Fakt ist, dass sich niemand mehr die Mühe macht auf die Fundamentaldaten und auf das Wettbewerbsumfeld einzugehen, da man befürchten muss, dass die eingestellten Inhalte gelöscht werden. Im Endeffekt bleibt nur noch Bullshit im Forum übrig.
wenn die Divi von 0,49 € ausbezahlt wird, dann wird er ebenso vom Kurswert abgezogen das ist euch schon klar. Würde heute einen Kurs von 5,5 € bedeuten, mit der Hoffnung das dieses Teil wieder steigt. Wie gesagt es bleibt die Hoffnung.
Zeitungsleser
: Im Netz findet man die unber. Erstellerdaten
Das sind die Daten aus Sicht des Erstellers bpost. Der Vorstand wird - sofern er sich nicht ganz dumm anstellt - jedes Jahr glänzen. Im Extremfall mit der Betonung etwaiger pro-forma-Daten. Unsere Aufgabe 1234... ist, die Strukturbilanzen für bilanzanalytische Zwecke aufzustellen, damit wir ein möglichst unverzerrtes Bild der Gesellschaft erhalten.
Spätestens dann, wenn sich der Kaufpreis einer Aktie durch vereinnahmte Dividenden amortisiert hat erkennt man die Vorteile eines langfristigen Dividendendepots. Daher auch meine Entscheidung deshalb langfristig u.a bei Bpost einzusteigen. Gibt natürlich auch andere gute Dividendentitel wobei Bpost für mich dazu gehört. Bodenbildung im Bereich von 6 Euro auch sehr gut erkennbar.
Bei belgischen Aktien wird die Hälfte von der heimischen Depotbank auf die Abgeltungsteuer angerechnet. Die andere Hälfte kann man in Brüssel zurückfordern. Das Erstattungsformular gibts auf der Website des Bundeszentralamts für Steuern zum Download. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es recht lange dauern kann bis die Belgier einen Erstattungsbescheid schicken aber er kommt.
laskall
: Bpost sollte so allmählich den Boden gefunden
haben. Die Aktie stabilisiert sich immer mehr. Könnte Anzeichen für einen schnellen Kursanstieg sein. Die hohe Dividende dürfte vermehrt Käufer anziehen.
Sie sehen die Bpost als langfristiges Investment ? Wie sehen Sie den langfristigen Chart? Nur wegen der Dividende etwas schwaches Argumente. Es sei denn Sie die Cash Reserven als lohnende Absicherung? Davon liest man hier ja viel. Leider hat dies auch den Kursverlauf nicht aufgehalten? Bpost ist interessant aber auch Risiko behaftet.
bringen, wenn alles rennt nur diese lahmen Belgier nicht. Die Dividende was die ausschütten mach ich an einem Tag mit 2 Aktien, und da ist sogar die Lufthansa dabei.