Weil ein Aktiensplit nicht dasselbe ist wie eine Gratisaktienerhöhung und es hier durchaus einige rechtliche Unterschiede gibt, habe ich darauf hingewiesen, damit es nicht falsch rüberkommt und falsch abgespeichert wird. Mir ist es egal, wenn einige hier von "Split" reden, solange wir alle wissen, worüber wir reden.
Der "Split" kann meiner Meinung nach nicht eingepreist sein, weil er am Tage der Ausgabe der Gratisaktien dann noch einmal zwangsläufig eingepreist würde, und zwar durch die oben beschriebene Reduktion des Kurses. Die Enttäuschung über ein Verschieben der optischen Verbilligung schon, aber das ist reine Spekulation. Hier spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle. Ich persönlich glaube eher, dass vor der Veröffentlichung des enttäuschenden HJ-Berichtes bereits etwas durchgesickert ist und hier einige Kasse gemacht haben.Jetzt stoppen eben die anderen aus, was den Kurs zusätzlich unter Druck bringt. Und nicht zu vergessen das nervöse Umfeld, daher sehe ich aktuell leider keinen Grund zur Entwarnung.
|