da die Kreditvergabe weiter stockt…solange dieses Problem nicht gelöst wird und je länger es andauert…desto verheerender werden die Folgen mit einer Vielzahl von Insolvenzen werden…welche auch geopolitisch einiges verändern wird…

Da bin ich mal gespannt, wie sich dann der mit viel Hoffnung gewählte amerikanische Präsident Obama schlagen wird…vor allem mit dem russichen Präsidenten Putin, welche in einigen Monaten die Regierungsgeschäfte wieder übernehmen sollte…auch die Chinesen werden sich dann in diesem Duo nachhaltig einmischen…

Wie gesagt…zurzeit gibt es weiterhin extreme Risiken, welche die derzeitige Situation nicht rational einschätzen lassen…

Wer zurzeit noch auf Bargeld sitzt und es unbedingt investieren will…kann ich weiterhin nur den Rat geben…in Gold bzw. Silber zu investieren…ob in Aktien oder physisch…dass sollte jeder dann für sich entscheiden…

Wobei ich weiterhin aus Sicherheitsgründen das Gold übergewischten würde…wer meine Beiträge von damals noch schwach in Erinnerung hat…merkt, dass ich diese Aussage bereits seit 2006 äußere…

Wobei ich jetzt allmählich wieder erste Investments bei Industriemetallen bei einem erneuten Ausverkauf aufbauen würde…(denn China/Russland/USA erhöhen derzeit ihre strategischen Ressourcen)

Charttechnik:
Lieber Koch, verstehe mein Posting jetzt nicht falsch, aber einige charttechnischen Hinweise sehe ich etwas anders…denn eine Linie einzuzeichnen, welche bereits auf Schlusskursbasis mehr als nur einmal durchstoßen wurde, hat dann für mich zumindest keine relevante Aussagekraft…außerdem sehe ich potenzielle Schieflagen, welche mehr als 12 Monate zurück liegen als eher irrelevant an, da heutzutage das Anlegerverhalten nicht mehr langfristig orientiert ist…daher haben solche Punkte für mich nur einen schwachen psychologischen Einfluss…und je marktenger ein Wert ist, desto mehr kann/sollte man solche Indikatoren vernachlässigen…

Auch der Vergleich mit den Kursen von vor 2 Jahren trügt derzeit ungemein, da man diese Kurse nur relativ zu seinen Einstiegskurs sehen kann…aber nicht was die Firma Wert ist…denn, als ich im September 2006 anfing über Maximus zu reden…stand der Wert bei 0,22€ und hat einen Firmenwert von knapp 10 Mio. €, da es etwas mehr als 40 Mio. Aktien gab…

Und Heute???…stehen wir bei ca. 0,20€ bei knapp 50 Mio. Aktien…somit ist der Anteil MXV gerade ebenfalls 10 Mio. € wert…(Splitt-/Fusionsbereinigt)…

Ich will damit nicht sagen, dass Kurse bzw. Charts irrelevant sind, aber will ein wenig sensibilisieren, dass es stets mehrere Sichtweisen geben kann…denn gerade ein Juniorexplorer wird durch seinen permanenten Kapitalbedarf, die Aktien stark verwässern…

In diesem Sinne lasst uns hoffen, dass BLG bald den Aktienkurs signifikant steigern kann…ehe wir weitere Verwässerungen sehen, die uns das Zukunftspotenzial rauben…
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

26.01.09 12:34

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Saueng!!

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

26.01.09 22:51

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Heute neue Presentation eingestellt worden

auf der HP:

http://www.bearlakegold.com/i/pdf/BLG-PPT-January_20_2009.pdf
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

27.01.09 16:30

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Sollte Linie 1 nicht halten

sehen wir uns bei Linie 2 wieder!!!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

27.01.09 19:27

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Kurs Canada 0,32

Ask nur 0,28
tztztztz
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

27.01.09 19:59

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Verkaufsignal in Can!!

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg_canada.png

27.01.09 20:19

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Es kann aber auch sein

das der Ausbruch nun Vorbereitet wird, denn jetzt könnte es mit ordentlich Volumen Up gehen:
BID
Orders  Volume   Price Range
7 115,500 0.230-0.260
             
ASK§
Price Range Volume Orders
0.280-0.380 75,500 5
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

27.01.09 20:23

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Jetzt hat einer die 20k gekauft

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

28.01.09 11:34

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Oh OhOh:

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

28.01.09 19:17

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Könnte halten!?

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

29.01.09 13:42

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Was da denn los??

XETRA   0    -       2,00  € 415 - 13:23:55
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

30.01.09 12:19

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Morgenupdate

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

30.01.09 12:28

13215 Postings, 6605 Tage Koch27Koch Special Canada!!

Auch bei den Canadiern läuft alles nach Linie!

Eigentlich müßte es in Can heute wieder hochgehen!
Ich tippe aber auf runter, allerdings ist heute der letzte Handelstag im Januar, wer weiß....??
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Angehängte Grafik:
blg_canada.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg_canada.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 174  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben