ich nach meinem Tischtennis-Punktspiel (bin übrigens im Internet zu sehen, gröhl) mit meinen Kameraden beim Wirt saßen und fünf von 6 sind Raucher, da habe ich gesagt, daß ich bEnde des Jahres aufhöre, weil ich den Mist nicht antue, alle 30 Minuten bei der kälte rauszugehen, ein anderer meinte dies auch. Der nächste sagt er geht nicht mehr zum Wirt.
Rechnet man diese Aussagen hoch, dann werden sicherlich einige mit dem Rauchen aufhören oder sich stark einschränken. Viele werden nicht mehr zu ihrem Wirt gehen, weil sie nicht mehr rauchen dürfen, d.h. sie machen weniger Umsatz, im Extremfall kann es sogar das Aus bedeuten. Ich kenee bei mir in der Nähe eine Wirtschaft, die nur von ihren Stammgästen lebt, die sich jeden Tag fast die Birne zudröhnen. Und fast alle rauchen. Die kann doch echt zumachen.
Aber Steuern kassieren will der Staat von den Rauchern, und weniger Rente müssen sie auch zahlen, wenn die Raucher früher sterben. Das wird nur nicht berücksichtigt! Mal sehen was die Folge dieses Gesetzes wird. Da bin ich auf diverse Statistiken gespannt!!!
-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|